Doom Doom ist 22 geworden

unity

Arch-Vile
Der erste Teil der Doom-Serie wurde am 10. Dezember 1993 von id Software veröffentlicht. Wegen der damals revolutionären 3d-Grafik und des kommerziellen Erfolgs gilt der Titel als Meilenstein der Computerspiel-Geschichte. Bethesda zelebriert dieses Ereignis mit einem ausführlichen Artikel und vergleicht damals mit heute.

doom-anniversary_22.jpg

Ein Sprung in die Gegenwart: DOOM ist erwachsen geworden. Nach 22 Jahren ist die Reihe nicht nur einen Meilenstein in der Geschichte des Gamings, sondern wird auch im Frühjahr 2016 mit einem brandneuen Teil auf PlayStation 4, Xbox One und PC zurückkehren. Zur Feier des #DOOMsday haben wir das Team bei id gefragt, was es bedeutet, solch ein starkes Vermächtnis zu wahren.

Quelle: Bethesda.net
 

Tombery

Sarge
Ach so lang ist das also schon her hehe, ein Schulfreund war von (ich würde es heute Doom Virus nennen ) verfallen, und erst das übertackten der Hardware und die Grafik ist state of the art, war sehr amüsamt oder wie man heute sagt ist man Stolz die ganze Entwiicklung mit erlebt zu haben.
 
Top