möchthe unbedingt compilen

hi, an alle. bin nur hier angemeldet, weil ich mal hilfe brauche. ich habe mir vor einen monat den sourcekode von doom von der seite doomgate.de runtergezogen. ich habe alles so abgeändert wie ich es haben wollte.
meine fragge: wie kompile ich das alles? (nutze winXP)
hoffe, ihr könnt mir heölfen
 

Burzum

Fiend
HAHAHAHAHAAHAHAHAHAA :D
Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Google "how to compile doom 3 sdk" oder so was in der Art sollte helfen. Aber ich frage mich gerade ernsthaft wie du etwas wesentliches am Code ändern kannst wenn du nicht mal weißt wie du kompilierst? Weil Eins gehört zum Anderen. Viel erfolg.
 
@ lord_of_arsch

:lol: :hammer: :gaga:

Nichts gegen Dich, aber wenn Du nicht mal weißt wie man kompiliert, dann wirst Du wohl kaum in der Lage sein den Quellcode zu modifizieren.
Zum kompilieren benötigst Du einen Compiler der die Sprache des Quellcodes verarbeiten kann. Da ich davon ausgehe, das DOOM in C,
oder C++ geschrieben ist, benötigst Du einen C++ Compiler wie den von Microsoft, Borland oder einen Open Source Compiler.

Gutes Gelingen!
 

WzCTycWq

B.J. Blazkowicz
id Software empfiehlt beim Umgang mit dem Doom 3 SDK das Microsoft Visual Studio .NET 2003 (oder Microsoft Visual C++ .NET 2003) und höhere.

Sicher, dass du nicht erst doch mit ein paar C++ Tutorials anfangen möchtest?

EDIT: Da iss mir noch was eingefallen ;) Schau dir mal die Express-Version von Visual C++ an. Vielleicht klappt das ja.
 
Top