Doom3 Mapping im GTK 1.2.11?

[Win]Elchtest

Commander Keen
Hallo,

es müsste doch irgendwie möglich sein auch relativ vernünftig mitm GTKradiant für doom3 zu mappen? vermutlich bedarf dieser dann zwar einiger modifikationen, aber der quellcode davon ist doch frei, und genügend fleißige leute sollte es doch auch geben, die diesen modifizieren wollen? :)
 
M

Major Fleischer

Guest
Hmm..also erstmal: Willkommen im Forum :wink:

Also momentan gibt es in diese Richtung glaube ich keine Bestrebungen. Wäre ja ziemlich Banane von den Programmierern. Ausserdem kann man ja auch den Inclusive-Editor benutzen, der ja auch ein Radi ist :D Wenn Doom3 rauskommt, wird es sicher einen GTK-Radi geben, bestimmt. Aber bitte nicht so verbugt, wie der für RtCW :hammer:
 
Also bis zu einem gewissen Maß ist es ja schon möglich, bzw sinnvoll, den GTK fürs Doom3 Mapping zu gebrauchen.
Ich denke nur an die altertümliche Kameraführung im Preview Fenster bzw. an das verkrüppelte Handling von Curves und Patches beim Doom3Editor.
Zumindest für das Brushwork ist der GTK um einiges besser geeignet, ich persönlich habe es bei meiner momentanen Map so gehalten, dass ich größere Stücke einer Map (oder den ganzen Rohbau) incl. Curves etc. im GTK zusammengebaut habe und danach als Prefab abgespeichert. Danach noch Fix das Verzeichnis Prefabs im Doom3/base Verzeichnis angelegt, besagtes Prefab reinkopiert und mit dem Doom3Editor geöffnet... Voila, da hamma ne Map ;)
Allerdings ohne Texturen versteht sich natürlich :wall:
 
B

BNA!

Guest
Einfach ganz normal Level Geometrie bauen, im "brush primitives" Format abspeichern und dann im Doom editor zur Nachbearbeitung öffnen.

Ich würde jedoch auf sämtliche trigger, lights, speaker usw verzichten.
 

[Win]Elchtest

Commander Keen
wie ist das mit den texturen genauer? beim genaueren blick in ein .map file vom doom3 begegnet mir ja sowas:

( 0 0 -1 32 ) ( ( 0 0 0 ) ( 0 0 0 ) ) _default 0 0 0

also hinter den koordianten und dem texturnamen nur 3 weitere werte. in q3 gabs da ja an die 7, in RTCW glaub ich sogar noch ein wenig mehr.
heißt das, dass ich in doom3 0.02 nicht scalen kann, keine x-, y- verschiebung der textur nutzen kann etc.?
 
M

Major Fleischer

Guest
[Offtopic-Modus]
@[Win]Elchtest: Willkommen im Forum :wink: Quake.de <- einfach geil :daumen:

[/Offtopic-Modus]
 
B

BNA!

Guest
Originally posted by [Win]Elchtest@20.01.03, 16:16
heißt das, dass ich in doom3 0.02 nicht scalen kann, keine x-, y- verschiebung der textur nutzen kann etc.?
Doom3 benutzt das brush primitives Format, daher der optische Unterschied in der Mapfile.

Natürlich kannst Du jede Textur in Doom nach Wunsch skalieren und rotieren.
 
Top