HL2-Editor-Movie! (normal maps)

thinktank

Ubermutant
yo hab da n ganz coolen film gefunden der zeigt wie man mit dem HL2 editor normal-maps baut.
ich kann nur sagen wow, echt scharfes tool (allet drin) :daumen: !!! aber ziehts euch selbst rein.......
im übrigen scheint mir das HL2 normal mapping ebenso leistungsfähig wie das von D3. (nein keine besser schlechter diskusion bitte ;) )
HL2-editor-movie-link..........55mb
 

thinktank

Ubermutant
yo kommt echt scharf das teil...so kann man echt fix und effizient maps/mods basteln. (evtl. iss das ja n grund warum sich john c. noch ne runde zeit lässt :??: ) ich mein d3 soll ja wohl auch n guten mod-support haben, und genau so wie in dem video stell ich mir das vor (der d3editor iss mir im moment noch zu umständlich wenns um custom-texes-normals-basteln geht)...aber der iss wohl auch lange nich final eher *a l p h a* wie die leaked.
 

aRKeycH

Mancubus
Also Ich weiss nicht wass daran kompliziert sein soll ,in D3 durch nen Console-command ,die normals erstellen zu lassen.
Und mal davon abgesehn ,denke Ich ,das für Maya PLE w"Das Ding aus dem die Kacke kommt"einlich auch sowas geben wird(wass Ich aber nicht 100% glaube).

Und ja ne besser-schlechter Diskussion bringts eh nicht ,da die Theorie der Normal-maps eh die gleiche ist.


Wenn Ihr meint ,das es wegen des surfacebaking ,und des Textur-scripts vereinfacht worden ist ,dann versteh Ich's nicht ganz ,normal-map baking kannste mittlerweile ,fast mit jedem grösseren 3d Paket(natürlich mit Plug-ins, wass ja Softimage XSI EXP auch so macht).


Bei HL2 wirds w"Das Ding aus dem die Kacke kommt"einlich nicht anders laufen...wir werden ja sehn :D

Jedenfalls war das Vid. für mich nicht sehr aufregend,weil Ich sowas mit LW auch schon benutze....aber Wenn man DSL hat ,sag Ich greift zu! :)
 
Top