Doom 3 MP als Patch

RTL-Kevin

Cacodemon
Also auf Doom3.gamesweb.com steht dass in einem polnischen Magazin steht dass id gesagt hat dass der Multiplayer als Patch nachgereicht wird.

Was meint Ihr dazu?

Mir ist der MP eigentlich egal, ich will ihn eh nicht spielen und dadurch kommt das Spiel vielleicht auch früher raus. Eigentlich nur Vorteile.
Ich kann es aber auf den Tod nicht ausstehen wenn sie unfertige bzw verbugte Programme auf den Markt schmeißen. Die denken wohl dass wir alle sowieso patches gewohnt sind und drauf warten. Ich finde das eine Frechheit, vor allem hab ich so ein Spiel schonmal gekauft (Nice2) und es ist verdammt lässtig.
Gut, Doom3 wird wohl keine Bugs haben, aber ich finde es ist einfach keine Art, das Programm erst nachträglich fertig zu machen.

<invertiert> :daumen: </invertiert>
 

aRKeycH

Mancubus
Naja Ich hab dazu keine Meinung ,weils mir ehrlich gesagt egal ist,ID soll das Game releasen wenns fertig ist basta.



ID produziert keine bug verseuchten Spiele (das ist eine tatsache).
Sogenannte Spiele werden garantiert nicht vom Entwicklerteam freiwillig released,das ist meist auf den den Druck vom Publisher zurück zu führen.
Also tun mir die Entwickler eher Leid.

Auch so ein Beispiel:
Das Entwickler Team von BF1942(Dice) versicherte Sie arbeiten an einem Editor,der mit nem patch released werden sollte.
Nun,Sie haben wohl nicht die rechnung mit EA gemacht,in deren Sinn muss man da noch kohle rausholen können.

result = nix mehr vom Editor zu höhren nur noch von nem AddOn ,das wass was kosten wird.

So einen Mist wird sich ID niemals leisten.
 
M

Major Fleischer

Guest
Also erstmal ist die News ja ein alter Hut. Doomzone hat schon vor 2-3 Wochen unseren Polenbericht übersetzt. Siehe News HIER

Zum Thema: Ich finde es scheisse wenn Hersteller unfertige Programme auf den Markt werfen (Siehe Anno1503 und viele andere). Das wäre so, als würde BMW nen Wagen rausbringen und 3 Wochen später eine Bremse zur Nachrüstung anbieten :fuck:
 

Spider

Mancubus
updates, patches, add on´s etc wird es immer geben.
sonst würde die technik stehen bleiben, sicherlich wäre es manchmal besser für unseren
geldbeutel wenn die pc maschinerie etwas langsamer fortschreiten würde, aber ein pc
war schon immer ein fass ohne boden ... :gaga:
es ist auch war das manchmal der publisher seinen druck auf die softwarefirmen ausübt,
nur id läßt sowas mit sich nicht machen, di esagen doch immer "when it´s done". id hat es
nicht nötig sich druck machen zu lassen. id macht genug geld mit liezensierungen ihrer
engines. und ich denke das auch in zukunft weitere geile und bessere spiele folgen werden.
auch wenn id einmal sagte - ein quake 4 wird es nicht geben - tjo was nun, quake 4 ist in arbeit,
auch wenn es raven macht, die sind eh sowas wie ein teil von id - raven hat bisher immer gute
spiele gemacht, siehe hexen und heretic serie, einfach geniale spiele sag ich.
also kleiner RTL-KEVIN, leg mal dein hintern in den sessel und warte geduldig auf das game
und freue dich auf das was kommt. um zu informieren was kommt sind wir da :haha:

p.s. die neue ausgabe der polnischen zeitung, werde ich nächste woche mitbringen wenn doom 3
wieder enthalten sein sollte, dann gibs auch wieder neue bilder etc :hammer:
 

exXaron

Revenant
Also den Polen, na ja ob man den alles glauben kann :D
Na ja wie auch immer, ich finde es eigentlich auch net schlecht das die es so machen, denn ich denke das der Mp doch vieleicht besser werden soll und so können die länger an den Mp arbeiten und dann haben wir vieleicht mehr Spielmodi was nicht schlecht wäre gerade für die ganze Clan Community, ich verspreche mir dadurch mehr Spielspaß aber vieleicht ist es wie auch so oft nur ein Fake.
 

Tom

B.J. Blazkowicz
Ich bitte einen Mapper darum, mal einen laaaangen hohen Gang zu mappen damit ich das eigentliche Movment einmal testen könnte. Wenn es sich gut anfühlt, werde ich mich auch auf MP freuen :stolz:.


PS: Nein, mein Editor funzt ned. Also lasst Comments wie: "mach's doch selber" ;)
 

exXaron

Revenant
Die werden vieleicht auch das Movement in dem MP Patch ändern, also ich denke mal das die diese Stamina weg nehmen.
 

aRKeycH

Mancubus
@Tom


naja stell im game pm_walkspeed auf 320
dann brauchste stamina nicht zu benutzen

dann kannste zumindest strafejumps machen ,sie fühlen sich zwar nicht 100% gleich an wie in q3 aber immer noch um längen besser als in anderen shootern
 

Balkohol

Revenant
also ich hab gelesen das der multiplayer schon sehr gut funktionieren soll! logische floge wäre daraus das er schon in der Final mit drin ist!
 

Onan

Arch-Vile
Um das mal klarzustellen. Die Sache mit dem Expansion-Pack stammt von John Carmack, in seiner Frage-und-Antwort Stunde auf der QuakeCon. Hier das Zitat:
The multiplayer is probably going to be four-player small stuff. One-on-one or two-on-two type situations. We do expect, once we're done, that there will be a significant expansion or new product based on the Doom technology, that will have a much stronger focus on the multiplayer.

Später sagte tim Willits dazu:
On John Carmack's mentioning a possible DOOM expansion pack, focusing on multiplayer: Willits said that they're still evaluating the entire mission pack / add-on system, and that it was still a little early to speculate that far ahead. However, the idea of an expansion being standalone, (similar to the in-development Return To Castle Wolfenstein: Enemy Territory package) has been brought up.

Es ist also keine Verkaufsstrategie, um mit der selben engine 2 mal Geld zu machen, sondern Doom3 ist ein Single Player Spiel und man hat die Multiplayermöglichkeiten noch nicht in ANgriff genommen. Die ganze Situation ist also noch unklar.
 

exXaron

Revenant
Also wäre dann praktisch wenn das Game früher raus kommt als diese Mp Version, würde man sich das Ding saugen können als Freeware oder wie sehe ich das?? :(
 
Ja, finde ich auch. Falls es gleich nen MP-Modus geben wird, ist dort von der Atmosphäre sicher nicht mehr viel zu spüren. Allerdings wäre es doch echt gut, wenn man wie im alten Doom den SP-Modus auch im MP-Modus mit mehreren Freunden bestreiten kann.
 
Top