Quake Happy birthday q3!

Killah

Tank
quake3babe.jpg


Vor zehn Jahren, am 2.12.1999 veröffentlichte id Software das erste Spiel auf Basis der id Tech 3 Engine, Quake 3 Arena. Das wegweisende Spiel schaffte sich in kürzester Zeit eine riesige Fangemeinde, die bis heute dem Shooter treu ist.

Die Engine wurde in den Jahren darauf für unzählige Lizenzen genutzt, darunter Titel wie Call of Duty, American McGees Alice oder Return to Castle Wolfenstein.

Zitat PC Games:
Wie id-Softwares Lead Designer und Mitbegründer Tim Willits in einem Interview mit IGN eher nebenbei bemerkte, haben Spiele auf Basis der Quake-3-Engine bereits über eine Milliarde Dollar an Umsatz generiert.

Mittlerweile ist der Quellcode unter der GNU General Public License veröffentlicht worden.

Am 25. Februar 2009 erschien Quake Live, ein werbefinanzierter Ego-Shooter von id Software. Er basiert auf Quake III Arena und wurde nach einer Betaphase der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Lasst uns den Geburtstag dieses Multiplayer Shooters gebührend feiern!
 

CruSAdeR

Maledict
:prost: Auf den besten Multiplayer Shooter aller Zeiten! :prost:

Aber wie feiern wir das denn gebührend? :)
 

Killah

Tank
Im Herzen und am Wochenende mit einem kühlen Bierchen bei einem D3M / id Games Deathmatch in Quake Live?
 

CruSAdeR

Maledict
Das wäre natürlich eine Idee. Bekommen wir sowas denn organisiert? Weiß aber leider selbst noch nicht, ob und wann ich kann. :(
 

BJA

Knight
10 Jahre schon her? wahnsinn, wie schnell die Zeit doch vergeht...wann feiert D3M eigentlich sein 10jähriges bestehen?
 

CruSAdeR

Maledict
Hui. Der Bja ist auch noch hier?
Die ersten Mitglieder im Forum waren am 11.11.2002 angemeldet. Genau an meinem Geburtstag! Schicksal? ^^
 

Killah

Tank
Dann ist es ja bald soweit mit dem Jubiläum :) Ob es dann bereits id Games geben wird?
Oder wird id Software zu dem Zeitpunkt bereits ausgeschlachtet sein und das Forum nennt sich Bethesda / ZeniMax Games? ;(
 

BJA

Knight
Originally posted by [Crusader]@Donnerstag, 03.Dezember 2009, 21:11 Uhr
Hui. Der Bja ist auch noch hier?
Die ersten Mitglieder im Forum waren am 11.11.2002 angemeldet. Genau an meinem Geburtstag! Schicksal? ^^
Hui, ich bin hier seit dem 15.12.2002 angemeldet :eek:
 

.83

Chthon
Originally posted by Killah@Donnerstag, 03.Dezember 2009, 20:11 Uhr
Im Herzen und am Wochenende mit einem kühlen Bierchen bei einem D3M / id Games Deathmatch in Quake Live?
.83 meldet sich zum dienst.

Wann und wo?

Ich kann nur heute abend nit :(

Weihnachtsfeier :prost:
 

Killah

Tank
Wie wär's mit morgen Abend? Hat unser Pünktchen da schon ausgeschlafen? Wie siehts mit den anderen üblichen verdächtigen aus? *schiel-zu-crusader*
 

CruSAdeR

Maledict
Hmmm ja ich werds versuchen. Kann aber leider nichts versprechen. Ist immer n bissel schwer hier was zu planen. :(
 

.83

Chthon
Originally posted by Killah@Freitag, 04.Dezember 2009, 23:20 Uhr
Wie wär's mit morgen Abend? Hat unser Pünktchen da schon ausgeschlafen? Wie siehts mit den anderen üblichen verdächtigen aus? *schiel-zu-crusader*
Sodele, ich schwing´ jetzt nochmal meinen arsch durch raum und zeit und dann bin ich ab heute nachmittag am start.
 
Top