Hilfe bei Power Point

Hey, ich hoffe das sich hier jemand einigermaßen mit Power Point 2007 auskennt, ich tu's nämlich nicht so wirklich.

Folgendes Problem. Ich muss eine Präsentation mit PP anfertigen und wollte ein Video einfügen. Habe es von Youtube (.flv) und es dann in .Avi umgewandelt. Klappt wunderbar und kanns auch mit VLC wiedergeben.

Nun füge ich dieses Video in meine Präsentation ein und möchte es abspielen lassen, doch das Programm verweist auf folgenden Fehler:
"Es ist kein Wavegerät installiert, das Dateien im aktuellen Format wiedergeben kann. Klicken sie in der Systemsteuerung auf "Dr
genau hier bricht die Fehlermeldung leider ab.

Im Videofenster selber steht dann
Video nicht verfügbar. Dekomprimierung "vids:MP42" wurde nicht gefunden

Meine Vermutung:
Da ich den WMP meines Win7 Rechners deinstalliert habe und das Programm das wohl mit diesem abspielt, funktioniert es deshalb nicht.

Meine Hoffnung: Das Video wird während der Präsentation auf dem fremden PC, welcher standardmäßig den WMP installiert hat und ebenfalls über Win7 verfügt, trotzdem abgespielt.

Was meint ihr?
 
Last edited:

MacX

Light Guard
Welche PowerPoint-Version verwendest du? Hast du es schon mit dem PowerPoint-Viewer probiert? Den Viewer kannst du z.B. auf einen USB-Stick packen, um von dort aus deine Präsentation zu öffnen. Weiß jetzt nicht, ob der alles notwendige mitbringt, damit man die Videos abspielen kann.
 
Last edited:
Ich wollte auch schon vor einiger Zeit ein Video mit PowerPoint abspielen und hatte auch nur Probleme damit. Ich würde das einfach mal versuchen, den WMP wieder installieren (geht ja schnell zu deinstallieren wenns doch nicht gehen sollte) und das dann in PowerPoint ausprobieren oder wie MacX schon sagt, mit dem Viewer ob der das wiedergibt.
 
Ups, sorry zu erwähnen das es sich um die 2007er Version handelt. Aber nein, habe es noch nicht mit dem Viewer probiert. Hat der eigene Kodecs oder Formate oder wie sich das schimpft?

EDIT: Habs mit dem Viewer getestet, mit dem selben Resultat. Werde mal den WMP installieren.
 
Last edited:

MacX

Light Guard
Naja, der Viewer wird mit Office mitgeliefert. Du müsstest nur mal die Präsentation öffnen, in PowerPoint unter Datei - Verpacken für CD (so heißt es hier jedenfalls unter PP 2003) einen Ordner auswählen, wo du alles hinkopierst, und dann von dort den Viewer (pptview.exe) starten.
Naja, Kodecs sind da keine dabei und mit dem Windows Media Player hat das imo nichts zu tun. Wird dir wohl nicht so sehr weiterhelfen.

Edit: Das habe ich mir schon gedacht.

Edit 2: Schon mit anderen Containerformaten versucht? .mpg oder so
 
Last edited:
Top