Map mit leicht störenden fehlern

Tombery

Sarge
Hallo
Ich hab ein Problem, unzwar habe ich in meiner Map komische Grafikfehler die im Spiel wie Trigger_relay aussehen, nach mehrmaligen Compilieren sind sie manchmal auch weg,zumindest einmal war es so aber ich hab sie auch an einer anderen stelle so ab und zu, dazu kommen schatten fehler an einer Leiter die auch vorher nicht gewesen sind. Ich weis nicht woran das liegt, könnte ja auch von der Grafik karte kommen nehm ich mal so an.

Hier könnt ihrs gleich sehen neben dem Schalter und vielleicht kennt jemand das problem, denn da wo die fehler sind, sind auch die ganzen Kameras und animationen. http://img511.imageshack.us/my.php?image=grafikfehlerax1.jpg
 
Also ich würde ni denken das es an deiner Grafikkarte liegt, hatte mal bei'ner Map die ich aus dem Netz gezogen hab, auch diese Probleme wie bei dir, und alle anderen Maps liefen bei mir perfekt.

Ich tippe mal drauf das die Fehler durch's bauen gekommen sind. Das Problem ist, das manche Fehler wirlkich schwer nach zu voll ziehn sind. Prüf mal ob du irgendwo überschneidende Brushes hast, das kann vielleicht zu falschen Schatten führn. Hatte solche ähnlichen Probleme auch bei meinen Maps, besonders wenn ich in Grid Stärke 0.125 -1 gearbeitet hab, die Brushes waren bei mir bündig und trotzdem traten solche Probleme ab und zu auf.
 

Tombery

Sarge
Du hast recht, ich hab meine Map auf verschiedenen rechnern mal ausprobiert und diese trigger waren im Spiel immer noch da, wenn man nicht weist wo der fehler liegt weist man hinterher nicht wo man anfangen soll aber jetzt weis ich wo ich genau nachhaken muss und das ist nur noch neben sache, Lampen oder Schalter die mit einem Trigger verbunden sind und noch dazu in einem Team sind und zuletzt gedreht werden,entstehen diese fehler,dass kann natürlich zu fehlern führen.
 

Sky

Dopefish
Also, Fehler mit Lichtern kommen meist immer wegen solch überschneidener Brushes. Ich hatte aber auch öfter das Problem, das zuletzt geänderte Light Entitys im Spiel auf einmal Dunkel blieben und ich alle Lichter neu konfigurieren musste. (lichtstärke, Farbe etc.):scheisse:

Also meiner Meinung nach sollte man Lichter und andere Funktionen einzeln einsetzen und prüfen, denn selbst bei Func_fracture kann der Rechner bei einigen 100 Stück in die Knie gehen. Ich Bau daher meist erst das Level, bevor ich statische oder andere Func's einbaue...


Edit: Mal noch ne Frage hintendran, was bedeuten eig. immer diese Nvp dinger bei beispielsweise Glass? Bis auf unterschiedliche Farben, die die Teile haben... :hmm:
 

Tombery

Sarge
Ich weiss ehrlich nicht was du meinst mit diese Nvp dinger bei Glass...

Das mit dem Grafikfehlern kommt wirklich durch den Radiant, ich weiss auch schon wovon.
Meine Lichter waren das Problem. Ab und zu hab ich es immer noch sogar bei Q4.

THX übrigens bei eure Hilfe.
 

Sky

Dopefish
:eek: Oh man, da habsch mia ma dämlsch ausgedrückt :lol:


Ich meinte die texturen. Wenn du den Glass ordner aufmachst, hast du mehrere Texturen drin. Allerdings, versteh ich den Sinn bei Breakyglass2_nvp oder einfach nur Glass2_nvp nicht. Außer das sie andersfarbig sind. Meist Gelb grünlich bis rot Bläulich... ;)
 
Top