Doom 1/2 Eternal DOOM iV

DoomGater

Cacodemon
Team TNT meldet sich mit einem Paukenschlag zurück.

die 7-Level-'Demo' des vierten Teils der 'Eternal-DOOM' Serie
ist zurück. Sieht klasse aus und spielt sich noch besser :-)

http://teamtnt.com/

Spielbar mit ZDOOM oder GZDOOM Enthalten sind die MAPS 08-13 und 27, also nach dem Start einfach 'idclev08' eingeben, dann funktionierts...
 

bot

Chthon
Das sind "nur"neue Doom1 Levels oder? Das wäre ja nichts besonderes, gibt ja tausende Fan Made Levels. Was ist an denen besonderes?
 

DoomGater

Cacodemon
Originally posted by bot+14.01.08, 11:46--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (bot @ 14.01.08, 11:46)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Das sind "nur"neue Doom1 Levels oder? [/b]

Es sind DOOM2 Levels für ZDOOM/GZDOOM.

<!--QuoteBegin-bot
@14.01.08, 11:46
Was ist an denen besonderes? [/quote]

Hmm, ich schätze, Du kennst TeamTNT nicht, oder?

:lol:
 

CruSAdeR

Maledict
Das wäre ja nichts besonderes, gibt ja tausende Fan Made Levels. Was ist an denen besonderes?
Naja mindestens schonmal, dass das die Leute sind, die das Addon von Doom2 Final Doom gemacht haben.
 

DoomGater

Cacodemon
Richtig. Und deren Werke mit 'tausende Fan Made Levels' zu vergleichen ist schlichtweg so, als ob man fragt, was an einem Ferrari denn so besonderes ist, es gibt doch tausende andere Autos....
 

bot

Chthon
Ah ja ok!
Hmm, ich schätze, Du kennst TeamTNT nicht, oder?
Doch ich kenne das Addon, habe mir aber nicht den Namen des Teams gemerkt da ich deren Erstlingswerk nicht besonders gut fand.

Das war viel zu unausgeglichen und sau schwer. Kann jetzt aber auch sein das ich es mit dem Plutonia verwechsel. Hab meist nur das Standard Doom2 gespielt. Mit den Addon Level ist sicher schon 10-12 Jahre her.
Spiele wenn auch eher Doom1, da ich das besser finde als Doom2.
Ok, wenn das das Team ist sind die schon bekannter (nicht unbedingt besser) als normale Fan Level. Aber kommt deren Episode nicht "etwas" zuspät? Egal, ich werde es mal anspielen. Vielleicht gefällt es mir heute besser als damals....
 

DoomGater

Cacodemon
Originally posted by bot+14.01.08, 17:15--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (bot @ 14.01.08, 17:15)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Aber kommt deren Episode nicht "etwas" zuspät? [/b]

Wieso zu spät? Ty Halderman schrieb letzten September auf der TeamTNT-Seite:
We expect a teaser release in a couple of months, and a wider release a year or more later.
Damit sind die Jungs genau im Zeitplan.

<!--QuoteBegin-bot
@14.01.08, 17:15
Egal, ich werde es mal anspielen. Vielleicht gefällt es mir heute besser als damals.... [/quote]

Du musst ja nicht - keiner zwingt Dich...
 

bot

Chthon
Wieso zu spät?
Hmm so 12 Jahre zuspät? Final Doom wurde doch 1996 released. Also hätte man diese Episode 1 Jahr später released aber hier kommen wir ja schon in Duke Verhältnisse :-)

Du musst ja nicht - keiner zwingt Dich...
Will aber, bin seit damals Doom Fan. Hab früher sogar mit DEU gemapped!
 

DoomGater

Cacodemon
Final Doom wurde doch 1996 released. Also hätte man diese Episode 1 Jahr später released aber hier kommen wir ja schon in Duke Verhältnisse :-)

So'n Quatsch. Was soll denn Final DOOM damit zu tun haben? Die TeamTNT MItglieder, die an Final DOOM gearbeitet haben, sind wohl alle nicht mehr aktiv, Return from Oblivion wird von ganz anderen Leuten gemacht. Und seit knapp zehn Jahren mapped TeamTNT ausschliesslich im ZDOOM-Format.
Ausserdem: Return from Oblivion bietet Features, (Slopes, Scripting uvm..) die erst durch ZDoom und die Freigabe des Quellcodes ermöglicht wurden. Sollte einem Mapper eigentlich klar sein.

Haste es denn inzwischen mal angespielt?
 

CruSAdeR

Maledict
Mal ne frage zu ZDoom: Kann man da auch irgendwie richtigen Mouselook hinbekommen, also nich so nen verzogenen? Hab sonst immer Doom Legacy gespielt, weil man da n vernünftigen Mouselook hat, darauf will ich nicht mehr verzichten :)
 

DoomGater

Cacodemon
Verzogener Mouselook für verzogene Kinder!

Warum postest Du das nicht in einem geeigneteren Thread, oder machst einen passenden auf, Du verzogenes Gör? :P
Und was meinst Du überhaupt mit 'verzogen? Redest Du vom vertikalen Mouselook, vom klassischen horizontalen Mouselook oder wovon?
Mehr Details bitte, dann wird Dir auch geholfen!
 

CruSAdeR

Maledict
Öh ja ^^
Ich mein natürlich den vertikalen Mouselook, der horizontale funzt ja einwandfrei. Und mit verzogen meinte ich, dass die Gegend beim hoch- (oder runter-) gucken sich so verzieht, kann man natürlich schlecht beschreiben, aber wenne das mal ausprobiert hast, sollteste wissen was ich meine. Außerdem kann man nur so ca. 30° nach oben und nach unten gucken und nich die kompletten 90°. Mir ist auch klar, dass man das im originalen Doom überhaupt nicht konnte, das ändert aber nichts daran, dass ich Doom jetzt so wie jeden anderen Shooter mit komplettem Mouselook zocken will.

Und son bisschen passt das auch in diesen Thread, weil ich das ja für diese Megawad brauche, die alten konnte ich ja mit Doom Legacy spielen... :)
 

DoomGater

Cacodemon
Nimm GZDOOM. Dann gehts. Falls Du bereits GZDoom nutzt, hast Du das GL-Subsystem abgeschaltet.
ZDoom (Oder GZDoom im SOftware-Rendering Mode) kann das nicht.
 

DoomGater

Cacodemon
Klappt es?

Der Grund dafür durfte in der perspektivischen Streckung der Grfiken zu finden sein, die
ab einem bestimmten Mouselook-Winkel den Machbarkeitsbereich des Softwarerenderers
verlassen würde. OpenGL ist da wohl deutlich überlegen...
 

CruSAdeR

Maledict
Jo funktioniert einwandfrei. Danke danke :)
Dann werd ich mich wohl erstmal an dieses Eternal Doom3 ranmachen :)

Mit nem Softwarerenderer WÄRE sowas aber 100pro auch möglich, siehe Quake1.
 

DoomGater

Cacodemon
Kein Wunder: Im Gegensatz zu DOOM besitzt Quake eine echte 3D-Architektur und nutzt keine Sprites, sondern Polygone.
 

CruSAdeR

Maledict
Jo, das ändert aber nichts daran, dass es möglich wäre :)
Aber lassen wir das. Dank GZDoom kann ich jetzt auch "Plutonia Experiment" vernünftig zocken, bei Doom Legacy hatte das ne Menge Grafikfehler. Deswegen zock ich jetzt erstmal dass, damit ich dann erstma die offiziellen Dooms alle durch hab :)
 

DoomGater

Cacodemon
Das Mouselook-Problem ist eigentlich recht interessant. Auch bei LEGACY kannst Du im
Software-Rendering -Mode nicht senkrecht nach oben (oder unten) schauen!

Die Grafikprobleme, die Du ansprichst kommen daher, das die Wads keine OpenGL-kompatiblen
Nodes enthalten. Musst Du erst noch durch einen Nodebuilder jagen.


Legacy unterstützt z.B. ZENNODE,
aber leider nicht glBSP, der für alle
anderen Fälle auch nicht schlecht ist. Falls Du mal DOOMSDAY ausprobierst kannst Du das
übrigens vergessen, da DOOMSDAY bereits einen Nodebuilder eingebaut hat....

Findest Du alles im Downloadbereich meiner Seite.
Nähere Infos gibt es hier
 
Top