Doom 3 Kann Patch nicht installieren

Horstmann

King Boobus Tuber
Hi, ich hab Doom3 neu installieren müssen. Nun kann ich aber den 1.1 Patch nicht mehr installieren. Ich bekomm immer die Fehlermeldung das der schon installiert ist, obwohl er noch gar nicht drauf ist. Weiss einer von euch Rat?

HandD

Mancubus
Hmm, hast Du auch den kompletten Ordner nach der Deinstallation von Doom3 gelöscht und dann eine frische Neuinstallation gemacht? Es schon mal auf einer anderen Partition probiert, falls vorhanden?

HandD

anti

Cacodemon
hey, ich hätt ein auf den zweiten blick ähnliches problem:

wie kann ich D³ ein zweites mal (for MP) installieren?

Freakman

Crash
Öffne den Windows-Explorer und wähle im Menü "Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht" an. Im unteren Teil aktiviere die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen".

Nun gehe in das Verzeichnis "C:\Programme\InstallShield Installation Information" und benenne dieses folgendermaßen um:

Alt:
C:\Programme\InstallShield Installation Information
Neu:
C:Programme\InstallShield Installation Information2

Nun kannst Du das Spiel und die Erweiterungen wieder installieren. Achte aber darauf, dass während der Installation kein VirenScanner aktiviert ist. Dies könnte zu Komplikationen führen.
Lösche anschließend den Ordner "C:\Programme\Install\Shield Installation Information" und benenne den Ordner "C:\Programme\InstallShield Installation Information2" wieder um:

Alt:
C:\Programme\InstallShield Installation Information2
Neu:
C:\Programme\InstallShield Installation Information

Dies sollte soweit alle Probleme lösen und auch eine spätere Deinstallation sollte problemlos funktionieren.

Falls dem aber noch nicht so ist, checkt mal unter "Start->Ausführen->regedit" unter HKEY_LOCAL_MACHINE->Software->id den Eintrag "Version" es hat sich herausgestellt, das bei manchen dieser Key zusätzlich auf 1.0 gestellt werden muss.

Horstmann

King Boobus Tuber
hab in der registry nachgeschaut bei key steht 1.0
d3 hab ich auf ner neuen partition nochmal installiert. kann den patch trotzdem nicht installieren. ausserdem kann ich keine mods laden
bitte helft mir