Nachhilfe!!!???

exXaron

Revenant
Also Leute, mal ne Frage oder Bitte, wir müssen in English irgendwie wieder diese ganzen tenses lernen aber ich habe kein Blatt mehr wo die Dinger druff stehen vieleicht könnt ihr mir helfen wenn ihr zu jedem tens mal die Form, Use und das Signalword reinschreiben würdet.
Thx
 
T

{<TAURUS>}

Guest
oh man..fangen wir mal an zu sammeln...

simple present...signal word: da gibt's sowas?
Present progressive..signal word: verb hört mit "-ing" auf
present perfect...signal word: vorm verb immer "have/has" und verb im past participle
present perfect progressive...signal word: vrom verb immer "have/has been" und verb endet mit -ing
simple past.... signal word: Verb steht im past (vergangenheit)
past perfect...signale word: vorm verb steht immmer "had" und verb im past participle
past perfect progressive...signal word: vorm verb immer "had been" und verb endet mit "-ing"
future 1... signal word: vorm verb immer "will/ (form of be) + going to"
future 2 (future progressive glaub ich)...signal word: vorm verb immer "will be" und verb endet auf "-ing"
future 3 (future perfect oda so)...signal word: vorm verb immer "will have been" und verb endet auf "-ing"

so, wem noch was einfällt...oder we eine der tenses rausschmeißen will...bite sehr... ach und...WANN man WELCHE einsetzt...frag jemanden, der english-grammar kann.... ich schreib nach gefühl und's ist immer richtig...aber ich kann die nicht sagen, wann was verwendet wird :no:
 

exXaron

Revenant
mal eben was anderes, wieviele Akte hat das Buch Kabal und Liebe ich habe es net hier muss aber irgendetwas drüber schreiben und ich weiß es einfach net.
thx
 
T

{<TAURUS>}

Guest
was zum teufel soll das denn heißen? Wieso "endlich antwortet mal einer" ... ich hab das buch eben nie gelesen, ok?!
außerdem war der englisch scheiß schwer genug, normalerweise kenne ich die namen der zeitformen gar nicht :wall:
 

exXaron

Revenant
Ok man ich habe es auch net gelesen ich wollt es eben nur wissen damit ich weiß wieviel ich schreiben muss
 

exXaron

Revenant
Ja dann brauch ich noch diese Merksätze das wäre nad bad wenn du die auch hättest und wenn du sie net schreiben willst aber hast die noch kannst du sie mir dann mal mit in die Schule bringe
 
Top