Quake 4 Kann Quake 4 nicht installieren!

flytex

Garg
Hi!
Ich hab Probleme beim installieren von Quake 4 (deutsche Version . ;( )
Folgende Fehlermeldung bekomme ich sobald ich auf den "install" Button drücke: MSVCR80.dll ist nicht installiert, Ziel: C:\PROGRA~1\WIFD1F~1\MpShHook.dll
Damit kann ich damit überhaupt nix anfangen und weiss nicht wo ich diese .dll herbekommen soll. Vielleicht ist ja einer von euch "fit genug" um mir weiterhelfen zu können.
Ich hab es auch schon mit patchen versucht, (1.0.4/ 1.3 und 1.4.1) einzelnd und nacheinander.

Ich freue mich auf baldige Antwort!

flytex
 

McGunn0r

Chthon
hast du windows update gemacht? Wenn ja liegt es daran, ich habe update gemacht, und dann konnte ich plötzlich einige sachen starten weil ne MSVCR71.dll gefehlt hatte.... (windows fehler sind wie fliegen: wird einer beseitigt, kommen 10 andere, that's Micro-Schrott :fuck: )


Lösung: einfach die MSVCR80.dll hier downloaden und in dein .../windows/system32 ordner kopieren... ;)

MFG Gun
 

flytex

Garg
@Goofos:
Ich hab Win XP SP2 als Betriebssystem, mit den neuesten Updates.

@McGunnOr:
Hab deinen Tipp befolgt und bekomme nun folgende Fehlermeldung:

Runtime Error!
Program: D:\Setup\rsrc\Quake4.exe
R6034

An application has made an attemp to load the C runtime library incorrecly.
Please contact the application´s suppot team for more information.

Diese kommt Meldung zwei mal, bevor dann die vorige Fehlermeldung erscheint.

Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee, oder hab ich mich zu blöd angestellt? (Eine meiner leichtesten Übungen...)

Edit: Hier noch ein paar Infos zu meinem System, vielleicht liegt es ja auch irgendwie (?) daran:

Proz: AMD Athlon64 4000+ (2,4 GHz)
Board: ASUS A8V-VM
Grafik: NVIDIA 7300GT PCX von Gainward (PCIe)
RAM: 1024 MB
mehr Infos wenn benötigt auf Anfrage.
 

McGunn0r

Chthon
neustart gemacht?

Wenn ja:

Die MSVCR80.dll müsste eigentlich noch im ordner: .../windows/WinSxS/...... zu finden sein, einfach dateisuche verwenden, und probier mal was passiert wenn du diese verwendest.... ;)

MFG Gun
 

flytex

Garg
Hab ich versucht, nix passiert. :wall:
Vielleicht muss ich mich damit abfinden Quake nicht spielen zu können...
 

WzCTycWq

B.J. Blazkowicz
Der Fehler rührt daher, dass die Microsoft Visual C++ 2005 C Runtime Library nicht installiert ist. Der zweite Fehler rührt daher, dass du anscheinend die falsche C Runtime Library herunter geladen hast, und zwar anscheinend eine managed Version, bin mir da aber nicht ganz sicher (Side-by-Side vs. Native).

Das wird jetzt sehr komisch klingen, könnte aber wirklich zum Erfolg führen:
Lad dir die Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition herunter und installier sie. Damit sollten dann auch gleich die aktuellsten C Runtime Libraries auf deinen Rechner kommen.

Für die programmierbegeisterten hier noch ein Link:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/m...560(vs.80).aspx

Soo und hab noch eine Lösung gefunden die du vorher ausprobieren solltest. Lege eine Datei Quake4.exe.manifest in dem selben Verzeichnis wie die Quake4.exe an, und zwar mit dem folgenden Inhalt:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0">
 <dependency>
  <dependentAssembly>
   <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.VC80.DebugCRT" version="8.0.50608.0" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b"></assemblyIdentity>
  </dependentAssembly>
 </dependency>
</assembly>

Ich hoffe da hilft.
 

flytex

Garg
@ eXile:
Ich hab es mit Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition versucht, nun kann ich schon mal installieren ohne eine Fehlermeldung zu bekommen. Aber sobald ich das Spiel starten möchte, kommen die schon erwähnten Meldungen... ;(

Das mit der Datei müsste man mir genauer (von a-z) erklären, weil ich absolut nix von der Materie verstehe. :no:

Kann es vielleicht daran liegen das ich meinen PC umgebaut habe? Hab vorher ein anderes Board und Prozessor gehabt und das übernommen ohne den Rechner "platt zu machen" und die alten Treiber usw zu entfernen?
Vorher konnte ich auch noch DOOM3 (US-Version) spielen, was mir jetzt (nach dem Umbau) nicht mehr möglich ist. Das liegt aber daran das meine Grafikkarte und Treiber nicht unterstütz werden.
 

WzCTycWq

B.J. Blazkowicz
Nein, das ist ein reines Softwareproblem.

Wenn du nich formatieren und das gesamt System neu aufsetzen willst, mach das was ich dir schon sagte: Eine neue Textdatei mit dem obigen Inhalt anlegen, sie als Quake4.exe.manifest abspeichern und in dasselbe Verzeichnis wie die Quake4.exe legen.
 

flytex

Garg
Das heisst also ich soll die Datei in den Ordner stecken wo ich Quake 4 installiert habe? Bei mir: C:\Programme\idSofware\Quake4 ?
Das hab ich versucht, das Selbe spiel...
 

flytex

Garg
Da ich keine Tipps mehr bekomme, gehe ich davon aus, dass ihr mir leider nicht helfen könnt.

Ich möchte mich hier bei allen bedanken, die versucht haben, mir zu helfen. Vielen Dank! :daumen2:

Ich werde meinen PC bald platt machen und werde euch in Kenntnis setzen, ob es was gebracht hat.

Greetz
flytex
 

flytex

Garg
So, da isser wieder!
Gute Nachrichten, mein PC ist "neu" und rennt wie Schmitt´s Katze!
Ich bekomme auch keine Fehlermeldungen mehr wenn ich Quake 4 installiere!
ABER, das Spiel startet nicht!!! :no:
Die Installation verlief absolut glatt (sauberes, defragmentiertes System, neueste Treiber), aber wenn ich starten möchte wird der Bildschirm kurz schwarz und dann erscheint wieder mein Desktop.

Also, wenn jemand einen heissen Tipp für mich hat....
 
Top