Der gute alte Endgegner

T

turbo

Guest
Ist einer geplant ? sollte gross und mächtig wirken.
ich finds auch gut wenn der spieler ab und zu während des spieles mitbekommt das da was grosses böses auf ihn wartet.
die angst vor dem ungewissen. man weiss da ist etwas, aber nicht genau was.

lg turbo
 
M

Major Fleischer

Guest
Allerdings kann man mit fahlen Andeutungen richtig Angst und Spannung erzeugen. Also ich denke ein Endgegner muss her. Allerdings sollte es etwas sein, vor dem man sich so richtig in die Hose pisst :zweifel: Nicht einfach nur ein Riesen-Zombie oder so, sondern etwas vor dem man so richtig Schiss gekommt...
 

***DayWalker***

Ubermutant
Originally posted by Major Fleischer@29.01.03, 12:28
Allerdings sollte es etwas sein, vor dem man sich so richtig in die Hose pisst :zweifel: Nicht einfach nur ein Riesen-Zombie oder so, sondern etwas vor dem man so richtig Schiss gekommt...
also in meinem Kopf spuken so einige miese Viecher die gerne aufs Papier wollen, aber wir sollten uns immer den waren Grund der Modifikation im Hinterkopf behalten! - Wenn der © Marine den © Boss getötet hat dann hat "unser" Marine ja keinen Endgegner mehr ... :??: :(
 
Mich hat immer - müßte in Quake 1 gewesen sein - so ein riesengroßer Drache fasziniert, der ständig rumgeflattert ist. War auch ein ziemlich happiger Zwischen-/Endgegner. Mit Doom 3 lässt sich so was sicher klasse und rechenintensiv in Szene setzen :)
 
M

Major Fleischer

Guest
Also bei Doom1&2 hatte ich ziemlichen Schiss vor dem Cyberdemon. Da ich davon ausgehe, dass es diesen wieder geben wird, könnte man sich als Endgegner einen verbesserten und stärkeren Cyberdemon überlegen, der bspw. aus der Zukunft kommt.
Ich bin auch dafür, dass bei dem Experiment mit dem Tor gleichzeitig auch das Raum-Zeit Kontinuum gestört wurde und dadruch "Risse" in der Zeit auftreten. Dadurch könnte man nicht immer nur zurück in der Zeit gehen, sondern manchmal auch parallel der Zeit und so seinem eigenen Ich teilweise helfen.
Durch so eine zerstückelte Zeitlinie kann man sich sicher coole Ereignisse vorstellen. Das z.B. man einen Kampf seines Ichs rückwärts sehen kann, bei dem sein eigenes Ich allerdings gestorben ist. Man sieht also den toten Marine da rumliegen und im nächsten Moment sieht man, wie der Gegner herbeikommt...der Marine wieder lebt und der Kampf der beiden rückwärts läuft. Am Anfang des Kampfes angelangt, greift man ins Geschehen ein. Jetzt läuft die Zeit wieder richtigherum und man hilft seinem eigenen Ich aus der Vergangenheit bei Kampf gegen den Gegner und verhindert damit seinen eigenen Tod :D
 
Top