Inpiration..... FAILED

ich hätte auch mal wieder Lust was zu modeln, aber was ich bisher immer gemacht hab ist nach fremden concepts zu arbeiten oder nach Objekten, die ich hier so rumstehen habe, aber beim besten willen hab ich keine Inspiration für eingene, technische Dinge oder zum Beispiel einen Cartoon Charakter (wo ich absolut mal Bock drauf hätte).

Als ich noch jünger war hab ich vor Ideen gesprudelt, aber wenn ich mir heutzutage gedanken mache über so ein Projekt, da hab ich absolut keine Ideen, ich seh immer Sachen von anderen Leuten und denk "Jo Cool, könnteste auch mal probieren, sowas hinzubekommen", aber immer nachmachen, das regt mich voll auf, kann man gegen solche Ideenhemmungen irgendwie was machen? wenn ja was? Will mal wieder selber irgendwelche dinge entwerfen und nicht nach fremden Vorlagen arbeiten.

Würde dann auch sicher wieder meine Liebe zum zeichnen wieder herstellen, in letzter Zeit artet das zu sehr in eklige Skizzen aus, wo ich in einem Monat eh nichtsmehr von verstehe. Dann würd ich mich mit sowas auch mal ordentlich befassen. Aber wie gesagt... mir fehlen die eigenen Ideen für Entwürfe von Objekten und Charakteren.

Help me :(
 

Psyschokiller

Pain Elemental
Naja es ist doch legitim sich von Dingen inspirieren zu lassen! Das kann alles sein: Bücher, Filme, Fotos, andere artworks, games und und und...
Eine andere verdammt gute Möglichkeit ist die Sache im Traum bzw. kurz vorm Einschlafen anzugehen.
Wenn man sich intensiv mit etwas befasst am Tage verarbeitet man das im Traum und so kommen dir mitten in der Nacht oder kurz vorm einschlafen Tonnenweise Ideen in den Kopf.... deshalb haben mapper immer einen block und Stift neben dem Bett liegen ;)
 

McGunn0r

Chthon
Fang an etwas nachzumodeln, aber nimm dir die Freiheiten einfach dinge zu ändern... (als Beispiel, du fängst bei nem Auto mit der Motorhaube an, mach dann einfach ne Kantigere Form, Hutzen drauf, usw, und schon haste was eigenes...)

Oder fang mit einem Objekt an, was bei vielen größeren Sachen anzutreffen ist, zum Beispiel ne Panzerkette: Kannste nen Panzer machen, kannst nen Bagger oben drauf setzen, oder irgend ein anderes Kettenfahrzeug daraus machen.... ;)

Kurz: Mach etwas, weiche dabei soviel wie möglich vom Original ab, sodass es dir gefällt und/oder fange irgendwie ohne Plan an, und designe dein Model dann so wie es dir in den Kopf kommt....

Als kleiner Tipp noch: Versuche mal einfach wallpaper oder artworks zu machen, die dir gefallen... :)

MFG Gun
 

SkyStalker

Cyberdemon
Originally posted by Psyschokiller@21.11.06, 00:23
.... deshalb haben mapper immer einen block und Stift neben dem Bett liegen ;)
Hehe wie recht Psysho doch hat, nicht mal im Schlaf lassen uns Mapper die fiesen Doom-Erscheinungen in Ruhe. :D


Du brauchst ja nicht unbedingt Artworks oder andere Renders als Inspiration nehmen, kauf dir ein Buch über Fotographie, oder so eins mit den Bewerbungsmappen von Designstudenten, da findest massig tolle Sachen! ;)
 

pvt. joker

Ubermutant
diese sache mit den bewerbungsmappen für designstudenten klingt sehr interessant wo bekommt man denn so etwas her?
 
Top