dm_chess

Geeky1

Commander Keen
Dies ist meine erster Beitrag in einem W.i.P.Forum.
Hier sind Bilder von meiner aktuellen map dm_chess:
shot00001qo5.gif

shot00002kt0.gif

shot00003ow9.gif

Die Map soll für 1on1-Matches sein freu mich über Kretik.
Das Design soll einer Funmap entsprechen.Die Map ist noch nicht so KOMPLEX gestaltet,
weil ich ein N00bmapper bin.


MfG,
gekky1



(eigentlich geeky1)
 

DeZomB

Orbb
1. Die map hat keine Begrenzung -> Man springt einfach mal ins nix wen einem langweilig ist?
2. Versuch doch Komatare zusetzten, statt immerwieder mit einem bestimmtem Artikel anzufangen.
3. Es heißt Kritik.
4. Brauchst uns nit zusagen das du ein Noobmaper bist, dass sieht man *duck* *nein spaß jeder fängt mal klein an*
5. Noob wird mit "o" geschrieben
5. Sind noch keine Waffenplätze verteilt? [okay liegt vermutlich an WiP]
6.
Die Map ist noch nicht so KOMPLEX gestaltet [...]
Wie willst du nen Schachbrett komplex gestalten?
7. Haste dich beim regestrieren ausversehn falsch geschrieben -> frag nen Admin ob er es dir evlt umschreibt.
8. Weiter so maybe die map Farben froher machen :daumen2: .


PS: Nit beschweren das war nun Kritik.

mfg ZomB
 

Skulltaker

Knight
1. Die Idee ist schon mal gut aber du hast noch viel vor dir.
2. Du solltest Holztexturen fürs Schachbrett nehmen,vorallem der Rand.Die Figuren kannst du eine Marmortextur verpassen.
3. Der Rand sollte abgerundet werden und die Figuren müssen auch runder werden.Übe mit Curves und Patches usw.
4. Als Abgrenzung könntest du eine Glassglocke nehmen.Mein Vater hatte mal ein Schachbrett mit Glassglocke,hatte Goldumrandung.
5. Sind die Felder aus einzelne Brush?Wenn ja,nehme lieber eine Schachtextur.
6. Überlege dir eine Umgebung.z.B. könntest du eine Tischplatte mappen,darauf stellst du eine Schachuhr.Dann deutest du 2 Stuhllehnen an,mehr sieht man eh nich von den Stühlen.Dann mappst du noch das Zimmer,vieleicht noch mit Tür oder Fenster usw.
7. Und schon hast du eine schöne Map.

So sieht eine Schachfigur aus. ;)
schach.jpg


Ps: Ich werde mal die Map für Q4 mappen,wenn du möchtest.Ist eine schöne Übungsmap :daumen: .Die Maps sehen eh anders aus,nur das Prinzip ist das gleiche.Ok?

Das gefällt mir besser :fuck:
schach.jpg
 

SkyStalker

Cyberdemon
OK geeky,

Nette idee, wird sicher eine sehr lustige Funmap :)

Gehen wir mal davon aus du möchtest die Sache ein wenig professioneller gestalten, dann kämest du nicht darum herrum, die Schachfiguren zu modeln!

Aber auch so kannst du da noch ne ganze Menge rausholen :)

Stell dir vor die Schachfiguren würden sich BEWEGEN, du spielst auf der Map während dort ein Schachspiel läuft!
Guck dir ne bekannte Partie an und arbeite dich in Scripting ein dann könntest du z.B. alle 5 Sekunden eine Schachfigur ziehen lassen...
Wenn eine Figur geschlagen wird scripte explosionen die auch nahe Spieler verletzen, lass die Figur umfallen (func_moveable) und/oder verschwinden + ein paar selbstgemachte Partikeleffekte :D

und du könntest versuchen während eine Figur zieht Portale erscheinen zu lassen, wo die Figur sich gerade noch befand. Das andere Portal ist überhalb/unterhalb des Schachfeldes und dort liegen Waffen/Munition etc.

Zu der Texturierung:
Ich bin nicht RedTitans Meinung was die Bodentextur(en) betrifft, mach dir lieber 2 verschiedene 1024²er Texturen und lege je eine auf jedes Feld. Ob du nun 1 oder 64 Brushes für den Boden nimmst ist der Engine schnurzpiepegal, nur die Bodentextur ist bei einzelnen Brushes halt 8x so scharf ;)


Wenn du Hilfe beim erstellen von Texturen oder beim Scripting brauchst, sag bescheid dann pack ich mit an :)
 

Geeky1

Commander Keen
Erstmal danke für die ideen!!!!!
Die Map habe ich gestern angefangen,dadurch ist die map in einem sehr frühen Stadium.
Waffenplacing kommt noch.Da ich nicht moddeln kann fallen gemoddelte Schachfiguren weg :( .
Scripten kommt auch nicht in Frage,da bin ich auch eine Niete :( ,also Hilfe könnte ich gebrachen!!!!
Wnn ich die .map Datei anhängen soll sagt bescheid.Hier kommen noch neue Screenies:
shot00009bg0.gif

shot00010gk5.gif

shot00011zi6.gif

Das waren wieder 3Screenies,die katze ist übrigens mein Kater.
Das Licht der Map wird noch optimiert.


MfG,
Euer N00b Mapper geeky1

Edit:Skystalker ich wäre über deine hilfe im scripting dankbar
Texturen kann ich erstellen,bis auf sie nahtlos zu machen.
 
Top