[ImageReady | Basis] Anfang

Kai

Demon
Hallo liebe Community,
da die Nachfrage von Hilfestellungen zu Adobe ImageReady groß ist möchte ich euch heute einige Grundlagen erklären.

Also als erstes erstellt Ihr ein Bild in Photoshop.
z.B. ein Bildschirm
TV4.jpg

Dann legt ihr ein neues Muster fest, im Falle des Bildschirmes habe ich mir so eins gemacht.
muster.jpg

Jetzt belegt ihr die Fläsche den Bildschrirms mit dem Muster.
Danach speichert ihr euer Bild und ladet dieses als PSD in Image Ready
screen44.jpg

Nun macht ihr einen Rechtsklick auf eure "Bildschirms Ebene" und wählt dort Ebenenstil > Musterüberlagerung,
es erscheint ein Fenster wo man unten Skalierung einstellen kann, ich habe mit dem Wert 55 begonnen.
Danach klickt ihr auf OK.
Jetzt sollten eigentlich die Scanlines auf eurem Bild erschienen sein.
Da sich jetzt noch nichts bewegt klickt ihr auf
klick.jpg
Dupliziert Aktuellen Frame
Jetzt sollte unten in der Zeitleiste das Bild 2 mal sein.
Klickt auf dieses und dann wiederholt ihr den Schritt mit der Musterüberlagerung, jedoch mit anderen Werten und zwar 57 sprich 2 mehr wie beim ersten mal. Diesen Schritt vom Dupliziert Aktuellen Frame bis Musterüberlagerung wiederholt ihr jetzt noch 3 mal und immer dran denken immer 2 mehr bei der Skalierung!
Dann solltet ihr zu solch einem Ergebniss kommen.
LCD.gif


Viel Spaß beim nachmachen.
Feedback erwünscht!
 

M4nic

Knight
Na endlich was von IR, cool!
Sieht wirklich geil aus, weiter so!
Das gibt drei Daumen hoch! :daumen: :daumen: :daumen:
 
Nice! :daumen: Aber wie speicher ich das Teil ohne Qualitäts-/Farbverlust ab? Damit habe ich immer so eine Probleme :ugly:
 

Kai

Demon
Originally posted by Fragpoint@23.10.04, 12:38
Nice! :daumen: Aber wie speicher ich das Teil ohne Qualitäts-/Farbverlust ab? Damit habe ich immer so eine Probleme :ugly:
DATEI > OPTIMIERT VERSION SPEICHERN
 
Das ist es ja eben :ugly: Ich krieg da nur total pixelige und fast farblose Smilies raus =) Sobald ich ImageReady wieder installiert habe, schreibe ich mal genau hier rein, wie ich beim Speichern vorgehe. Vielleicht kannst du dann leichter meinen Fehler erkennen.
 
Top