Google für Klage der EU gegen Microsoft

freshL

Cyberdemon
http://www.computerbase.de/news/wirtschaft...e_eu_microsoft/

Was sagt ihr dazu?

Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe.
Also die Jungens verklagen MS weil MS den Internet Explorer in IHR OS integriert haben? Aber das gleiche macht Apple doch auch.
Oder meinen die damit, dass man den IE z.B. nicht deinstallieren kann und Programme wie Steam ohne IE garnicht laufen? (ist doch noch so richtig?)
 

CruSAdeR

Maledict
Wie ich das mitbekommen habe, wollen die auf jeden Fall erreichen, dass man bei der Installation von Windows direkt auswählt, welchen Browser man haben will. Wenn der Internet Explorer noch mitinstalliert wird, aber nicht als Standardbrowser eingerichtet ist, ist das aber auch ok, so wie ich das verstanden habe.
 
Apple hat aber keine Monopolstellung.

Finde das trotzdem völlig schwachsinnig, nur damit die kleineren Browser mal zum Zug kommen.

Viele Menschen kennen die anderen Browser auch gar nicht und wie du schon sagtest, kann man den andern Mist ganz easy deinstallieren.
 

Scarrus

Arch-Vile
Ehm, LOL? :hammer:

Die können doch mal selber nen OS schreiben wenn ihnen Win nicht passt...
Was fällt denen eigendlich ein sich in den Angelegenheiten anderer Leute einzumischen?

Hoffe mal die fliegen bald derbe auf die Schnauze :fuck:
 

Adan0s

Administrator
Staff member
imo ist das absoluter schwachsinn. es wäre okay, wenn man während der installation auswählen könnte, ob man den ie haben will oder nicht, aber jetzt da alternativbrowser anzubieten ist absoluter mist. wenn firefox oder opera angeboten wird, kommen dutzende kleine browser hinterher und wollen ebenfalls eingebunden werden.
 
Lol... wie meinste denn, wirste andere Browser bekommen, wenn du keinen Browser hast, mit dem du einen anderen runterladen kannst? :P2

In dem Fall -sollte- schon ein anderer Browser angeboten werden ;)
 

DeZomB

Orbb
Wenn das durchkommt, nutze ich aus protest glaubig nur noch IE :P2.

Absoluter schwachsinn direkt bei der installation andere browser anzubieten, dann soll linux und Mac os x gefälligst den IE mit reinnehmen.
 

freshL

Cyberdemon
Ihhh bloß nicht...

Finde die Klage aber auch affig. Es ist ihr System und ihr Browser und keiner wird gezwungen den IE zu benutzen, nach einer Installation läd man sich FF oder was auch immer runter und gut ...
 

jjjj

Bat
"Hey Brain, was wollen wir heute Abend machen?! Genau dasselbe wie jeden Abend Pinky,
wir versuchen die Weltherschaft an uns zu reißen!" *sing TATATATAAAAAAAAA_TATATATAAAAAAA.... Jeder kann es sehn, doch keiner verstehn!...


;)
 
Ich kann mich Adan0s absolut anschließen. Eine Wahlmöglichkeit ob IE oder nicht und fertig. Mit den Wettbewerbern hat MS nichts zu schaffen, die kann man sich selbst draufknallen. Wie Volker von CB schon mal so schön auf die wie-soll-man-sich-ohne-IE-einen-anderen-Browser-saugen-Fraktion antwortete: Jeder Nutzer geht in den Elektronikdschungel, schießt sich ein frisches OS und hat nicht *einen* Datenträger mit einem anderen Browser zu Hause rumliegen (Eigene Dateien, anyone?).
 

Scarrus

Arch-Vile
Das finde ich nur arm!
Ich ruf euch mal alle auf Google so wenig wie möglich zu verwenden, egal ob Suchmaschine, Browser oder wat au immer...
 

FaKe

The Altered
Originally posted by jjjj@Donnerstag, 26.Februar 2009, 18:38 Uhr
"Hey Brain, was wollen wir heute Abend machen?! Genau dasselbe wie jeden Abend Pinky,
wir versuchen die Weltherschaft an uns zu reißen!" *sing TATATATAAAAAAAAA_TATATATAAAAAAA.... Jeder kann es sehn, doch keiner verstehn!...


;)
geil :fuck:
 

aMMo

Fiend
Originally posted by D-PASSION@Donnerstag, 26.Februar 2009, 14:48 Uhr
Lol... wie meinste denn, wirste andere Browser bekommen, wenn du keinen Browser hast, mit dem du einen anderen runterladen kannst? :P2

In dem Fall -sollte- schon ein anderer Browser angeboten werden ;)
hmmm per console und ftp? ;D

Aber klar, für Otto Normalverbraucher ist das nix... Ich finde man sollte den IE deinstallieren können, er sollte aber bei Windows dabei sein.
 
Naaaa, die klage is ja ma völliger schwachsinn... MS ist zwar auch kein Unschuldslamm, aber andere Browser in ihrem eigenen Betriebssystem integrieren sollen, das is schwachsinn... ich sag ja nix gegen wenn man die auswahl hat ob der ie mitinstalliert werden soll oder net, aber warum sollte MS "konkurrenz"software anbieten was die konkurrenten nicht machen? :hmm:
Ich selbst, wenn mein System neu aufsetze, lade ich mir erst die Treiber und software runter was ich auf meinem frischen system haben will, brenn das auf cd/dvd, mach mein sys platt, setz es neu auf, schieb die cd/dvd rein und installier mein restliches zeugs. Somit hätte ich kein prob damit den ie nicht mitinstallieren zu müssen da ich ja den browser meiner Wahl dann schon auf cd/dvd gebrannt habe zum installieren ;)
 

hybrid-art

B.J. Blazkowicz
Aber dass Google seinen eigenen Browser in seinem eigenen Betriebsystem installiert, wissen sie wohl selbst nicht. Wenn man von Dell nen Rechner kauft ist dieser verseucht mit den ganzen dämlichen Google Tools und der gefickten Toolbar. Ich für meinen Teil kann da gerne drauf verzichten. Man kann ja nichmal das Zielverzeichnis ändern, wenn man Google-Software installiert! Und von dem Traffic den man durch die integrierten Trojaner zusammenbekommt wollen wir gar nicht erst reden...

MFG
hybrid.art
 
Man könnte den IE auf Wunsch auch per Windows Update beziehen, sodass man nicht mal bei der Windows-Installation wählen müsste den zu installieren oder nicht. Das Update-System funktioniert ja glücklicherweise auch ohne IE.

Originally posted by [Crusader
,Donnerstag, 26.Februar 2009, 20:09 Uhr] Ich würd au sagen, wir steigen alle um auf die MSN Suchmaschine :D
Die MSN-Suchmaschine ist mal echt mies. Aber dein Kommentar war wohl ironisch gemeint. ;) Yahoo wäre eine Google-Alternative, die man auch so nennen kann.
 
Top