Eigenen Sound einbinden?

Rabenschrei

King Boobus Tuber
Ich wollte in Prey eine eigene Musik in meine *.map einbinden. Als erstes besorgte ich mir ein Tool das meine *.mp3 Datei in eine *.ogg Datei umwandelt danach suchte ich die Files die der Editor im Register Media ausliest und habe festgestellt das diese Informationen in den *.sndshd Dateien zu finden sind. Ich nahm mir die preymusic.sndshd und öffnete sie mit dem Editor von Microsoft. Darin erweiterte ich diese um die Zeilen:

Code:
{
	volume 1.33
    global	
	NOREVERB
	soundclass SC_MUSIC

	sound/music/score/soylent_green.ogg
}

Ich nahm mein soylent_green.ogg und warf es wie beschrieben in sound/music/score/soylent_green.ogg und in die preymusic.sndshd in pak003.pk4

Danach startete ich den Editor und fand meine Musik auch unter dem Register Media Sounds/sound/preymusic.sndshd
Alle Musiktitel spielt der Prey Radiant Mapeditor ab nur meins nicht.
Also wie stelle ich es an das ich in meiner map auch meine eigene Musik hören kann bitte ?
 

Rabenschrei

King Boobus Tuber
Ich habe festgestellt daß es nicht an meiner Vorgehensweise sondern an meiner OGG Datei liegt. Das Tool von Nesoft.org ist gänzlich ungeeignet. Ich nahm eine OGG Datei eines Singelplayer Map die ich hier gesaugt habe und verwendete diese, die auf Anhieb in meiner Map funktionierte. Nun such ich ein anderes Tool zum Wandeln von MP3 zu OGG, kann mir jemand ein Tool empfehlen, hat diesbezüglich Erfahrungen?
 
Also ich sag mal das Tool REAPER macht mit den Grundeinstellungen exzellent funktionierende ogg-files!

MFG BASS
 

Rabenschrei

King Boobus Tuber
Gut bis jetzt hab's ich über Soundshader gemacht, ist aber jedes mal ein Eingriff in den Shader nötig wenn man schnell nen neuen Sound einbinden möchte, wie geht’s eigentlich anders. Ich leg nen Ordner an base\sound schmeis da mein Sound rein und möchte dem Speaker klar machen das er den Sound in diesem Ordner holen soll, doch wie verknüpfe ich dort hin bitte denn ich find in den Settings nichts .

settings.jpg
 
Top