Geisterbrush!

SKrog

Ubermutant
Hi Leute

Ich mappe schon seit ner langen Zeit an einer meiner Maps und hab jetzt ein riesiges Problem mit dem Teil. Ihr könnt mir bestimmt helfen, hoffe ich.
:(

Also ich hab ganz normal meine Map gebastelt (bishar ungefähr 1600 brushes auf kleinem Raum) und nach schon mehreren Tests und neuen Builds der Map ist plötzlich ein verdammter Bug aufgetreten. Wenn ich die Map teste kann ich an einer bestimmten Stelle nicht weiterlaufen, da sich da vermutlich ein Objekt versteckt hat, das leider auch nicht im Q4-Radianten ausfindig zu machen ist. Ich bin nun ziemlich aufgeschmissen. In den Mapbuilts steckt ein Haufen Arbeit. Vielleicht kann man das irgendwie wiederhinkriegen.

Schon mal vielen Dank
 

eLuSiVe

Baron
Spontan würd ich sagen du hast nen degenerated brush in deiner map. Sind im Editor nicht mehr sichtbar aber clippen ingame.
Wenn du kompilierst bekommst du am ende Meldungen wie "Brush primitive xxx on Entity xxx is degenerated" ?

Falls ja, musst du unter misc/find brush die Nummer des Brushes eingeben und anschließend OK. Der Brush ist nun markiert. Den musst du löschen und durch einen neuen ersetzen. Das machst du so lange bis keine dieser Meldungen mehr erscheint.
Wichtig ist, dass man in Grid 8 mappt auch wenns vielen zu klotzig ausschaun mag. Details kann man ja immer noch einfügen aber das maplayout sollte im 8er Grid gemappt werden. Das ist das Raster mit dem der Kompilier am besten umgehen kann und fehlerfrei kompiliert.
 

SKrog

Ubermutant
ich hab mal den Log durchsucht doch sone Nachricht finde ich leider nich. Hab auch mal alle Brushes mit Warning abgegrast. Hab das dumme Ding nich gefunden. :(
Noch ne Frage:
Kann es zufällig daran liegen dass ich in der Nähe unten Im Boden einen Ventilator (func_rotating) gesetzt hab?
 

eLuSiVe

Baron
Ich erinnere mich so ein Problem schon mal gehabt zu haben, dass ein Brush oder was ähnliches an ner bestimmten Stelle rumgeistert und ich ihn im Editor nicht finde. Da die map damals erst am Anfang war konnt ichs verschmerzen sie aufzugeben und neu anzufangen.

Ist die Stelle ziemlich zugebaut? Ansonsten könntest du einen großen Brush um die Stelle ziehen und in der Buttonleiste auf "select inside" klicken und anschließend auf ENTF. Mag zwar sein, dass kein selektierter Bruh sichtbar aber dennoch ausgewählt ist. Denn wird das Mistding mitgelöscht. Kann sein, dass du andere dinge an der stelle und drumrum mitlöschen musst.

Das is alles was mir dazu im Moment noch einfällt. Hoffe es klappt :(
 

SKrog

Ubermutant
Ich hab zwar das Drecksding nicht wegbekommen, aber ich hab alle neuen wichtigen Teile in meine alte Map gepflanz und es funktioniert! :)

Ich danke dir trotzdem Elu. Hab es halt nich anders hinbekommen
 
Top