Frage zum Forum

Wenn man ein Forum wie eures haben möchte, also von den Optionen her und so... Wie macht man das, bzw. bekommt man sowas irgendwo relativ vorgefertigt?
 

Freakman

Crash
Unter dem Link von icho kannst du dir das Forum kostenlos herunterladen. Es müssen aber trotzdem noch einige Einstellungen gemacht werden. Auf den ersten Blick sind es sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Aber nach einiger Zeit blickt man da durch.
 

Kai

Demon
Originally posted by Freakman@04.10.04, 18:25
Unter dem Link von icho kannst du dir das Forum kostenlos herunterladen. Es müssen aber trotzdem noch einige Einstellungen gemacht werden. Auf den ersten Blick sind es sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Aber nach einiger Zeit blickt man da durch.
Das ist leider nicht mehr der Fall :(

Die haben den Foren Download nur noch für zahlende Kunden zur Verfügung gestellt.
Ich wollte es selber haben weil ich mir einen Root Server gekauft hatte und da das Board übertragen wollte von Funpic.de, ging aber irgendwie nicht, und dann wollte ich es neu herunterladen, doch dafür war es leider schon zu spät. ;(
 
M

Major Fleischer

Guest
Ich hab mir das IPB 2.0 Final zum Glück noch runtergeladen als es noch ging :D
 

Bördi

Baron
ich hab das IPB 1.3 final (die letzte version vor 2.0) noch irgendwo rumliegen...

darf ich aber nicht zum download anbieten, oder ?
 
M

Major Fleischer

Guest
Gehe ich mal von aus, ja! Da haben die Leute wohl Pech gehabt, die zu spät kamen :(
 

Adan0s

Administrator
Staff member
hrhr, ich bin auch noch ein glücklicher der die 2.0 version gezogen hat bevor sie nur für käufer zugänglich gemacht wurde :>
 

Goofos

Pain Elemental
Originally posted by Adan0s@06.10.04, 11:53
hrhr, ich bin auch noch ein glücklicher der die 2.0 version gezogen hat bevor sie nur für käufer zugänglich gemacht wurde :>
Dann schick sie ihm doch mal! =)
 

Kai

Demon
Lasst euch net erwischen :eek:

Soweit ich informiert bin, wurde nicht nur der Download geändert, sondern auch noch die Lizenz und somit ist es nicht mehr legal das Forum jeglicher Version zu nutzen.
 
Hab die mal angeschrieben... haben echt nix kostenloses mehr im Angebot... ;(

I just wanted to ask if there's a free version of your board available? maybe an older version? cause your board seems to be very good, but i'm a student and do not have much money...

faithfully

XXX

Antwort:

Thank you for contacting Invision Power Services, jfisher has responded to your request.

----------------------------------------

We no longer have a free product. However, shortly we will be offering a 15-Day Free Trial of our new v2.0.1 Invision Board product.

Let us know if there is anything else we can do to help you!


John

John W. Fisher, Jr.
Invision Power Services, Inc.
jfisher@invisionpower.com
800-901-5491 x309 (434-352-4334 x309)

Naja, aber scheinen nen guten Support zu haben. Die Antwort hat nichmal ne halbe Stunde gebraucht.
 
Und wie schaut das dann mit bestehenden Boards aus? Oder sind nur die Boards lizenspflichtig, die nach der Änderung heruntergeladen wurden?
 

Kai

Demon
Originally posted by Fragpoint@06.10.04, 20:17
Und wie schaut das dann mit bestehenden Boards aus? Oder sind nur die Boards lizenspflichtig, die nach der Änderung heruntergeladen wurden?
Soweit ich das von einem Freund von mir erfahren habe (Programmer IPB Ger.), darf man diese nur mit einer neuen Lizenz weiter behalten, dies wäre das selbe wie wenn man es kaufen würde, vom Geld her.
Man sollte sich nicht erwischen lassen, denn es wurde laut IPB ausgeschrieben das das so sei, wovon ich nix gesehn habe.
Die haben irgend wie mit Meta Keywords die in Scripten versteckt sind ihre Boards versehn und somit können die mit Ihrer Suchmaschine nach den alten Boards suchen, wenn sie eins finden was noch in gebrauch ist, könnte es teuer werden.

Also ich bin jetzt nur in soweit informiert worden, weil ich das Board haben wollte und mit dem Kumpel net mehr soviel zu tun habe hatte es zu dieser Info was länger gedauert. :(

- Nach der änderung wurde der Download eingestellt.
 
Originally posted by Major Fleischer@06.10.04, 18:49
Ja frag mal :)
Thank you for contacting Invision Power Services, Debbie has responded to your request.

----------------------------------------

If you are still running an old version of IPB, you can continue to do so, but you will not be able to upgrade your board or download any further updates.
 
M

Major Fleischer

Guest
Glück gehabt..sonst hätten wir hier den Laden dicht machen können... :P
 
Top