e2m4 - Deimos Lab

e2m4aa5.jpg

Die Map ist soweit fertig und kann hier bei http://doom3.planet-multiplayer.de/mapbase.php?view.263 geladen werden!
Hab noch die ganze woche hefftig daran geschufftet, gestern noch bis 5uhr morgens, hoff mal s hat sich gelohnt.
Wichtig: die map läuft nur wenn man sie auch mit der enthaltenen e2m4.bat startet!!

Sagt mir eure meinung wenn ihr wollt, egal ob positiv oder negativ!
Ich weiss jedenfalls, dass lightnig ist nicht ganz optimal, ist insgesamt ein performance fresser, weil auch wie im orginal ziemlich wenig türen vorhanden sind (hät ich mehr eingebaut hätts des gameplay versaut!).
Zudem wird die music wahrscheinlich den meisten nicht so gefallen (dann ersetzt sie halt). Hab die music von http://www.musopen.com
Johann Sebastian Bach (Brendan Kinsella) Aria Variata, BVW. 989 - Variation No. 1. > war wohl die beste lösung, da es kein copyright für die classic music gibt .
Für DooM1 & 2 gabs damals die "Cobra Levels" in denen auch klassische music zusammen mit den monstersounds gebracht wurde..ziemlich abstrackte mischung wie ich fand(haha!). Soll auch kein horror level sein, die action steht im vordergrund!

hoff ihr hab ein wenig spass damit! Happy fragging TBB.
:saw:
 
Originally posted by FaKe@02.11.07, 21:43
n paar screens wären nett
JA hier:

hab nix zuverbergen > will nur nicht zuviel zeigen... damit die spannung auf jeden noch raum erhalten bleibt.
Übrigens 10 secrets vorhanden +guimonitor im EXIT der anzeigt wieviel % man entdeckt hat.

--------------------------------------------------------------------
mass apeal madness eats your brain...
--------------------------------------------------------------------
 
Die map ist erst seit gestern online, ich weiss! 6 downloads, und hier keine antwort! :(
Bin ich hier richtig im doom3forum oder ist euer intresse schon mitlerweile nur noch fürs Crycis vorhanden?
Wollte eigendlich bis ende des Jahres meine 2.mod veröffentlichen (Sector Alarm) bis jetzt 2levels +intro level.
Egal werd für doom³ weiter modden bis Rage erscheint.
Hab seit d³ auf dem markt ist am level e2m4 gearbeitet, aber wie gesagt hab noch ein anderes project am start und noch nen paar maps die nie fertig geworden sind.. Also ist e2m4 wohl meine erste released map ever!
Adan0s konnte die map noch nicht testen, also wär ich schon froh von euch was zu erfahren.
Wie ist die performace bei euch?(hab die map größten teils mit meim alten rechner P4 2,5Ghz gebaut, kann also nicht so schlimm sein)
Was gefällt euch und was nicht? Ist die map zu schwer oder zu leicht?

--------------------------------------------------------------------
mass apeal madness eats your brain...
--------------------------------------------------------------------
 

Tombery

Sarge
Hi Blob, ich wollt deine Map Spielen aber der hat leider diesen Fehler bei mir angezeigt. (ERROR: Script object 'monster_flying_forgotten' not found on entity 'monster_flying_forgotten2_2'.) <--du hast bestimmt einen monster_flying_forgotten2 eingefügt und der Editor hat den in _2 umbenannt. Leider konnte ich die Map noch nicht Spielen.

Ich habs auf der Altmodische Art probiert, alles in Doom3 entpackt, auch das gleiche problem und konnte die Map nicht laden.
Aber trotzdem habe ich neugierig mit dem Editor in der Map reingeschaut, du hast viele Ideen und kannst gut mit dem Editor umgehen.
Du hast dier sehr viel Mühe gegeben, das sieht man und sogar im Menü hast du etwas umgeändert. :daumen2:

Ja das gleiche Problem haben wir alle, bis Rage draussen ist beschäftigen wir uns weiter hin mit den ID Radianten, auch wenn wir schon unsere Hausaufgaben für uns selbst gemacht haben. ;)
Ich z.B bin zu Quake4 ungestiegen weil es mal was neues ist.

Im Game kann ich leider nichts zu sagen aber ich denke wenn da was nicht richtig ist dann gibt es nicht viel zu Feilen.
 
Hi Tombery, den bug krigst du nur mit der v1.2
patch einfach d³ auf v1.3 oder v1.31 sollte beides dann funktionieren! v1.31 ist eigendlich ja der patch für die vista user, macht aber mit xp auch keine probs. Ich verwende kein vista, bin eher ein linux fan, aber da echt noch nen anfänger!
Ansonsten, dank dir für die +meinung! :) Schreib mir wenn du´s gezockt hasch...


--------------------------------------------------------------------
mass apeal madness eats your brain...
--------------------------------------------------------------------
 
Hi Blob, ich habe extra nochmal meine Zugangsdaten hier zu dem Forum rausgekramt um dir zu sagen: tolle Arbeit!

Deimos Lab ist auch eine meiner Lieblingsmaps aus Doom1 und dieses Remake ist auf jeden Fall klasse, von der Qualität her besser als viele der Maps aus der ClassicDoom3-Mod. Der Schwierigkeitsgrad ist relativ hoch, ein paar Situationen fand ich unfair/nervig (z.B. wenn du an dieser einen Stelle von einem Archvile und einem Hellknight in die Zange genommen wirst). Health ist auch ein bisschen zu sparsam für meinen Geschmack. Aber ansonsten wirklich sehr gut!

Eine Sache die ich allerdings überhaupt nicht gelungen finde ist die Bach-Musik... das passt ja nun mal garnicht zu der Atmosphäre! Dann lieber überhaupt keine Hintergrundmusik. Schließlich hast du doch sowieso schon für eine gute Ambient-Sound-Klangkulisse gesorgt, die sowieso wesentlich besser zur Geltung kommt wenn sie nicht von Hintergrundgedudel übertönt wird.

Ich würde dir noch empfehlen, die Map im Forum von doom3world.org vorzustellen, da gibt es noch eine sehr aktive Doom3-Community, denen sollte diese hübsche Map nicht vorenthalten werden.
 
Originally posted by Kessler@16.12.07, 13:08
Hi Blob, ich habe extra nochmal meine Zugangsdaten hier zu dem Forum rausgekramt um dir zu sagen: tolle Arbeit!

Deimos Lab ist auch eine meiner Lieblingsmaps aus Doom1 und dieses Remake ist auf jeden Fall klasse, von der Qualität her besser als viele der Maps aus der ClassicDoom3-Mod. Der Schwierigkeitsgrad ist relativ hoch, ein paar Situationen fand ich unfair/nervig (z.B. wenn du an dieser einen Stelle von einem Archvile und einem Hellknight in die Zange genommen wirst). Health ist auch ein bisschen zu sparsam für meinen Geschmack. Aber ansonsten wirklich sehr gut!

Eine Sache die ich allerdings überhaupt nicht gelungen finde ist die Bach-Musik... das passt ja nun mal garnicht zu der Atmosphäre! Dann lieber überhaupt keine Hintergrundmusik. Schließlich hast du doch sowieso schon für eine gute Ambient-Sound-Klangkulisse gesorgt, die sowieso wesentlich besser zur Geltung kommt wenn sie nicht von Hintergrundgedudel übertönt wird.

Ich würde dir noch empfehlen, die Map im Forum von doom3world.org vorzustellen, da gibt es noch eine sehr aktive Doom3-Community, denen sollte diese hübsche Map nicht vorenthalten werden.
Hi Kessler! Fetten Dank für Lob und Kritik!! sorry das es so lang gedauert mit meiner Antwort... :schnarch:

Ich arbeite bereits schon länger an einer 1.1version der map, (ohne Musik) ja, ich denk du hast mich überzeugt.
Weitere Änderungen
-von 1.1 wird es eine BASE & D3XP version geben
-es gibt noch nen paar Medipacks mehr zu finden
-die Schwierigkeitsstufen funktionieren, es spawnen weniger Monster in "easy", und mehr in "hard" dass heißt "medium" entspricht dem aktuellen Schwierigkeitsgrad in E2M4v1.0

Im Moment bin ich noch dabei das Design zu überarbeiten.. sonst wärs fertig!

Die aktuelle v1.0 gibts auch bei filefront http://doom3.filefront.com/file/E2M4_Deimos_Lab;84268
Wenn ich hoffentlich bald 1.1 fertig hab, werd ich den Link auch hier im Forum posten und doom3world.org ist auch ne gute Idee!
Jedenfalls freuts mich echt dass dir die map gefällt!!! Wenn du die Beta zocken willsch sag bescheid :prost:
 
D

DaEngineer

Guest
Eine Änderung wollte ich dir noch vorschlagen, bevor es zum Release der 2. Version kommt. Wählt man den leichtesten Schwierigkeitsgrad, ist unten zu lesen "Hey, not to rough." Dieses "to" muss mit zwei o geschrieben werden. ;) Testen konnte ich dein Level leider nicht, da mir schlicht und einfach das Addon fehlt :(
 
Also ich finde den Schwierigkeitsgrad extrem hoch. Ok, ich bin kein 'Nightmare' Zocker, aber ich denke, dass so mancher causual gamer schon am Anfang nach diversen Toden entnervt aufgibt. Eine Abstufung des Schwierigkeitsgrades wäre schön.
Ansonsten ist es eine gelungene map !

Good job buddie !!!
 
Top