Doom Doom 3-Mod Desolated: Release am Wochenende

MacX

Light Guard
Kurze Information zur Wochenmitte!
Nach über sieben Jahren in Entwicklung (mit längeren und kürzeren Pausen) soll an diesem Wochenende die Doom 3-Mod Desolated erscheinen.

desolated_logo.jpg

Dabei handelt es sich um eine Total Conversion mit mehreren Spielmodis (Story, Arena, Secret) und Schwierigkeitsgraden, verschiedensten Terrains, Quests und einem Skilltree.
Laut Entwicklerangaben werdet ihr mindestens 7 bis 8 Stunden benötigen, um alle Spielinhalte entdecken zu können. In der Release-News wird mehr Informationen zum Inhalt geben.
Als Vorgeschmack biete ich euch hier erst einmal zwei Screenshots an:
desolated11.2.jpgdesolated13.2.jpg

<tbody>
</tbody>
Quelle (inklusive Bilder): Mod DB
 
Wieso Tippfehler? :D Sieht sehr nach Doom³ aus und auf mod db steht auch dass es eine Mod für Doom³ ist :)
Schade dass alles gebrusht wurde und nicht custom 3d Modelle dafür gemacht wurden, hätte sicherlich die Visuelle Qualität stark angehoben, aber sieht trotzdem interessant aus, werds evtl bestimmt mal testen :)
 

MacX

Light Guard
Jep, Doom 3-Mod war kein Vertipper. Optisch ist die Mod vielleicht nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber es ist immer gut ein Projekt nach so langer Zeit zu Ende zu bringen. Es wurde allerdings nicht alles gebrushed. Es gibt durchaus custom models. Bei der Landschaft bin ich allerdings nicht sicher; ich habe die Map-Files gerade nicht zur Verfügung.
 

DaveTheFreak

Commander Keen
Es gibt einige Custom-3D Modelle, aber insgesamt ist es doch mehr Brushwork, da es keinen dedizierten Modeller gab. Und hier und da könnte man noch was rausholen aber nach bald 6-7 Jahren wird es Zeit, die Mod abzuschließen und die restliche Energie in neue Projekte fließen zu lassen. Aber dennoch, die Mod wird euch gut unterhalten und viel Spaß damit dann! ;)

Dave
 
Top