id Software id Super Pack kurzzeitig für 34,99 US-$

Adan0s

Administrator
Staff member
Ab heute bis einschliesslich den 04.07.2010 findet im Steam-Store die Aktion "PERILS OF SUMMER SALE" statt.
Wie jeder Gamer weiß, ist der Sommer die größte Gefahr für die blasse Haut. Also will Valve mit der Steam-Sonderaktion den von der Hitze geplagten Spielern ein wenig aushelfen und setzt aus diesem Grund eine massive Menge an angebotenen Spielen drastisch herab.

header.jpg

Darunter befindet sich auch das id Super Pack, welches von ursprünglich 69,99 US-$ nun auf temporäre 34,99 US-$ reduziert wurde. Dieses beinhaltet einen Großteil aller bisher von id veröffentlichten Games. Um genauer zu sein, folgende:

  • Commander Keen
  • Doom 3
  • Doom 3: Resurrection of Evil
  • Doom II
  • Final Doom
  • Heretic: Shadow of the Serpent Riders
  • HeXen II
  • HeXen: Beyond Heretic
  • HeXen: Deathkings of the Dark Citadel
  • Master Levels for Doom II
  • Quake
  • Quake II
  • Quake II Mission Pack: Ground Zero
  • Quake II Mission Pack: The Reckoning
  • Quake III Arena
  • Quake III: Team Arena
  • Quake Mission Pack 1: Scourge of Armagon
  • Quake Mission Pack 2: Dissolution of Eternity
  • Return to Castle Wolfenstein
  • Spear of Destiny
  • The Ultimate Doom
  • Wolfenstein 3D
Wie dem deutschen, geschulten id-Fanauge natürlich auffällt, sind einige hierzulande nicht mehr erhältliche Goldstücke enthalten. Und da wären wir auch schon beim Haken an der ganzen Sache: Das id Super Pack ist in Deutschland nicht verfügbar. (Selbst die Produktseite kann nicht aufgerufen werden, ausser man nutzt diese URL als Einstiegsseite und ruft anschließend das id Super Pack auf.)

Jede andere Bevölkerung, Internet vorausgesetzt, kann auf dieses unschlagbare Angebot eingehen. Hach, gäbe es doch nur so etwas wie eine Geschenkfunktion im Store. Ach, moment... ;)

Quelle: Steam
 

ReFlex

Shambler
Habs schon bei der letzten Aktion gekauft, obwohl ich eh fast alles habe. :ugly:
Ich glaub da wars sogar noch billiger.
 

Funky

Loper
Ich hab es auch schon wer es will ich kann ja mein kollegen aus der Schweiz mal fragen, ob er bereit ist es einem von euch zu schenken.;) Ansonsten würd ich sagen textet den Andy zu der kommt ja auch aus Östereich^^


Was auch noch ein gutes angebot ist The Witcher EE für 5 euro
 
Last edited:

CruSAdeR

Maledict
Völlig uninteressant. ;)
Das wichtige an den ganzen alten Spielen sind doch die Packungen. Was will ich da mit sonem blöden Download?
 

Skulltaker

Knight
Völlig uninteressant. ;)
Das wichtige an den ganzen alten Spielen sind doch die Packungen. Was will ich da mit sonem blöden Download?
stimmt schon aber das kann nicht jeder haben, kommt drauf an wieviel noch im umlauf sind und im welchem zustand. die die es haben behaltens selber oder verkaufen es nicht fürn apfel und n ei.
 

ReFlex

Shambler
An alle die mir ne PM geschrieben haben muss ich sagen es tut mir leid, aber ich werds euch nicht als Genschenk kaufen.
Ich hab das schonmal gemacht und bis heute da kein Geld gesehen, ausserdem hab ich nichtmal nen Paypal account oder was man da braucht da ich keine Banksachen am PC mache.
 

Tombery

Sarge
So viel Wert haben die Spiele nicht mehr, da sie ja auch bei steam Angeboten werden.
Das waren noch Zeiten.. Ein Koffel mit 30 Spielen gegen ein MK-Game,
ob das heut zu Tage noch klappt. :D
 

Funky

Loper
Hier mal noch ein interessanter Beitrag zum kaufen von Spielen über Steam mit Proxy IP von dem User gae-bulga aus dem Gamestar Forum:

Ich möchte an dieser Stelle davor warnen Steam-Spiele über einen Proxy zu kaufen.

Natürlich kann es klappen, allerdings habe ich mich in der Vergangenheit intensiv damit beschäftigt und gesehen, dass einem selbst über Paypal Steine in den Weg gelegt werden.

Wenn ihr mit Paypal eher selten oder vielleicht garnicht in Fremdwährung zahlt (in diesem Fall Britische Pfund), setzt Paypal eure Geldtransaktion aus Sicherheitsgründen erst einmal aus.

Dort fängt das Problem an: Paypal an sich kann man "relativ" schnell dazu bewegen die Transaktion durchzuführen, allerdings nimmt euch Steam die Verzögerung extrem übel - euer kompletter Account wird für die Dauer der unklarheit gesperrt.
Sprich: Ihr könnt NICHTS mehr über Steam spielen.

Nun könnte man meinen, dass Steam euch wieder reaktiviert sobald die Zahlung dort ist.
An dem Punkt hat man eine 50:50-Chance.
Entweder Steam schaltet euch wieder frei, ABZÜGLICH der zuletzt georderten Spiele, oder ihr habe sehr, sehr viel Schreibaufwand mit denen zu klären, bis hin zu einer vollständigen Sperrung auf Lebenszeit.

Es ist einfach zu gefährlich, wenn man schon ein paar Euro investiert hat.

Alternativen:
1. Zweiten Account anlegen über Proxy, Paypal im Vorfeld mit der Fremdwährung anfreunden (Schriftverkehr oder schon einmal ein paar Sachen kaufen), mit dem 2. Account niemals über eine deutsche Verbindung online gehen und darüber eurem deutschen Account Spiele giften/ schenken.

2. Im Forum floriert das "Geschäft" mit Leuten die in UK oder USA leben und euch gegen VORÜBERWEISUNG die Spiele giften/ schenken. Noch günstiger wird es, wenn diese Leute Mitkäufer für die Four-Packs suchen.
Aber hier ist Vorsicht geboten:
- Seriöse (also nette) Personen verlangen niemals einen Preisaufschlag.
- Sucht euch unbedingt jemand bekannten, der dies schon viele male gemacht hat. Die Gefahr betrogen zu werden ist unglaublich groß.
- Wenn IHR nett seid, tätigt ihr anschließend eine angemessene Spende. So erhaltet ihr ggf. für immer die Möglichkeit über eben diese Vertrauenswürdige Person Spiele aus UK zu erhalten.
 
Top