Doom 3 Doom³ auf 1.3 patchen

Ich habe seit neuestem das Problem,dass ich mein Original Doom³ nicht mehr auf Version 1.3 patchen kann. Er bricht mit der Meldung ab, dass mein Spiel angeblich bereits schon gepatcht sei. Ist es aber nicht. Natürlich habe ich Doom3 daraufhin nochmal ganz jungfräulich neu installiert - selber Fehler! Okay, also ein paar kurze Blicke in die Registry...vielleicht hängen ja dort irgendwo noch irgendwelche verwaisten Einträge rum...alles gelöscht, per Hand und via automatischem regCleaner - auch nichts!

Kann mir jemand helfen?
 

DeZomB

Orbb
Zunot gerade beim Freund die gepatchte 1.3 Version ziehn.

Aber es müssen ja irgendwelche rückstände sein wenn er meint das es schon gepatcht ist oO.
 

GamlerHart

Cyberdemon
Also die Registry durchsucht nach Doom 3 und alles gelöscht?....hmm..

In der $yourlocation$/Doom3/version.inf steht noch die Version...aber bei der neuinstellation wird die datei ja eh gelöscht -.-

Momentan hab ich keine Idee von wo der Installer die Version liest.
 

Burzum

Fiend
@GamlerHart
Aus der Registry.

Ja, das Problem hatte ich auch damals.

Neben Doom3 suckt auch id's restliches Gebaren ungemein in letzter Zeit. Das Update kommt als schiss Setup daher das einen Haufen Müll in die Registry (eh eine total behinderte Erfindung im Vergleich zu etc und Plaintext .conf-Files...) schreibt, den man nur mit viel mühseeligem Suchen wieder los wird wenn das Update schief ging oder irgenwas in der Art.

Warum zum Henker gibts das Update nicht direkt vom Hersteller einfach in einem komprimierten Archiv??? Oder ist die Jugend von heute SO verblödet das sie das nicht mehr selbst an den richtigen Ort entpackt kriegt? Zur Not kann man ja zwei Versionen anbieten: Eine Frickellösung mit Registry für die Dummbratzen und eine zum einfachen entpacken.
 

DoomGater

Cacodemon
Kann dir nur zustimmen!

Ich fürchte, das es mit id so langsam bergab geht. Wann hatten die Ihr letztes wirklich neuatiges,
geiles Spiel? Genaugenommen war es doch Quake(1), oder?
 

zerox

Garg
kannst dir von microsoft "Windows Installer Clean Up" runterladen
und damit nach doom3 installer resten suchen. dann funktionierts
 
Top