Net Dialer!!!!!

exXaron

Revenant
Also ich habe hier mal einen Auszug von einem News eintrag.

Die grosse Welle der Dialer-Missbrauchsfälle scheint schon vorrüber zu sein. Aber dennoch ist es noch ein aktuelles und aktues Thema. Deshalb hat die Union in einer sogenannten kleinen Anfrage im Bundestag nach genauen Zahlen von Dialer-Missbrauch gefragt. Im Einzelnen geht es darum, aus wievielen Strafanzeigen auch Strafverfolgungen resultierten. Hier noch ein Auszug, aus er heise.de News:


Die Regierung hat allerdings Lösungen für einige von der Union kritisierten Punkte bereits auf den Weg gebracht: Mit einem neuen Gesetz soll der Dialer-Missbrauch erschwert werden. Wirklich umfassenden Kundenschutz, beispielsweise durch eine Umkehr der Beweislast, bietet aber auch die neue Regelung nicht. Unter dem Druck der Mehrwertdienste-Lobby gerät der Verbraucherschutz immer wieder in den Hintergrund -- kein Wunder, werden doch jährlich nach Angaben der Union 1,5 Millarden Euro in diesem Bereich umgesetzt
Viele Opfer würden sich wohl über einen einfachen und wirkungsvollen Gesetzesentwurf freuen. Wir dürfen gespannt sein, wie die Regierung das Problem weiterhin angeht. Einer der wohl effektivsten Wege dieser Abzocke ein Ende zu bereiten, ist die Sperrung aller 0190 Nummern.
 
M

Major Fleischer

Guest
Ich hatte zum Glück noch keine derartigen Probs..und jetzt mit DSL ist das sowieso hinfällig :D
 

exXaron

Revenant
Ich hatte mal Probs mit so nem Ding, ich hatte es ja troz DSL aber der konnte sich immer nie einwählen aber immer wenn so nen Ding kam hat der alle Fenster geschlossen und dann waren auf meinem ganzen PC verknüpfungen, das war immer zum kotzen aber jetzt ist es weg.
 

lost soul

Knight
Ja mich kotzt es auch an das sich die Dialer-progs im DFÜ-Netzwerk breit machen.
Das nervt,aber jetzt hab ich Connection Watch 2.2 installiert.
Der zeigt dir an wieviel Dialer du schon drauf hast und kannst die dann sperren.
Dann kann diesser Dialer nicht mehr ins DFÜ-Netzwerk.
Aber löschen musste ihn selber.
Die Verknüpfungen kommt doch esrt wenn du das Internet neu startest.Oder?
Hab gehört mit DSL wollen sie es jetzt auch probieren die scheiß Dialer.
Geht es überhaupt?Denn mit DSL kann man keine Nummer anwählen.
Wo ich noch Modem hatte mußte ich 17,00DM bezahlen für 3Minuten online.
Da hab ich die Telecom angerufen und alle 0190-Nummern sperren lassen.
Bis heute kann man keine diesser Nummern anrufen oder mit Modem anwählen.
Was mich jetzt noch ankotzt ist diesser Spam-Terror
pi-nachrichtendienst2,property=thumbnail.jpg

Hab es gerade umgeändert wie Telecom es beschrieben hat.
Bin mal gespannt ob es was hilft.
Habt ihr auch diesse Narichten bekommen?
Wenn ja wieviele am Tag,hatte immer 5 bis 8 Narichten bekommen.
 
Ich hab die 0190er-Nummern sperren lassen (auch Telefon).
@lost soul : diese nachrichtenfenster hab ich auch immer bekommen, ich habs damit beendet, das ich den Nachrichtendienst in Windows deaktiviert hab (geht am schnellsten mit xp-antispy). Mich hats weniger im inet genervt sondern auf lans :no:
 
M

Major Fleischer

Guest
Am besten Du nimmst DSL....da läuft nix mit Dialern :fuck:
 

RTL-Kevin

Cacodemon
Installieren die dinger sich einfach selbst oder muss man was bestätigen? Ich hatte sowas noch nie, und wenn man auf 'Ja' klicken soll und es macht ist man ja wohl selber...
 

exXaron

Revenant
Die installieren sich selber, ja und da muss man eigentlich auf ja klicken nur das dieser Text mit Ja etwa 2 Sekunden da stand und das da nur Ja druff stand und das der von alleine auf Ja geklickt hat aber ich habe das Problem nun net mehr.
 
Top