Doom 3 *Hilfe*Muß ich D3 auf Widescreen verzerrt spielen?

Hallo Forum!

Ich habe D3 auf meinem Notebook (16:10 Display) installiert und die Sprache auf deutsch gepatcht.

Den Vista Patch wollte ich auch installieren, aber die .exe sagte mir beim start dies wäre nicht nötig, meine Programmversion ist die neuere? Hmm, egal es läuft jedenfalls bis jetzt.

Mein Problem ist aber die Auflösung auf dem Display. Ich habe in der geöffneten Konsole diese Befehle eingegeben:

seta r_mode "-1"

seta r_customHeight"1280"
seta r_customWidth"800"

seta r_aspectRatio"2"

Danach Neustart des Spiels. Aber ich kann irgendwie keine Veränderung feststellen?!

Mein Bildschirm ist zwar voll ausgefüllt, aber die Personen und die ganze Umgebung wirken nur künstlich gestreckt. :zweifel:

In den Spieloptionen steht die Auflösung immer noch auf 1024x768 und Vollbild. Deshalb wohl die Verzerrung.

Deshalb meine Bitte an Euch:

Wie bekommt man die Grafik auf ein 1280x800 Widescreen Display, ohne künstliche Streckung oder Verzerrung? Das sollte doch gehen.

Danke!

Gruss gulliver
 

peter_86

Cacodemon
Hier ist die Anleitung, wie du das machen musst.
Widescreengamingforum

Im Grunde ist es genau das selbe, was du gemacht hast, einfach direkt in der .cfg abgeändert.

Bei mir hats auf jeden Fall funktioniert.
In den Optionen steht bei mir auch noch 1600*1200, auch wenn es auf 1920*1200 ist.
 

Thyrane

Pain Elemental
Kann auch sein das dein Graka-Treiber Probleme macht und deine eingestellten Auflösungen nicht akzeptiert. Dann installier mal Powerstrip und füge dort die gewünschten Auflösungen hinzu,dann kannst die auch endlich im Spiel benutzen.
 

Goofos

Pain Elemental
Originally posted by gulliver@06.05.07, 22:33
seta r_customHeight"1280"
seta r_customWidth"800"
Ist die Auflösung nicht irgendwie verdreht?

Das sollte doch eigentlich so sein:

seta r_customHeight"800"
seta r_customWidth"1280"
 
Das war es. Ich hatte die beiden Werte vertauscht. Danke für den Hinweis. ;)

Leider stockt die Grafik beim laufen. Außer vertical sync und antialiasing ist alles auf yes. Ist das schon zuviel?

Habe eine ATI RADEON X1700/256 MB im Notebook und nen 2 GHz Dual Core Prozessor sowie 2 GB RAM Arbeitsspeicher.

Ist Doom so extrem anspruchsvoll oder brauche ich neue Treiber? Muss ich im ATI Catalyst Center irgendwelche Einstellungen anpassen?

:??:
 

FaKe

The Altered
ultra quality und aa is vlt etwas viel für die graka, obwohl es auf meiner 5700 ultra dmaals auch in ultra quality lief
versuch mal neue treiber und patch das game
 
Ich hab den Regler im Catalyst Control Centre einfach mal von Mittel auf optimale Leistung geschoben.

Jetzt läufts auch in Ultra Quality. :stolz:

Kann man den Radar eigentlich ausschalten?

Meine Waffen kann ich leider nicht mit dem Rad auf der USB Maus durchwechseln.

Ist das Problem bekannt?
 
Top