Ersatz für eine Logitech MX300?

Burzum

Fiend
Kennt jemand einen brauchbaren Ersatz für eine Logitech MX300? Der Ersatz sollte ähnlich in der Form sein und möglichst auch nicht das Gefühl eines leeren Plastikbechers vermitteln. Die MX300 hat ein angenehmes Gewicht, kein Stein aber auch kein Plastikbecherfeeling. ;) Kabelgebunden sollte sie außerdem sein!

Die MX300 hatte mir Jahre gute Dienste geleistet, nur leider sendet sie jetzt irgendwie Signale von dem Scrollrad was verursacht, das mir die Fensterinhalte immer hoch/runter zappeln. :(

Bitte KEIN riesiger Gaming-Deppenfänger-Klotz mit 1 Millionen DPI und Blinklichter für 100 Euro...! :poo:
 
Last edited:

Adan0s

Administrator
Staff member
Finde Microsoftperipherie enorm ergonomisch und auch vom Gewicht her gut ausgewogen (wem's zu schwer ist mit zwei Batterien nimm einfach nur eine).

Da würde ich persönlich die Wireless Mouse 5000 empfehlen. Klappt dank BlueTrack auch auf so ziemlich jeder Oberfläche richtig gut.
 

Burzum

Fiend
Mein Fehler: Hatte vergessen zu erwähnen das ich keine Wireless will. Kabellose Hardware geht mir auf den Sack, sie ist immer dann alle wenn kein Ersatz da ist. :ugly:
 

Pantheon

Maledict
Wieso nicht einfach nochmal die gleiche Maus? Wenn meine MX518 draufgehen würde, würde ich mir definitiv wieder eine kaufen :D

Hatte übrigens auch letztens Probleme mit dem Scrollrad meiner MX518, nur war es bei mir so, dass es einfach nicht mehr reagiert hat. Hab dann die Maus aufgeschraubt und gereinigt, danach lief sie wieder tadellos.
Kann jetzt natürlich nicht sagen, ob es bei dir was bringen würde, aber einen Versuch wäre es sicher wert, zumal das ja schnell gemacht ist.
 

CruSAdeR

Maledict
Die neuen Mäuse von Logitech werden mit nem USB-Kabel aufgeladen. Da kann man die Maus einfach weiter benutzen, während sie lädt. Auch so hat mich das Aufladen noch nie gestört. Wenn die Maus rot leuchtet, hält sie immer noch für Stunden und nach dem Zocken packt man sie dann einfach ins Ladegerät. Und 5 Minuten Aufladen hält schon für Ewigkeiten.
 
Top