Hebeplattform

huhu leuds

Ich möchte eine hebeplattform bauen, das ist ja ansich kein problem. Nun möchte ich aber das die plattform nach oben fährt und dort verankert bleibt, also die Plattform soll nicht mehr nach unter fahren.

das ganze stell ich mir mit einem funk_plat vor. Funk_mover oder func door wären auch ok.

Das Problem ist das ich keinen entity=trigger befehl kenne der die plattform (oben angekommen) feststellt.

irgendwer eine Idee?
 

The Matrixer

B.J. Blazkowicz
Gibt es noch den func_elevator? hab den editor jetzt nicht offen. Baue einen elevator mal ein
und conecte diesen mit einem Trigger. Im elevator gibst du ja die floorpositionen an, ausserdem
wird dieser Normal mit einem Gui angesteuert, das sollte auch mit einem trigger gehen.

Edit// versuch doch mal ein func_plat zu erstellen und diesen an einen Trigger_once zu koppeln.
 
Also ich hab mich jetzt dazu durchgerungen einen elevator zu benutzen, aber das will nich so richtig funktionieren, brauch deshalb ein wenig hilfe.

Ich hab also ein elevator model genommen.
dann noch func_elevator drauf.
move_time = 8 ins entity
und floorpos_1 =val die origin abgelesen wo der Aufzug hin soll (soll ja nur ein stockwerk haben)
dann ein gui rein (wahrscheinlich das falsche hmmm?) heißt glaubich call_lift oda so.

das ganze funktiniert aber nicht- da fehlt irgendwie noch ein script oder so dass das gui den fahrstuhl auch steuert. bzw das gui weis was es machen soll :??:
jedenfalls kann ich das gui bedienen aber es passiert nix. Achso der fahrstuhl soll nur nach oben fahren also nich wundern.

weiss jemand rat?

:eek:
 

StYl3

Demon
Du must immer 2 floorpos positionen angeben, einmal die wo sich der Elevator befindet und einmal die wo er hin soll. Danach lässt sich das Teil so viel ich weiß einfach triggern.
 
das heist ich soll noch ein :

key: floorpos_1
value: (origin vom startpunkts des fahstuhls)

und das zweite Stockwerk

key: floorpos_2
value: (origin vom ziel des fahstuhls)

machen?

EDIT: Das geht schonmal nicht, da bekomm ich eine fehlermeldung vonwegen changefloor inaktive...

kennt sich denn niemand damit aus?
 
Ich wollte aber nen Fahrstuhl der sich über ein gui steuern lässt und keine tür die sofort wieder runterfährt, geschweige denn einen mover. :no:
 

Psyschokiller

Pain Elemental
omg willste mir jeze erzählen das man nen door oder mover nicht über nen GUI steuern kann ^^ :no:
Erst denken dann schreiben :P
 
Top