idGames Eine Woche idGames - Fazit

Adan0s

Administrator
Staff member
Vor etwas mehr als einer Woche ist idGames nun an den Start gegangen.
Innerhalb den ersten sieben Tagen war der Besucheransturm so groß, wie unter D3M-Zeiten in den letzten zwei Jahren nicht, und die Tendenz bleibt konstant.

Folgend die Besucherstatistiken aus der letzten Woche Doom3Maps (03.04.2010 - 10.04.2010):

d3m_lastweek.png


Daraus ergibt sich folgende Statistik:

  • Visits: 3.526
  • Pages: 20.839
  • Hits: 160.341
Dazu als Vergleich die erste idGames-Woche (11.04.2010 - 18.04.2010):

idg_firstweek.png


Sieht auf den ersten Blick schonmal gewaltig mehr aus, in einer Statistik gesehen, ist es nochmals besser zu erkennen:

  • Visits: 9.979
  • Pages: 94.522
  • Hits: 466.531
Daraus ergibt sich, dass die Besucherzahlen um knapp das dreifache, die Seitenaufrufe sich um 453% , sowie die Seitenaktualisierungen ebenfalls knapp um das dreifache verbessert haben.
Dies sind Werte, die ich mir als Administrator nicht ausgemalt habe.

Natürlich ist das jedoch alles euch zu verdanken. Den Fans, die trotz der jahrelangen Flaute auf Doom3Maps.org zu idGames zurückgekehrt und nun wieder aktiv mitwirken. Und natürlich besonders den Stammusern.
Für mich besonders erfreulich: Innerhalb von nur einer Woche wurden acht News geschrieben und veröffentlicht. Hier als Vergleich: in den letzten vier Monaten von Doom3Maps wurden insgesamt acht Neuigkeiten verfasst.

Ich möchte nochmals daran erinnern, dass idGames zusätzlich auf Twitter, sowie Facebook vertreten ist. Alle News, sowie neue Themen, die verfasst werden, werden zeitgleich auch auf den beiden Plattformen veröffentlicht. Für diejenigen unter euch, die lieber einem RSS-Feed folgen, ist es über das jeweilige RSS-Browsersymbol möglich, das ganze Forum, sowie auch nur etwaige Unterforen zu abonnieren. Einfach die gewünschte Seite besuchen und den RSS-Feed abonnieren. :)

Weiterhin wird es in Zukunft noch einige neue Features geben, darunter auch die Möglichkeit, News einzusenden, damit diese von willigen Nutzern abgearbeitet werden können.

Nur mit eurer Hilfe können wir wieder die Aktualität erreichen, die Doom3Maps zu der Anlaufstelle für News überhaupt gemacht hat.
 

CruSAdeR

Maledict
Das ist mal ne super Nachricht! Hoffen wir, dass es auch auf diesem Niveau bleibt (oder noch besser wird ;) ).

Was mir aber noch nicht so ganz gefällt, ist, dass von diesen 8 News Adan0s 3 schreiben musste. Er hat ja schließlich schon genug mit der Seite zu tun. Also Leute, das muss noch besser werden. :) Wenn ihr irgendwo was neues zu id Software lest, postet es hier als News.

Wenn viele aber keine Lust haben, News zu schreiben, sollte man die wirklich als Link einschicken können. Ich hab nichts dagegen, mal ne News zu schreiben. Nur treib ich mich kaum auf anderen id Software bezogenen Seiten rum und seh deshalb kaum News.
 

The Matrixer

B.J. Blazkowicz
Das sind Natürlich Zahlenwerte die sehr Positiv sind, ich sag nur eins: Wir werden das kind schon schaukeln :)
Der Große Vorteil ist eben meiner meinung nach der sehr gut Gewählte Forenname, idGames ist Überbegrifflich.
So vermindert sich das Risiko wieder in dieVersenkung abzudrifften, und sobald sie Gameseiten wie, Gamstar, PC games u.s.w
auf dieses Forum verweissen ist der teufelsbraten dann eh in der feurigen Liege.
Ich für mein Teil werde dem forum Treu Bleiben, es gibt für mich eigentlich nix anderes als id.
:yeah:
 
Yeah, sehr schön, so soll das sein :D Doom3Ma... ähhh idGames lebt wieder auf ^^ Und ich fang wieder mitm mappen an, schon komisch xD Aber seit September 2004 bin ich der Seite treu geblieben und werde das auch weiterhin bleiben. Hab bisher kein besseres Forum und keine bessere Community gefunden die wirklich so ziemlich die selben Interessen vertritt wie ich :) Bei meinem kleinen Projekt mach ich auch kleine Fortschritte, hab da nochn paar Screenshots hinzugefügt *werbung mach* xD :D
 
Traumhafte Zahlen:thumb: ..Vor allem sind diese Zahlen die Bestätigung dafür, was unser Admin für eine Leistung hier verbracht hat! Und diese Mühe sollte sich auch in der Statistik wieder spiegeln, das wünscht sich jeder. Was mich betrifft, ich war ja auch eine Weile weg vom Fenster, da sich Interessen ja auch mal ändern. Aber es ist schon schön, all die "alten" bekannten Namen hier zu lesen. Ich kann nur sagen: "Back to the roots"8)
 

Itchy

Revenant
Nun ja, das Problem bei vielen - wie auch bei mir - ist einfach, dass ich nicht wirklich die Quellen und Zeit habe, nach News zu suchen. Hatten früher so ein kleines Programm, was uns die Suche stark erleichtert hat, aber das zu pflegen, ist halt auch aufwendig - vor allem am Anfang. Eine eingesendete News verarbeiten, ist dann, je nach Anspruch, schnell passiert.

Wobei ich bei mir auch sagen muss, dass ich mich seit der Schließung der damaligen News-Site überhaupt nicht mehr mit dem ganzen Thema befasst habe und auch dementsprechend einfach nicht mehr up-to-date bin...

Ich denke, sobald es die "Einsenden-Funktion" gibt, sollte es auch noch mehr News geben. Außerdem glaube ich, dass Adan0s die nächsten Tage vielleicht auch noch paar User bestimmen wird, die ihm bei der Foren/News-Arbeit unterstützen sollen.

LG Itchy
 
Top