doom 3 editor?

_kane_

Commander Keen
hallo leutz!!
weiß jemand ob und wenn ja wo es einen editor für doom 3 gibt...
bedanke mich für jeden beitrag...
mfg
_kane_
 

MacX

Light Guard
Lieber _kane_,

Ich vermisse, die Frage in deinem Text.
Könntest du, bitte, nochmal konkretisieren, was du überhaupt willst?

Momentan klingt das so, als würdest du fragen, ob es einen doom 3 editor gibt, aber das wäre mehr als lachhaft, weshalb ich glaube, das du dich einfach etwas undeutlich ausgedrückt hast.
Also, versuch es nochmal.

Viel Glück und Guten Morgen.
 

_kane_

Commander Keen
:o
junge eyyy... hab nur gefragt hier bekommt ja wegen jedem scheiß ne verwarnung voll billig...
aba egal.... hab nur gefragt...
 

Killah

Tank
Also angenommen Du kaufst Dir von Deinem Kumpel für nen Zehner Doom 3, dann ist bereits ein Editor im Preis inbegriffen. In Quake 4 übrigends auch. Falls Du mit dem Editor nicht klarkommen solltest gibt es ein paar tolle Tutorials im Forum die Dir den einstieg etwas erleichtern wird. Nur ein kleiner Hinweis, Du musst bedenken das nur noch sehr wenige Leute Doom 3 installiert haben und deswegen Dein Werk nicht ein allzugrosses Publikum findet.

Viel Spass dabei!
 

McGunn0r

Chthon
ich bin offizieller reseller vom d3 editor, wenn du willst schick ich dir PM mit konodaten auf welches du bitte 200¤ überweissen solltest, bei erhalt des geldes schick ich dir umgehend die cd mit dem editor zu. (so 2-8wochen lieferzeit) :)

MFG Gun
 

Tombery

Sarge
Schon mal im vorraus.

Wenn du Doom3 hast, dann hast du gleich den Editor dabei. :D Das gilt natürlich nicht für die Xbox version.... :lol:

Bevor du den Editor startest, musst du zuerst Alt+Enter drücken (damit du aus dem vollbild kommst), dann (Strg+Alt+^) Alle drei sachen zusammen drücken und (^ = vor der 1s) wenn das auf hast, brauchst du nur noch (editor) reinschreiben.

Erstellst dier einen geschlossenen Raum aus Coulk im *Inspector* (Textures,Texture,common,coulk, in die Innenräume setzt du deine gewünschte Textur rein mit den Tasten (Strg+Control) klickst du die Wand an die du Texturieren willst.

F2 ist ins Spiel zu gelangen (editor ist im Hintergrund am laufen), F3 ist in Echtzeit.

Später setzt du einen info_player_start rein, ( rechtklick auf den Koordinaten Bildschirm mit den vielen kästchen und in *info* findest den Player start. Genauso Baust du dier auch ein Light rein, damit du Licht hast, mit der Taste (J) öffnest den Light Editor.

Wenn du gegenstände aus Doom3 haben möchtst , dann machst du einen Würfel (Brush), wieder rechtsklivk und suchst in func, func_static aus, jetzt ist der Würfel kein Worldspawn mehr sondern ein static, dann brauchst du einfach in den *Inspector* auf Model klicken. Den Roten kleinen punkt bei ein statis (Model), darf nicht ausserhalb deines Raumes sein, sonst Leak.

Oben in der Leiste steht bsp, das machst du wenn du vertig bist, wenn der einen Leak anzeigt, bekommst du einen Roten Pfaden der dier zeigt wo was offen ist, oder ob noch irgend was ausserhalb der map rumschwirrt.


Viel Spass :daumen2:

(Ach nee, das is ja unser _Kain_ :eek: ... Bitte nicht mit der Xbox versuchen.)
 
ich hab da auch noch was was ich innerhalb der nächsten 10 jahre fertig bringen will :D mach aber nur alle 3 wochen mal weiter an meiner map, bilder gibts bei "Bilder eurer Maps" ich glaube sogar der letzte beitrag...
 
Top