Half Life 2

Laut Heise wird Half Life 2 doch verschoben :
"Nvidia zeigt sich einmal mehr als ausgesprochen schlechter Verlierer und stellt mit Erleichterung fest, dass Valve den Erstverkaufstag von Half Life 2 gerade von November 2003 auf Februar 2004 verschoben hat"


Quelle:heise

P.s. Das war irgendwie schon zu erwarten. :wall:
 
Die Quellen von Heise haette ich ja auch gerne ;)

Wer dran glaubt ist selber schuld...aber der glaubt dann sicher auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen ;)
 

lost soul

Knight
Hmm komisch ist das Nvidia bei Doom3 besser abschneidet und ATI bei HL2.Id mit Nvidia und Valve mit Ati zusammen arbeiten.Dazu sag ich nur "Scheiß Konkurenzkampf " und wir Zocker haben dann die Qual der Wahl.Zur Zeit ist bei OpenGL 1.4 die GF FX 5900 die bessere Wahl und Radeon 9800 halt bei D3D 9.Was soll der Scheiß?Sind die Hersteller nicht in der Lage eine Karte raus zubringen die beide 3D API´s voll ausnutzen kann oder was ist mit den Game-Firmen los?Sind die auch nicht mehr in der Lage beide 3D API´s für ihr Game zunutzen,damit wir Gamer uns aus suchen können ob OpenGL oder D3D?Und sagt mir jetzt nicht das es schwerer ist ein Pc-Game zu optimieren als beim Konsolen-Game.Hey es gibt nicht mehr sone große Grafikkartenauswahl,von der Architektur her sind die GF FX-Reihe und GF 4-Reihe alle gleich und die Radeon-Reihe auch.Also wo liegt das Problem? :grr:
 

altmeister

Revenant
das problem liegt derzeit eher bei nvidia, die starke performance probleme mit dx9 shadern haben (ps2.0 insbesondere). jc musste für die nv30 reihe den renderpath optimieren, denn mit dem stanard arb2.0 pfad arbeiten die ati's schneller. genauso siehts mit dx aus, nvidia war scheinbar nicht in der lage sich an die vorgaben betreffend ps2.0 zu halten. valve selber sagt das die optimierung für den nv 30 fünfmal solange dauerte wie die implementierung des standard pathes (mit dem die ati rendert genau wie alle anderen auch).
 

CruSAdeR

Maledict
Ich hab es schon öfters gesagt und sag es jetz nochmal: Die Radeon9800 ist in Doom3 nich langsamer als die FX. Ihr vergleicht den einen Frame Unterschied bei Doom3 mit Doppelt sovielen Frames bei directx??? Also für mich is die sache da klar.

Eigentlich hab ich eh nich an den Releasetermin am 30. geglaubt :/ Aber kacke isses trotzdem. Abwarten ;)
 
Ich finds total scheisse, dass HL² offenbar jetzt nur wegen den Performance-Probs bei Nvidia verschoben wird. Scheiss Kapitalismus! Ich will HL² jetzt und nicht erst nächstes Jahr!
 
Leute...wenn ihr so eine meldung lest bitte mal das Gehirn einschalten...Wenn Valve ein Spiel verschiebt, dann kündigt das Valve an, und nicht irgendeine Webseite...Es ist nichts über eine Verschiebung veröffentlich worden seitens Valve, Heise hat da irgendwas verbaselt, nicht mehr und nicht weniger...

Gönnt euch doch mal bitte ein Prise Realitaet und glaubt nicht alles was ihr irgendwo lest...Man sucht immer nach Quellen asntatt etwas einfach nur zu glauben...Ist echt erschreckend was man teilweise so liest...
 
M

Major Fleischer

Guest
Also ich hätte nichts gegen eine kleine Verschiebung einzuwenden...immerhin hätte ich dann mehr Zeit, um an HL2Maps.de zu basteln. By the way..ich verschiebe den Thread mal in unser HL2-Forum ;)
 

Greeny

Cyberdemon
Also Heise isr aber eine sehr verlässliche quelle... anderst wie bei Gamestar posten die normalerweise keine Gerüchte..
Es hört sich zwar sehr komisch an , da valve bis zuletzt einen September release ankündigte, aber es muss was dran sein...
zumindest könnt ich mir vorstellen dass es n Monat später kommt.
Ich wünsche es mir aber bald weil ich es unbedingt durch haben möchte und den Kopf frei haben will bis DOOM3 released wird.....
 
Top