FRIENDS - Das Ende naht

X

XtReMe

Guest
ACHTUNG SPOILER (Trailer der neuesten US-Folgen)

Dieses Thema dürfte eigentlich nur Friends-Fans interessieren.
Ich bitte darum alle AntiFriends-leute bzw. die sich für diese Serie nicht interessieren, sich aus diesem Thread rauszuhalten bzw. nicht einfach posten, dass sie die serie nicht gut finden bzw. nicht gucken.

Ich habe es einfach mal geöffnet, um zu sehen, wieviele hier Friends gucken und wie die nun zum Ende von Friends stehn...
Wird Ross mit Rachel zusammenkommen ? Wie wird das Ende von Friends aussehen? Werdet ihr über das ende hinwegkommen?
Ich bin ehrlich gesagt ein grosser Fan von Friends und gucke es schon ziemlich lange, ich denke so um die 6Jahre.
Die Serie lief\läuft nun seit 10Jahren in den USA und ist die erfolgreichste Serie, die es jemals gab.
Sie läuft so gut wie in allen Ländern und neuerdings auch in China.

Es geht um 6 Freunde, die in NYC leben und mit einander Zeit verbringen und versuchen ihre alltäglichen Probleme zu lösen.
Eigentlich eine simple geschichte, aber die Durchführung ist einfach super !
Es ist nämlich keine Soap, wie GZSZ, sondern eine Comedy-Serie und dies mit tollen Darstellern, einer tollen Geschichte (im laufe der Jahre) und sehr witzigen Szenen.

In Deutschland, hat die 9. Staffel vor kurzem geendet und die 10.Staffel fängt bald an, doch in den USA endet die Staffel am 6.5.2004 mit einem großen Event.
Es wird ein trauriger Schluss, aber zugleich wird es den alten Stil von der Comedy-Serie behalten und man erfährt nun endlich, was mit Ross und Rachel passiert.
Rachel und Ross....das war schon immer ein großes Thema.
Da waren sie mal zusammen, aber haben sich getrennt, weil es nicht funktioniert haben und plötzlich bekamen sie ein Baby zusammen, wollten aber nicht heiraten, wie wird es nun ausgehen?
Meiner Meinung nach, werden Rachel und Ross zusammenkommen, dafür habe ich mehrere Gründe:
einmal erkennt man aus den neusten trailern auf www.always-friends.de , dass die beiden sich küssen und möglicherweise doch noch zusammenkommen und ein weiterer grund ist, wegen der Spinoff-Serie "Joey"

Kurz eine Definition zu Spinoffs:
Spinoff-Serien sind weiterführungen einer Serie mit einem Charakter aus der alten Serie.
Somit wird die Location von der handelnden Serie weiterbehalten, aber es kommen nicht alle darsteller vor.
Bei Friends bedeutet es dies nun, dass Joey der Hauptcharakter der Spinoff-Serie sein wird und somit die anderen Darsteller nicht vorkommen werden.
Somit muss es ja auch an der Story angepasst sein.
Phoboe und Mike wohnen ja eh nicht in dem selben Gebäude wie die anderen und müssen somit nicht umziehen oder so.
Chandler und Monica haben sich ein Haus außerhalb der Stadt gekauft, weil sie nicht ein Kind in einer Großstadt aufziehen wollen.
Was ist nun mit Ross und Rachel?
Rachel geht nach Paris, wie es den anschein hat und Ross?
Ross liebte ja Rachel schon immer und hat sie nie aufgehört zu lieben und somit hoffe ich mal und nehme ich an, dass er mit ihr nach Paris gehen wird und somit sind alle Charaktere weg, bis auf Joey, der die alte Wohnung behalten wird - was ja für die Spinoff-Serie eh schon festgelegt ist.

Ich gucke nur die Friendsfolgen in Englisch, weil ich finde, dass die Stimmen nicht zu den Charakteren passen und teilweise falsch übersetzt wurde bzw. synchronisiert.
Wenn man einmal die englischen folgen geguckt hat, dann will man Friends nicht mehr in deutsch gucken.
Ich habe alle Staffeln auf DVD und habe somit mit der Sprachwahl keine Probleme.
Außerdem, will ich auf dem laufenden sein, wie weit Friends ist und gucke somit auch immer die neusten Folgen, läuft ja auf NBC.
Jeden Donnerstag (pausen nicht beachtet!) laufen ja die neuesten Folgen auf NBC und Donnerstag kommt nun die 3. letzte.

Es wird für mich sehr schwer Abschied von Friends zu nehmen, weil ich die schon sehr lange gucke und auch wenn ich die Darsteller noch nie in echt gesehen haben, die ein Stück meines Lebens sind.
Wenn ich Friends gucke, ist es nicht nur als würde ich eine Serie gucken, es ist als wenn es meine Freunde wären und ich sehe wie die so zeit verbringen.
6 Freunde, die immer für einenander da sein werden, das finde ich eifnach toll.
Es ist als wenn es meine Freunde wären oder ich einfach sehe, wie toll die Freundschaft doch ist.
Außerdem, trägt alles was man guckt bzw. spielt etc. zu seinem Leben bei - es beeinflusst einen - die interessen, das verhalten einfach alles....
und ich bin dankbar dafür, dass es eine so erfolgreiche Serie gab und dankbar dafür, dass ich so viele schöne Stunden mit Friends verbracht habe - Freunde fürs leben.
Schließlich, ist es mehr als eine Serie - es stecken da 10Jahre arbeit dahinter...10 Jahre haben Friends die Menschen zum lachen gebracht...
ja, sie sind sogar richtige Freunde geworden (die Darsteller)
Ich kann mich nur schwer von solchen Sachen trennen, das war bei Hör mal wer da hämmert ähnlich und der Matrix Trilogie und HDR-Trilogiel, aber bei Friends wird es am schwersten !
Habe noch nie eine Serie solange gesehen, so oft und vorallem ist es die beste Serie, die ich je gesehen hab.
Und ich bezweifel, dass ich später die Zeit habe so oft die Serie zu gucken , 10Jahre lang und vorallem eine so witzige, gut dargestellte Serie.
Das tolle an der Serie ist, dass einfach jeder in der Serie wichtig ist - von Gunther bis Joey , einfach jeder.
Es gibt eben 6 (7 mit Gunther) Hauptcharaktere, um die es geht und nciht wie bei anderen Serien nur um eine bzw. zwei.

Friends wird mir sehr fehlen, zu wissen dass die Schauspieler sich immernoch jeden Tag treffen und zusammen Spaß haben, wenn jdm seinen Text vergessen hat oder einfach bei anderen Sachen.
Zu wissen, dass diese Menschen sich jeden Tag die letzten 10 Jahre gesehen haben und nun plötzlich getrennt werden.
Sie schauspielen nciht nur die Freundschaft, sondern besitzen diese Freundschaft auch in echt und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es schwer ist Freunde nach 10 Jahren loszulassen.

Naja, ich melde mich nochmal, wenn die nächste Folge ausgestrahlt wurde und wir nun mehr wissen, wie es nun um Friends steht.
Postet eure Meinung, wie die Serie ändert, was ihr so toll an der Serie findet etc.
Lasst uns helfen, die Trennung von Friends gemeinsam zu überwinden :)
 

lenny

Cyberdemon
hui das ist aber ein langer text von dir... dir scheinen ja die FRIENDS wirklich sehr am herzen zu liegen!

>>>Zynismus-mode ON <<< ich glaube wen die FRIENDS fertig sind, falle ich wahrscheinlich in ohnmacht, genau so wie ich als sich die boy/gay groups "take that" und "caught in the act" aufgelöst haben im krankenhaus gelandet bin. >>>Zynismus-mode OFF <<<

gruss lenny

EDIT:
als ich die überschrift gelesen habe "FRIENDS - Das Ende naht" habe ich schon gedacht das es um den DOOM3 release gehen könnte... hätte ja sein können :D :D
 

pAn0pt3s

Commander Keen
Ich schau auch schon seit Jahren Friends und bin/war eigentlich auch ein ziemlich grosser Fan der Serie. Seit der 9. Staffel hab ich die Serie aber ehrlich gesagt kaum noch mitverfolgt.
Das ganze zwischen Rachel und Ross wurde mir dann doch etwas zu seltsam... ...mit dem Kind.

Aber es ist schon so, das mich die Serie eigentlich immer begeistert hat und ich doch sehr enttäuscht über einen Schluss wäre wie du ihn hier anspielst...

Man wird sehen..

Von der Spinoff hab ich noch gar nichts gehört - aber wenigstens geht die mit einem der witzigsten Charakteren weiter dies in der Serie gab ;)
 
X

XtReMe

Guest
EDIT: ziemlich langer text, braucht aber die news unten nicht lesen (news von: www.alway-friends.de)


Habe mir heute nun endlich mal die aktuellste Folge von Friends angeguckt und muss sagen, dass die letzten Folgen immer emotionaler werden (ich merk grad, dass es kein heul smiley gibt :hmm: )
Die Folge ist dennoch echt sehenswert und das nicht nur weil die wie immer lustig ist, sondern man nun auch erfährt ob denn nun Rachel wircklich nach Frankreich geht...
Naja ich will nich zu viel verraten, falls sich einige die noch angucken wollen, was ich nur raten kann.
Die aktuellste Staffel ist ja die 10., welche auch dieses Jahr noch in Deutschland ausgestrahlt wird, also habt Geduld wenn ihr euch nich die Folgen ausm Inet ziehen wollt oder kein NBC empfangt.
Man merkt schon, dass sich die Freunde so langsam trennen müssen....
Es bleiben nur noch 2 Folgen, davon ist eine, eine Doppelfolge.
Somit schätze ich, dass Monica und Chandler in der nächsten Folge das Baby bekommen und spätestens dann, man erfährt, wie es nun um Rachel und Ross ausschaut.
Naja hoffen wa mal, dass das Ende nicht zu tragisch ausgeht und dass man sich eben was positives für die Zukunft der Charaktere vorstellen kann.
Das beste Ende für mich wäre, wenn Ross und Rachel nach Frankreich gehen und Monica, Chandler das Baby bekommen und das neue Haus.
Naja, cool wäre es auch, wenn Ross noch Rachel heiraten würde, aber dazu wird es wohl kaum kommen ;)
Ich denke für Phoeboe brauch man sich nich viel ausdenken, denn sie ist ja eh schon verheiratet....
Naja, das bleibt nur noch abzuwarten.
Der Countdown läuft !
Nur noch 2Wochen, dann steht das Ende von Friends vor der Haustür.
Die Finale-folge wird am 6.5.2004 auf NBC ausgestrahlt und dannach kommt noch ein Friends-Special.
Es wird ein sehr schwerer Abschied, 10 Jahre Friends, 10 Jahre die beste Sitcom, die es je gab,
10 Jahre Freunde für immer ....
I'll be there for you ;)
10Jahre hat die Sendung überall auf der Welt die Menschen zum lachen gebracht und die Serie ist nie schlechter geworden.
Es ist immer was witziges passiert und die Story hat sich nur verbessert.
Ich persönlich finde es ist nun wircklich an der Zeit für das Ende von Friends, weil die Schauspieler noch andere Dinge vorhaben.
Zum Beispiel erwartet Courtney Cox (Monica) ein Baby, was man ihr schon ein bissl ansieht :)
Rachel (Jennifer Anniston) bekommt in letzter Zeit viele Filmrollen und will vielleciht auch eine Familie starten.
Ausserdem, will ich dass Friends gut endet, wo es noch was zu erzählen gibt, wo es Menschen noch gucken, wo es noch neue Gags gibt.
Wenn die Serie noch 2 Jahre laufen würde, dann würde sie sich verschlechtern glaub ich, ausserdem wollten sie eigentlich schon dass die Serie nach der 8.Staffel aufhört, aber haben dann doch zum Glück weitergemacht ! :yeah:

Naja es wird ein sehr schmerzhafter Abschied und ich denke ich werde nicht der einzige dann sein, der bleich anlaufen wird, wenn es nun heisst Abschied zu nehmen.

Hier noch ein paar coole news über Friends und das Ende etc. von www.always-friends.de
Schaut da einfach mal vorbei wenn ihr neues erfahren wollt, trailer sehen wollt etc.


NEWS
WARNER BROS. BENENNT SOUNDSTAGE UM
1930 wurde Soundstage 24 im Warner Bros. Television lot in Burbank außerhalb von Los Angeles erbaut. Jahrzehntelang diente es den Aufnahmen von Kinofilmen. Darunter Kultfilme wie der 1958 gedrehte "Damn Yankees" und der 1982 entstandene Science Fiction Film "Blade Runner". Die letzten zehn Jahre diente das Soundstage ausschließlich den Drehaufnahmen von FRIENDS. Bis zu 500 Zuschauer konnten die Aufnahmen wöchentlich live mitverfolgen. Nachdem die letzte Folge FRIENDS nun abgedreht ist, benennt Warner Bros. das Soundstage von "Stage 24" in "Stage FRIENDS" um. Damit wird die Serie für immer ein Teil der Warner Bros. Studios bleiben




NEWS
FRIENDS FINALE AUF EXKLUSIVER DVD IN DEN USA
Warner Bros. wird in Amerika am 11. Mai, nur wenige Tage nach der Ausstrahlung der letzten FRIENDS Folge, eine exklusive DVD mit der finalen Doppelfolge in den Handel bringen. Die DVD "The Series Finale - Exclusive Limited Edition" wird die letzte Episode im Directors Cut, mit nicht ausgestrahlten Szenen enthalten. Neben der finalen Folge gibt es noch das Rembrandts Video "I'll Be There For You", mit dem Cast und "Phoebe Battles the Pink Robots", bei dem Kevin Bright Regie führte. Ob es die DVD auch in Europa geben wird, ist noch unbekannt. Die DVD ist noch nicht vorbestellbar.
Quelle: TVShowsOnDVD.com



JETZT SCHON DIE LETZTE FOLGE VORBESTELLEN
Warner Bros. wird in Amerika bereits am 11. Mai, nur wenige Tage nach der Ausstrahlung, eine exklusive DVD mit der finalen Doppelfolge in den Handel bringen. Die DVD "The Series Finale - Exclusive Limited Edition" wird die letzte Episode im Directors Cut enthalten. Außerdem gibt es noch das Rembrandts Video "I'll Be There For You", mit dem Cast und "Phoebe Battles the Pink Robots", bei dem Kevin Bright Regie führte. Bei amazon.com kann die DVD bereits jetzt für nur 10,48 Dollar vorbestellt werden. Der Retail-Preis liegt bei 14,97 Dollar.


24.01.04

NEWS
FRIENDS BEENDEN DREHARBEITEN
Ein Abschied auf Raten. Zehn Jahre erfolgreiche Fernsehunterhaltung fanden gestern ihren ersten Schlußpunkt. Im Sound Stage 24 der Warner Bros. Studios in Los Angeles drehten die FRIENDS, Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, Matthew Perry und David Schwimmer, vor ca. 200 geladenen Gästen die letzte Folge der erfolgreichsten amerikanischen Fernsehserie. Die Dreharbeiten waren kurz vor Mitternacht abgeschlossen. Es folgten minutenlange Standing Ovations. Anschließend trafen sich alle zu einer Party an einem geheimen Ort.

Peter Roth, Präsident von Warner Bros. Television sagte am Freitag "Diese letzte Woche waren alle sehr emotional und traurig, doch ich glaube hinter der Traurigkeit gibt es ein großes Gefühl für die erbrachte Leistung". Die Zuschauer am Set waren wie Roth meinte, "limitiert auf eine sehr spezielle Gästeliste". Trotzdem wurden Maßnahmen ergriffen um zu verhindern, dass die Story der letzten Folge an die Öffentlichkeit dringt. "Es gibt Teile die wir drehen werden bevor die Zuschauer hinzukommen", sagte Marta Kauffman letzte Woche "Und dann müssen wir einfach nur hoffen das jeder sich an das hält was er verspochen hat".

Werden die Zuschauer mit dem Finale am 06. Mai zufrieden sein?. "Als einer der größten Fans der Serie bin ich sehr glücklich damit. Ich war sehr zufrieden mit dem Script und denke auch die Fans werden es mögen", sagte Roth dazu.

Anläßlich der letzten Dreharbeiten veröffentliche Warner Bros. bereits ein erstes Bild aus der letzten FRIENDS Folge.
Quelle: Yahoo! News


FRIENDS GEHEN AUSEINANDER
Es ist das Ende einer wunderbaren Freundschaft. Lange haben die Schauspieler der seit zehn Jahren erfolgreich laufenden US-Sitcom FRIENDS mit sich gerungen. Aber ab Mai ist Schluss mit den Geschichten über Ross, Rachel, Phoebe, Joey, Monica und Chandler, sechs Freunde, die in Manhattan lebten und liebten. In diesen Tagen wird in den Studios von Warner Brothers in Los Angeles die letzte Episode der endgültig letzten, der zehnten Staffel gedreht.
Das Thema des großen Finales unterliegt der höchsten Geheimhaltungsstufe. Nur die nötigste Film-Crew war für die Dreharbeiten geplant und auf das übliche Live-Publikum wurde verzichtet, um die Spannung und die Einschaltquoten bis zur Sendung im Mai hoch zu halten. Schauspieler David Schwimmer verspricht jedoch einen nicht allzu schmerzhaften Abschied: "Wir beenden das Ganze mit einem Gefühl für einen neuen Anfang und auch die Zuschauer werden das Gefühl haben, dass ein neues Kapitel für alle Beteiligten beginnt."
FRIENDS gilt als eine der erfolgreichsten Sitcoms in den USA. Die Show ist seit fünf Jahren ununterbrochen Nummer eins bei den Zuschauern im Alter zwischen 18 bis 49 Jahren und wurde insgesamt 55 Mal für die Emmy-Preise sowie vier Mal für die Golden Globes nominiert. 1996 gewann die Serie den Preis des Filmschauspieler- Verbands für das beste Ensemble in einer Komödie und vier Mal den Zuschauerpreis People's Choice, zuletzt 2004. Schon nach der neunten Staffel im vergangenen Jahr hatte es geheißen, dass die Freunde nicht weitermachen würden. Mit einer Gage von einer Mio. Dollar pro Schauspieler und Episode waren sie auf dem finanziellen Olymp angelangt. Dann aber gab es noch mal eine Verlängerung.
Eine emotionale Achterbahn über das Ende der beliebten Serie, die seit 1994 auf dem US-Sender NBC läuft, müssen nicht nur die Fans durchleiden. "Wir fühlen uns alle gerade wie zerbrechliches Porzellan und laufen mit Vollgas auf eine Mauer zu- und den unvermeidlichen Schmerz", formuliert es Jennifer Aniston. "Und wir werden in Millionen Stücke zersplittern", fügt ihre Kollegin Lisa Kudrow hinzu, die Masseuse und Hobby-Gitarristin Phoebe Buffay spielt. Kollege Matthew Perry wird sogar patriotisch: "Wir sind eine Gruppe von Leuten, die jede Woche zusammenkommt und Amerika zum Lachen bringt. Was gibt es besseres als das", sagt er. Für alle würde es schwierig werden, ein adäquates Nachfolge-Projekt zu finden.
Über Jennifer Aniston, die mit Hollywood-Schauspieler Brad Pitt verheiratet ist, wird immer wieder gemunkelt, dass sie jetzt ein Kind bekommen möchte. Um Filmrollen müssen sich weder sie noch Matthew Perry Gedanken machen, sie sind gut im Geschäft. Im vergangenen Jahrzehnt haben sich aus den Drehbuch-FRIENDS wirkliche Freundschaften entwickelt, mit ein Grund, warum die Sitcom laut Produzent David Crane so gut funktionierte und der Grund, warum der Abschied so schwer fallen wird: "Es ist bittersüß. Es war so selbstverständlich, dass wir so viel Zeit miteinander verbracht haben. Wenn wir uns jetzt sehen wollen müssen wir Verabredungen und Pläne machen, das ist einfach übel. Es war ein Drittel meines Lebens. Für mich schließt sich ein Kapitel", so "Joey" Matt LeBlanc.
Quelle: N-TV


TEURE WERBEZEIT
NBC verkauft bereits Werbezeit für das große FRIENDS Finale. Für einen 30 Sekunden Spot werden 2 Millionen Dollar verlangt. Der Preis liegt damit nur geringfügig unter dem für das größte TV-Event des Jahres, dem Super Bowl, für den Werber 2,3 Millionen für 30 Sekunden berappen müssen. Der Preis ist auch ein Rekord für eine Sitcom. Die Kosten für das "Seinfeld" Finale im Mai 1998 lagen bei 1,7 Millionen Dollar. Die finale FRIENDS Folge wird am 06. Mai ausgestrahlt. TV Experten rechnen mit ca. 40 Millionen Zuschauern


AMERICA SAYS GOODBYE TO ITS BEST FRIENDS
NBC hat nun die Planungen für das Ende der FRIENDS bekannt gegeben. Alles startet mit einem Countdown der sechs beliebtesten FRIENDS Folgen, die vom 04. März bis zum 08. April ausgestrahlt werden. Der finale Abend am 06. Mai startet dann um 20.00 Uhr mit einer einstündigen Retrospektive mit den schönsten Momenten aus zehn Jahren FRIENDS. Die letzte Folge, eine Doppelfolge, startet dann um 21.00 Uhr. Am selben Abend sind dann alle sechs FRIENDS Schauspieler in einer speziellen Folge der "Tonight Show" bei Jay Leno zu Gast, die am Set des Central Perks aufgezeichnet wird.
Quelle: NBC
 

Reload-Kill

Light Guard
man man man und nur weil die olle die rachel (hab den namen vergessen) ab jetzt 1 million dollar für eine sendung wollte. Nur wegen ihr geht die Sendung zu Ende. Ich hasse sie!!
Ich habe jede Folge mindestens zweimal gesehen. bin total traurig....lege mich nun in mein bett und heule ;( ;( ;( ;(
 

lenny

Cyberdemon
was??? 1 million dollar für eine sendung... huch das ist aber heftig :wall: dan muss die sendung ja wirklich hammer sein wen sie so was verlangen kann.

@Reload-Kill
nicht depri werden das leben geht weiter :D :D

gruss lenny
 
X

XtReMe

Guest
Originally posted by Reload-Kill@25.04.04, 09:43
man man man und nur weil die olle die rachel (hab den namen vergessen) ab jetzt 1 million dollar für eine sendung wollte. Nur wegen ihr geht die Sendung zu Ende. Ich hasse sie!!
Ich habe jede Folge mindestens zweimal gesehen. bin total traurig....lege mich nun in mein bett und heule ;( ;( ;( ;(
negativ :P

die sendung geht nicht wegen jeniffer anniston zu ende !
Friends sollte schon nach der 8.Staffel enden, da die Schauspieler nicht mehr wollten, denn sie wollten familie starten etc.
Aber NBC wollte nicht Friends verlieren und hat den somit den das Angebot gemacht, dass alle Schauspieler 1Million Dollar pro Sendung gibt und dann haben die sich es überlegt und doch weiter gemacht...
Hört sich jetz vielleicht geldgierig an, aber ich denke die Schauspieler wollten eh nicht dass sie aufhören, hatten aber gute Gründe davor, naja und als die dann son Angebot bekommen haben und Friends anders enden sollte, haben die sich umentschlossen.
Also, liegt es definitiv nicht an Rachel (Jeniffer Anniston) das Friends nun endet !
 

Hamaulwurf

B.J. Blazkowicz
Friends find ich auch nur geil und ich find es schade, dass es jetzt zuende geht. den text von xtreme hab ich mir wegen spoiler net durchgelesen.
 
X

XtReMe

Guest
Originally posted by Hamaulwurf@25.04.04, 11:43
Friends find ich auch nur geil und ich find es schade, dass es jetzt zuende geht. den text von xtreme hab ich mir wegen spoiler net durchgelesen.
is eigentlich kein richtiger spoiler :)
weiss ja auch nich mehr als man von den trailern erkennt...
wenn du die neueste staffel nicht guckst (10. Staffel - USA) bzw. die trailer zur 10.Staffel nicht kennst,
dann könnte man es Spoiler nennen :stolz:
 
X

XtReMe

Guest
Originally posted by [Crusader]@24.04.04, 22:39
Woher wusste ich, dass der Thread von dir ist, Xtreme??? :lol: ;)
war klar das du noch ein kommentar abgeben wirst :fuck:

aber unser deal gilt ja noch ...weisst ja buch-friends :ugly:
 
Top