unity
Arch-Vile
Aus der NEWS von heute:
Endlich ist es vollbracht: Simulation, 3xH und M|keTmnT haben es nach elf Wochen harter Arbeit endlich geschafft und die finale Version von Enhanced Militerized Zone herausgebracht. EMZ hat sich inzwischen zu einem ebenbürtigen Nachfolger von OSP gemausert und kann sich in Punkto Features durchaus sehen lassen (wir berichteten). Die neue öffentliche Fassung beinhaltet vorwiegend Bugfixes und gilt inzwischen als äußerst zuverlässig:
* emzEnable, emzDisable and emzRespawn now work correctly on maps that use ammo_grenades_small as well as those that use weapon_handgrenade (e.g. Excavation in RoE). Weapon stay now works in this case too.
* emzEnable, emzDisable and emzRespawn are a little more flexible in their parameters: weapon/weapons, powerup/powerups and the prefixed versions of items weapon_shotgun/shotgun are all accepted. So is the British spelling of armour
* Inactivity warning messages were sometimes not being displayed with the correct prefix of "server".
* BFG crash is fixed when holding down the "fire" button for too long.
* Fixed emz_sv_heartbeat to work in MINUTES rather than HOURS!
Mehr dazu könnt ihr wie immer bei EMZ-Latest nachlesen. Dies ist auch unbedingt erforderlich, da wir unsere Gameserver komplett auf die aktuelle Build 0008 umgestellt haben. Neben unzähligen neuen Adminfeatures gibt es natürlich auch Auswirkungen auf eure Clients:
* Jeder Spieler startet jetzt neben der Pistole und Granaten auch mit der haarsträubenden Kettensäge.
* Das HUD wurde verändert und zeigt nun statisch die aktuelle Waffe.
* Der Beginn jedes Matches wird mit netter Intro-Musik unterlegt.
* Das Spieltempo wird deutlich durch aktivierte Brightskins erhöht.
* Text-Messages können nicht mehr ohne Konsequenzen gespamt werden.
* Inaktive Spieler oder Camper werden automatisch in den Spectator-Mod versetzt, welches mit Schnarchgeräuschen und blinkenden Text angekündigt wird.
* Negativ auffallende Zocker, werden temporär oder dauerhaft von Spiel ausgeschlossen.
Bitte beachtet außerdem, dass ihr unbedingt eure Bindings anpassen müsst. Diese wurden für RoE und Doom3 vereinheitlicht, so dass man in Zukunft nur noch eine Config-Datei benötigt.
Selbstverständlich wurden alle Files zum automatischen Download bereitgestellt. Der Parameter "net_clientDownload 1" ist hierbei - für fehlerfreie Funktion - zwingend erforderlich. Wer einem automatischen Gamecode-Update nicht vertraut, bezieht die aktuelle Fassung aus unserer Filebase:
DOWNLOAD EMZ 1.0 Build 0008 @ Doom3Maps (21.2 MB)
Endlich ist es vollbracht: Simulation, 3xH und M|keTmnT haben es nach elf Wochen harter Arbeit endlich geschafft und die finale Version von Enhanced Militerized Zone herausgebracht. EMZ hat sich inzwischen zu einem ebenbürtigen Nachfolger von OSP gemausert und kann sich in Punkto Features durchaus sehen lassen (wir berichteten). Die neue öffentliche Fassung beinhaltet vorwiegend Bugfixes und gilt inzwischen als äußerst zuverlässig:
* emzEnable, emzDisable and emzRespawn now work correctly on maps that use ammo_grenades_small as well as those that use weapon_handgrenade (e.g. Excavation in RoE). Weapon stay now works in this case too.
* emzEnable, emzDisable and emzRespawn are a little more flexible in their parameters: weapon/weapons, powerup/powerups and the prefixed versions of items weapon_shotgun/shotgun are all accepted. So is the British spelling of armour
* Inactivity warning messages were sometimes not being displayed with the correct prefix of "server".
* BFG crash is fixed when holding down the "fire" button for too long.
* Fixed emz_sv_heartbeat to work in MINUTES rather than HOURS!
Mehr dazu könnt ihr wie immer bei EMZ-Latest nachlesen. Dies ist auch unbedingt erforderlich, da wir unsere Gameserver komplett auf die aktuelle Build 0008 umgestellt haben. Neben unzähligen neuen Adminfeatures gibt es natürlich auch Auswirkungen auf eure Clients:
* Jeder Spieler startet jetzt neben der Pistole und Granaten auch mit der haarsträubenden Kettensäge.
* Das HUD wurde verändert und zeigt nun statisch die aktuelle Waffe.
* Der Beginn jedes Matches wird mit netter Intro-Musik unterlegt.
* Das Spieltempo wird deutlich durch aktivierte Brightskins erhöht.
* Text-Messages können nicht mehr ohne Konsequenzen gespamt werden.
* Inaktive Spieler oder Camper werden automatisch in den Spectator-Mod versetzt, welches mit Schnarchgeräuschen und blinkenden Text angekündigt wird.
* Negativ auffallende Zocker, werden temporär oder dauerhaft von Spiel ausgeschlossen.
Bitte beachtet außerdem, dass ihr unbedingt eure Bindings anpassen müsst. Diese wurden für RoE und Doom3 vereinheitlicht, so dass man in Zukunft nur noch eine Config-Datei benötigt.
Selbstverständlich wurden alle Files zum automatischen Download bereitgestellt. Der Parameter "net_clientDownload 1" ist hierbei - für fehlerfreie Funktion - zwingend erforderlich. Wer einem automatischen Gamecode-Update nicht vertraut, bezieht die aktuelle Fassung aus unserer Filebase:
DOWNLOAD EMZ 1.0 Build 0008 @ Doom3Maps (21.2 MB)