idGames idGames :: Aktuelle Änderungen und die Zukunft

Adan0s

Administrator
Staff member
idGames, der offizielle Nachfolger von Doom3Maps, existiert nun schon seit fast zwei Monaten und natürlich ist immer noch viel zu tun. Aus dem Grund sind einige grundlegende Änderungen in Vorbereitung.

ig_black.png


Während die Statistiken weitestgehend sich auf ein für mich bisher akzeptables Niveau eingependelt haben, sieht es mit den Aktivitäten allerdings noch mau aus.
Wie Ihr vielleicht auch gemerkt habt, ist immer noch fast nur das Stammpublikum vorhanden, welches ich natürlich vergrößern möchte.

Zuvor aber erst die Änderungen der letzten Wochen:

  • optimierte Newsseite (jetzt mit Archivfunktion, sowie etwas schnellerer Zugriffszeit)
  • drei Newsmoderatoren (Freakman, Itchy, CruSAdeR). Bitte heißt sie herzlich Willkommen!
  • drei Super-Moderatoren (NachoKing, Montizumas Rache, MacX). Auch hier, herzlich willkommen im Team!
  • Gästefeedback-Forum, um auch Besuchern ohne ein Konto zu ermöglichen, ihre Denkanstöße und Kritiken zu äußern
  • Unveröffentlichte Neuigkeiten-Forum. Hier könnt ihr ganz simpel auf eine bisher auf idGames fehlende News in einem neuem Thema per Link verweisen
Nun zu den Features, die für die Zukunft geplant sind:

  1. neue, id-spezifische, Ränge (wie zu D3M-Zeiten, nur ausführlicher)
  2. Import der unter D3M verfassten News
  3. Import der unter D3M verfassten Artikel und Tutorials
  4. eine völlig veränderte Start-/Newsseite
  5. und damit zusammenhängend auch Artikelseiten
  6. einfacheres Übermitteln von bisher unveröffentlichten News
  7. eine Art Glosse/Zusammenfassung der Woche (á la den berühmten Kleingehacktes-News zu D3M-Zeiten)
Um die neue Start-/News- und Contentseiten zu ermöglichen, werde ich ein Upgrade auf die vBulletin 4 Suite durchführen.
Dies kann jedoch erst nach einer 209€ teuren Investition durch mich durchgeführt werden. Wie Ihr sicherlich bemerkt habt, ist idGames bisher werbefrei und das soll sich vorerst auch nicht ändern. Auch ist iG unter keiner kommerziellen Verpflichtung, ich investiere also das Geld für Server, Domains, Lizenzen nur aus dem Grund, um weiter diese Community aufrecht zu erhalten.
Damit sich die Kosten jedoch auch lohnen, hoffe ich, dass die Änderungen in Zukunft mehr neue Besucher und alte Nutzer anziehen.

Aber auch dieses mal möchte ich noch einmal hervorheben, dass das neue Konzept nur durch euch überhaupt möglich ist.
Auch jetzt ist es schon für jedes Mitglied möglich im News-Forum neue Artikel zu veröffentlichen. Diese werden jedoch zuerst durch unsere Newsmoderatoren geprüft und dann freigeschaltet.

Für weitere Kritiken und Verbesserungsvorschläge steht euch das Feedback-Forum zur Verfügung.
 

MacX

Light Guard
Man könnte schon mal wöchentlich neue Informationen zu Maps und Mods in einer News vereinen. Da viele Mod-Teams nur kleinere Info-Häppchen rausrücken, macht es durchaus Sinn diese zu sammeln und dann erst zu veröffentlichen.
 
Last edited:
Hey, das klingt ja interessant :) Finde ich toll dass du die Community weiter ausbauen willst und vorallem die Seite, ich finds aber doof wenn du das alles alleine bezahlst, ich mein, der Stamm könnte doch jeder sagen wir mal 5-10 Euro dem Nöschen spenden womit er dann das Geld für die Seite beisammen haben dürfte für das Update :) Ich selbst würde auch etwas Geld spenden damit Adan0s net alles alleine bezahlen muss :)
 

Funky

Loper
Hey, das klingt ja interessant :) Finde ich toll dass du die Community weiter ausbauen willst und vorallem die Seite, ich finds aber doof wenn du das alles alleine bezahlst, ich mein, der Stamm könnte doch jeder sagen wir mal 5-10 Euro dem Nöschen spenden womit er dann das Geld für die Seite beisammen haben dürfte für das Update :) Ich selbst würde auch etwas Geld spenden damit Adan0s net alles alleine bezahlen muss :)

Wäre ich zwar auch für mal ein Spenden Button einzuführen, aber ich glaube das haben wir Adan0s schon so oft vorgeschlagen, muss er wissen ob er das machen möchte oder nicht. Ansonsten alles gute an die News Moderatoren und Super Moderatoren. ;) Und ein riesen Lob an unsern Admin.
 

CruSAdeR

Maledict
Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal alle dazu aufrufen, News zu id hier zu posten. Versucht es einfach mal und schreibt einen Text dazu. Die News-Moderatoren werden diesen dann korrigieren und ggfs. abändern. Ihr braucht also keine Angst haben, dass da plötzlich Müll auf der Seite steht. ;) Und trotzdem habt ihr dann euren Namen unter der News verewigt und für die nächsten 5 News euren Avatar auf der Startseite. :) Wenn das mal kein Ansporn ist, weiß ich auch nicht mehr. ^^

Wenn ihr das trotzdem nicht machen wollt, sollte es aber zumindest selbstverständlich sein, eine gefundene News kurz bei den unveröffentlichten News zu verlinken. Und ich bin mir zb. ziemlich sicher, dass hier viele oft bei Gamestar sind und somit auch folgende News nicht verpasst haben: http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2315410/doom_4.html

Und wenn ihr eine News schreiben wollt, aber noch keine habt, könnt ihr entweder wie hier beschrieben an News kommen, oder eine unveröffentlichte News nehmen und die vertexten. Ihr habt also absolut keine Ausreden mehr. :)
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Bezüglich Spenden: Ich habe schonmal erwähnt, dass ich nicht möchte, dass mir Geld gespendet wird für etwas, was noch nicht besteht. Soll nicht so wirken, dass ich euch nachher "abzocke", wenn das Konzept doch nicht ganz umgesetzt wird. Sobald idGames 2.0 steht, wirds aufjedenfall einen Spendenbutton geben. ;)
 

Tombery

Sarge
Das ist eine super Idee, einen schönen Gold funkelglanz glänzenden Spendenbutton, wir warten schon lange darauf. 8)
Wer sich dem entzieht kann zumindest minimum mit einem Steam Game Key spenden..
 

The Matrixer

B.J. Blazkowicz
Mehr leute

Jetzt muss nur noch id rage und brink veröffentlichen, und der zulauf wächst, wird mal endlich wieder zeit frischfleisch in die hölle zu schaufeln...
:ugly_red::sm:
 

ReFlex

Shambler
Schön das sich hier immer was tut auch wenn ID schon über 6 Jahre nichts rausgebracht hat. ^^

...waiting 4 RAGE...1...2...3...4...
 

Funky

Loper
Na unsere News Mods sind wohl heute untergetaucht hab seit heute mittag schon 2 News verfasst und noch keine Online:(
 

Funky

Loper
Habt ihr mich vergessen es gibt noch 2 News die ich verfasst habe und seit gestern morgen immer noch nicht On sind.:(

Videos zu Rage und Bilder zu Brink, wie war das doch gleich mit jeden tag mindestens einmal Online sein:'(
 

MacX

Light Guard
Schreib doch den Newsmoderatoren eine PM. Ich denke die sieht man eher, als deinen Eintrag hier in diesem Thread.
 

Funky

Loper
Aber nicht wärend der E3 ich hätte schon wieder 2-3 news zusammen aber ich wollte erstmal warten bis die Online sind. Sonst überleg ich mir das nächste mal 2 mal ob ich ne News schreibe und poste dafür lieber in Forum.
 
Last edited:

Adan0s

Administrator
Staff member
Danke für die Kritik. Aber das muss sich momentan erstmal alles einspielen bezüglich Newsmoderation. Mir passts mit der Situation auch nicht wirklich, aber ich hatte leider bisher auch noch keine Zeit, drüber zu schauen.
 

e.v.o

Light Guard
Ich denke Rage ist das einzige Ziel auf das hingearbeitet werden kann, denn genau damit kommen User.
Bisher kann idGames in dem Bereich einfach nichts bieten.

ps: konstruktive kritik gibts wie immer per IM ;)
 
Top