Schon mal im vorraus.
Wenn du Doom3 hast, dann hast du gleich den Editor dabei.
Das gilt natürlich nicht für die Xbox version....
Bevor du den Editor startest, musst du zuerst Alt+Enter drücken (damit du aus dem vollbild kommst), dann (Strg+Alt+^) Alle drei sachen zusammen drücken und (^ = vor der 1s) wenn das auf hast, brauchst du nur noch (editor) reinschreiben.
Erstellst dier einen geschlossenen Raum aus Coulk im *Inspector* (Textures,Texture,common,coulk, in die Innenräume setzt du deine gewünschte Textur rein mit den Tasten (Strg+Control) klickst du die Wand an die du Texturieren willst.
F2 ist ins Spiel zu gelangen (editor ist im Hintergrund am laufen), F3 ist in Echtzeit.
Später setzt du einen info_player_start rein, ( rechtklick auf den Koordinaten Bildschirm mit den vielen kästchen und in *info* findest den Player start. Genauso Baust du dier auch ein Light rein, damit du Licht hast, mit der Taste (J) öffnest den Light Editor.
Wenn du gegenstände aus Doom3 haben möchtst , dann machst du einen Würfel (Brush), wieder rechtsklivk und suchst in func, func_static aus, jetzt ist der Würfel kein Worldspawn mehr sondern ein static, dann brauchst du einfach in den *Inspector* auf Model klicken. Den Roten kleinen punkt bei ein statis (Model), darf nicht ausserhalb deines Raumes sein, sonst Leak.
Oben in der Leiste steht bsp, das machst du wenn du vertig bist, wenn der einen Leak anzeigt, bekommst du einen Roten Pfaden der dier zeigt wo was offen ist, oder ob noch irgend was ausserhalb der map rumschwirrt.
Viel Spass :daumen2:
(Ach nee, das is ja unser _Kain_
... Bitte nicht mit der Xbox versuchen.)