John Carmack, Techniklegende von id Software, gab in einem umfangreichen Interview mit GameSpot unteranderem erstmals nähere Details zu Doom 4 bekannt.
So wird nach der Fertigstellung von RAGE der technische Fokus auf Doom 4 gelegt. In weiteren Zügen soll dann das restliche Team zu dem Projekt migriert werden.
Besonders interessant: Da Carmack ein großer Fan von flüssigem Gameplay ist, legt er bei Doom 4 ebenfalls großen Wert auf 60 FPS - im Multiplayer.
Aus technischen Aspekten sei es zu aufwendig und kompliziert, größere Gegnerhorden flüssig darzustellen. Deshalb spricht Carmack hier von 30 FPS im Einzelspieler - bei Scharen von 30 Gegnern. Also wohl wieder zurück zu den Wurzeln?
Indirekt kündigte im gleichen Satz John Carmack gleich mit an, dass diese Werte sich auf die Konsolenfassungen beziehen, also wird auch den Spielkonsolen das Fürchten gelehrt.
Weiterhin ging J.C. im Interview auf PS Vita und Nintendo's Wii U ein, sowie RAGE 2 und weitere Entwicklungsfragen.
Quelle:
GameSpot
So wird nach der Fertigstellung von RAGE der technische Fokus auf Doom 4 gelegt. In weiteren Zügen soll dann das restliche Team zu dem Projekt migriert werden.
Besonders interessant: Da Carmack ein großer Fan von flüssigem Gameplay ist, legt er bei Doom 4 ebenfalls großen Wert auf 60 FPS - im Multiplayer.
Aus technischen Aspekten sei es zu aufwendig und kompliziert, größere Gegnerhorden flüssig darzustellen. Deshalb spricht Carmack hier von 30 FPS im Einzelspieler - bei Scharen von 30 Gegnern. Also wohl wieder zurück zu den Wurzeln?
Indirekt kündigte im gleichen Satz John Carmack gleich mit an, dass diese Werte sich auf die Konsolenfassungen beziehen, also wird auch den Spielkonsolen das Fürchten gelehrt.
Weiterhin ging J.C. im Interview auf PS Vita und Nintendo's Wii U ein, sowie RAGE 2 und weitere Entwicklungsfragen.
Quelle:
GameSpot