RAGE Mutant Bash TV für iPad/iPhone/iPod touch erhältlich

MacX

Light Guard
Das Rage-Spinoff Mutant Bash TV ist, wie bereits angekündigt, seit heute in einer SD und einer HD Version im App Store verfügbar:

Standard Definition:
  • iPhone 3G, 3GS, & 4, iPod touch 2-4, iPad
  • 537 MB
  • £0.55/$0.99/0,79€

High Definition:
  • iPhone 3GS & 4, iPod touch 4, iPad
  • 743 MB
  • £1.19/$1.99/1,59€

mzl.yglyvzcy.320x480-75.jpg

Quellen:
Golem.de
idsoftware.com
App Store - SD Version
App Store - HD Version
 

Burzum

Fiend
Ich habs eben ~9min ein Level auf dem iPad durchgespielt.

Das Intro enthält viele Szenen die man auch so aus den ganzen Videos kennt, vielleicht 2-4 neue aber sehr kurze.

Die Ingame-Grafik von dem dicken Typen auf dem Stuhl am Anfang kann sich sehen lassen für das iPad, hat Doom3 Qualität. Das Spiel selbst kommt ungefähr wie Doom3 auf mittlerer Qualität rüber würde ich sagen wobei die Geometrie der Level nicht gerade sehr komplex ist, die nicht ganz scharfen (aber akzeptabel guten) Texturen machen das Meiste aus.

Das Spiel ansich ist mal nett wenns auf dem Pott mal wieder längert dauert aber 1h am Stück könnte zumindest ich es nicht spielen auf dem Gerät. Was aber auch an der nicht so dollen Steuerung liegt, die war sehr sehr zäh. Man konnte da was einstellen und ich dachte ich hätte es schon fixer gemacht aber mal schauen, werd heute oder morgen noch mal ein Level spielen.

Über den Preis kann man übrigens nicht motzen, darum hab ich es auch gekauft. Viele (sehr grottige) "HD" Spiele kosten gleich 5 (ok) oder 10 (geht gar nicht für mich) USD. Gepaart mit der Unfähigkeit von Apple (oder wohl eher Unwillen) Demo Versionen anzubieten sind die 10 USD Titel für mich ein absolutes No-Go. Technisch wäres mit dem DRM-Crap ohne weiteres möglich. Ich denke auch das Hersteller mit geringen Preisen mehr über den Massenabsatz verdienen als durch wenig Verkäufe von Hochpreistiteln.

Update:
Ok, das Game hat gerade mal DREI Level... Das läßt vermuten das weitere als kostenpflichtige Downloads kommen. Damit wäre auch der anfänglich gut aussehende Preis erklärt... Unterm Strich bleibt eine Interaktive Demo der bekannten Videos - Meiner Meinung nach.
 
Last edited:

Adan0s

Administrator
Staff member
Ok, das Game hat gerade mal DREI Level... Das läßt vermuten das weitere als kostenpflichtige Downloads kommen. Damit wäre auch der anfänglich gut aussehende Preis erklärt... Unterm Strich bleibt eine Interaktive Demo der bekannten Videos - Meiner Meinung nach.

Danke für die Rezension. Es sind aus dem Grund nur drei Level, da es eher als Highscore-Spiel anzusehen ist. Aber mal schauen, denke auch, dass id daran das DLC-Modell testen wird.
 

unity

Arch-Vile
Finde die Steuerung recht passabel, benutze allerdings den Bewegungssensor auf höchster Empfindlichkeit.
Die andere Version - mit dem Finger zielen und über den rechten Daumen strafen etc. ist überhaupt nichts für mich da komme ich auf hohen Schwierigkeitsgraden kaum vorwärts und vertippe mich ständig.
Grafik ist in Summe bisher das Beste was ich bisher auf dem iPad gespielt habe aber gibt da abgesehen von N.O.V.A auch kaum Konkurrenz im gleichen Genre...
Spielerisch ist es eben ein Railshooter mit Kurzweil aber macht in Summe mehr Laune als ich erwartet habe und Eastereggs ala "idkfa" habe ich auch gesehen.
Für 1.59€ auf jeden Fall einen Blick wert.
 

Burzum

Fiend
Danke für die Rezension. Es sind aus dem Grund nur drei Level, da es eher als Highscore-Spiel anzusehen ist. Aber mal schauen, denke auch, dass id daran das DLC-Modell testen wird.

Woher hast Du den Begriff "Highscrore-Spiel"? Das Trifft ja auf so gut wie jedes Konsolenspiel zu seit über 20 Jahren und die hatten mehrheitlich mehr Level.

Die 2 USD sind kein Beinbruch, ich finde allerdings 3 Level trotzdem ein wenig arm, besonders da abzusehen ist das hier extra PAID Content kommen wird. Im Spiel liest sich so schön "Season 1, Level 1", logisch das hier gegen Knete sicher noch mehr kommen wird. Außerdem will id sicher nicht noch mehr Inhalt verraten bevor Rage draußen ist, denn wie gesagt, die drei Level enthalten mehrheitlich das was man in den Videos eh schon gesehen hat.
 

Saliva

Orbb
Sorry aber Rail-Shooter haben für mich noch weniger Spielwert als Moorhuhn.
Daher kommts mir nicht aufs iPhone, solange ich dafür auch nur einen Cent ausgeben muss.
 
Top