Doom 1/2 Doom95 über Internet zocken

  • Thread starter Major Fleischer
  • Start date
M

Major Fleischer

Guest
Das Doom95 über LAn geht weiss ich..aber funzt es auch über Internet? Hat da jemand Erfahrungen von Euch gemacht? Da gibts ja so eine Einstellung "Winsock über TCP/IP" ?? Leider hab ich von solchen Dingen keine Ahnung, darum frage ich! Ich hoffe jemand kann mir helfen :)
 
Originally posted by Major Fleischer@09.08.03, 11:40
..aber funzt es auch über Internet? Hat da jemand Erfahrungen von Euch gemacht?
Vergiss es.

Für diesen Fall empfehle ich Dir ZDaemon.
Damit habe ich mit einem Kumpel schon geile Coops übers Internet gezockt. Wenn Du lediglich irgendwo mitspielen möchtest, reicht es, die zlauncher.exe zu starten. Bei der ersten Anmeldung mußt Du einen Account erstellen, das dauert nur ein parr sekunden. Danach anmelden, und im Serverbrowser einen geeigneten Server auswählen. So einfach, wie man es von modernen Spielen mit Client/Server Architektur gewohnt ist.
Um selbst einen Server zu erstellen, ist etwas Handarbeit gefragt. Falls Du mit den Dokumentationen zum Server nicht klarkommst, poste es hier, und ich schreibe Dir eine ausführliche Erklärung, bzw. poste meine configs und Batchdateien.
 
Mit der doom95.exe kannst Du sowohl DooM als auch DooM II oder Final DooM zocken. Anders als die DOS Versionen, gibt es keine spezielle exe für DooM oder DooM II/Final DooM.
 

Atratus³

Chthon
*Mal einmisch*

Zockt jemand zDOOMgl?????

So mal OldDOOM über innernedd im Coop wär doch was feines :evilgrin:

Sorry, ich habe einen Traum:
Wie wär denn D³ (wenns fertig ist) im Coop??? Da man sich in den engen Gängen wohl kaum begegnet wenn man an unterschiedlichen Stellen startet (zumindest nicht so wie in den grossen Arealen wie bei oldDOOM), wär das doch sicher scary wenn man per Mic schnacken könnte!!!???

Man läuft gerade einen langen dunklen Gang lang und sieht in der "Ferne" den Kumpel wie er grad von Pinkie angeknabert wird, im Schein einer an der Decke schaukelnden Lampe, und über mic hört man halt seine Rufe "Alter scheisse hat der mich verjacht, da hinten kommen noch 2 IMPS, zieh zu das du her kommst"
Und wie man ja so ist, zückt man seine Chaingun und *zensiert*;))

Und ich kann mir vorstellen dass man sich aus Versehn schon gegenseitich erschreckt wenn man ja nich weiss wer oder was da gerade im Dunklen auf ein zukommt... Freund oder FEIND????

*hehe*schauer*

Wär das was???
:daumen:
 
Salute leutz,

mal ne frage, wo kann ich mir das Doom95 "kaufen", und wie ist es, da gibt es doch diese Direct3d Option für doom, wo dann
Texture-Mapping fürs alte doom benützt werden kann, soll zwar alles dann noch flacher aussehen, aber egal, wollts mal nur se-
hen, oder war das nur für die alten 3dfx Graka-Karten?
Ach, und ausserdem hat irgendwie keiner auf die meine "AMP2" MUltiplayer-demo frage, wie ihr es denn so findets, geantwortet!?

NOchmal, und wie findets ihr es? :lol:

Semper fi
 

-=The-Junkie=-

B.J. Blazkowicz
also ich empfehle seit neustem die DOOMSDAY ENGINE, die auch ausdrücklich von john carmack empfohlen wurde! die DOOMSDAY ENGINE ist meiner meinung nach grafisch (der rauch der rocket trails sieht echt fett aus, und die partikeleffekte sind auch klasse! ausserdem ist es ne tolle sache, wenn man einen trooper, seageant oder imp zerfetzt, die überreste an die wand spritzen und einen grossen blutfleck hinterlassen!!! :evilgrin: ) , menütechnisch und überhaupt die beste engine zum zocken der alten doom knaller!!! HIER gibts alles was ihr zum doom1, doom2, ultimate doom oder final doom zocken braucht, ausser die iWADs...die muss man noch sozusagen noch kaufen...! ;)

hab ne ganze weile auch zdaemon benutzt, benutze jetzt aber zum connecten de DOOM CONNECTOR, und der bietet auch support für jDoom!!!

wer sich also was gutes tun will, und die alten klassiker in neuem licht bzw. schatten erstrahlen lassen will, der saugt sich die doomsday engine!

btw: auch heretic oder hexen sehen mit der engine SUPER aus! ;)
 
Doomsday sieht nett aus, aber ich bleibe bei klassischer Grafik.
Diese Eye-Candy-Engines sind was für Kiddies, die "auch mal DooM zocken" wollen, aber vor der Grafik zurückschrecken.
Gerade mal die Absolution-TC benutzt die Doomsday Engine richtig.
 
Top