Doom 3 ID und Erotikdialer

Spider

Mancubus
folgenden Text hatte ich mal gefunden, sicherlich bei einigen bekannt, aber man kann ja drüber reden dachte ich - wozu sind Foren da ?

Inoffizielle Doom-III-Demo verärgert Entwickler

Seit dem Wochenende macht eine inoffizielle Demo zum PC-Actionspiel Doom III die Runde. Jetzt hat sich mit John Carmack der Kopf des Entwicklerteams von id Software erstmals zu Wort gemeldet. Er äußerte sich bei Slashdot enttäuscht über die 'leaked demo'. Als Konsequenz werde man sich zukünftig den Umgang mit einigen Firmen gründlich überlegen -- drastische Änderungen soll es aber nicht geben.

Die rasend schnell verbreitete Demo war ursprünglich zur Präsentation des Actiontitels auf der US-Spielemesse E3 in Los Angeles gedacht. Wie sie aber ins Netz gekommen ist, wollte oder konnte auch John Carmack nicht sagen. Die über 300 MByte große Demo erlaubt das Spielen von drei speziell für die E3-Vorführung fertiggestellten Levels, die sich nur über die Kommandozeile starten lassen. Eine weitere Karte ist sogar erst nach dem Download eines speziellen Speed-Up-Dateipaketes problemlos spielbar. Mehrspielerpartien sind nicht möglich.

Wer sich über die Bitte Carmacks hinwegsetzt und sich die Dateien aus dem Internet besorgt, sollte nach dem Entpacken des Speed-Pakets nicht blind auf die Downloadverweise klicken: Diese führen nur zu Erotikwebseiten und verbergen womöglich Dialerangebote. Die in dem Zip-Archiv gespeicherte CFG-Datei, in der das Spiel unter anderem die Controller- und Video-Einstellungen speichert, und diverse Schummeltricks wurden von Unbekannten dagegen ohne finanzielle Hintergedanken ins Netz gestellt. (daa/c't)


´see in hell
 
Eine weitere Karte ist sogar erst nach dem Download eines speziellen Speed-Up-Dateipaketes problemlos spielbar. Mehrspielerpartien sind nicht möglich.

HÖ? echt? wie was wie wo?
 

RTL-Kevin

Cacodemon
Oder sie meinten die e3bathroom5.map. Das ist die wo nur der erste Raum des dritten Levels drin ist. Sollte man sich mal angucken, da sieht man wie der Fred Nielson die Pinky-Sequenz gemacht hat (also eigentlich ist es einfach die Pinky-Szene ohne extra Kamera)

Was ist denn nun? Der Name der Seite erweckt in mir falsche Hoffnungen, es gibt hier nämlich keine einzige map! und ich will doch mal was anderes spielen ;(
 

Onan

Arch-Vile
Am Wochenende haben wir vieleicht die ersten zwei. Zumindest sollten sie noch vor Weihnachten erscheinen. Noch ein bißchen Geduld.
 
S

shambler

Guest
Uff, jetz weiss ich auch, warum die hübschen Mädels, die so seltsam wie von Geisterhand am Bildschirm rumhuschen, den Rechner so in die Knie zwingen ... :-) .... 360MB geballte BMP-Dialer-Power ..
 

mister_r

Dopefish
:lol:
zugegeben habe cih die demo auch "gesehen" aber irgendwie merkt doch, was das für ein entwicklungsstadium ist oda ?
aber irgendwie rockt des schon echt, ich muss mir hier 25 posts mit halbwegs sinvollen beiträgen zusammenspammen, sonst bekomm ich ärger :D
 

exXaron

Revenant
Ich klicke eh nie auf die Links die da dabei sind und auch wenn so ein Fuck Dialer kommt die habe ich speeren lassen und wenn die mich abzocken dann muss schon die Telekom zahlen denn ich habe den das ganz genau in einem Brief geschrieben wie ich das haben will und die sagten "O""K".
Aber was ich noch mal sagen wollte ist, ich finde es auch irgendwie scheiße das die Demo ins net gekommen ist, irgendwo ist es auch cool, man kann mal in das Game reinschauen aber, irgendwie finde ich es einfach scheiße, vieleicht hat uns der Kunde der das gemacht einfach nur die Vorfreude geklaut, ich weiß auch net genau wie ich das erklären soll ich finde es einfach scheiße. :(
 
Das stimmt schon, pass aber auf, denn es soll laut Gerüchten schon Dialer geben, die den Softwareschutz umgehen. Ich glaube in irgendeiner Focus-Ausgabe habe ich das gelesen, bin mir da aber nicht mehr sicher. Außerdem gibt es ja nicht nur die 0190-Nummern sondern auch 0900.
Ich vermute aber mal, dass du die 0190er bei der Telekom hast sperren lassen. Das würde ich auch allen anderen raten.

Hier ist übrigens noch eine ganz interessante Seite zum Thema Dialer http://www.dialerschutz.de/home/home.html
 

exXaron

Revenant
Ja aber eigentlich werde ich ja gefragt ob ich so ein Dialer haben will und wenn die mir den aufdrängen kann ich die dann anzeigen? Ich mein die könnten ja schreiben "Wenn sie in 0,1 Sekunde nicht auf ja oder nein geklickt haben, klickt das Programm automatisch ja an" wäre das Legal, da kannst du das noch net mal durchlesen, manchmal gibt es da auch nur ein JA button und net mehr und das ist kein ordentlicher Vertrag in meinen Augen ich würde net zahlen. :evilgrin:
 
Wenn er sich ohne Deine Zustimmung installiert, kannst du die Zahlung verweigern. Wenn Du das Teil allerdings wissentlich installierst, wirst du um die Bezahlung nicht rum kommen. Denn dann hast du ja eine Leistung in Anspruch genommen. Egal, ob da ein Vertrag vorliegt oder nicht.
 

exXaron

Revenant
Ich hatte mal so ein Ding man das war schlümm ich habe den net runter bekommen und dann war er aufeinmal wech aber wenn du einmal ein hattest dann kommen die immer wieder, dann habe ich mal meine Platte formatiert und jetzt bekomm ich immer nur solche Mails von so Leuten und da ist immer so ein cooler Link 346562365645239039534.3482783954 so in etwa,da schöpft man dann doch vertdacht und erstrecht wenn die in ihren Mails schreiben "Ja warum schreibst du mir nicht mehr 3859793425263985823.532462364 ich weiß noch 234234328542475 was du 32698326586234785623 für mich getan hast 35h324ui66u3246u324 also klicke einfach 423789z54rui34hrf7834trf3.........und so weiter"
also wenn ihr so was bekommt, net druff eingehen. :daumen:
 
Top