RAGE Demo-Präsentation auf der E3

Funky

Loper
Gestern gab es, wie wir berichteten, neue Bilder zu Rage. Heute haben die Kollegen von G4tv.com zwei exklusive Videos veröffentlicht, welche Ausschnitte aus einem extra angefertigten Demo-Level zeigt. Kommentiert wird das ganze Geschehen von Tim Willits, Creative Director von id Software, höchst persönlich. Die Mitschnitte wurden laut Aussagen der Verantwortlichen auf einer XBox 360 aufgenommen und liefen mit konstant 60 FPS.

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Quelle: G4tv.com
 
mhhhh.....weiß net....sieht zwar gut aus aber nicht bahnbrechend....gameplaytechnisch sieht es aus wie fallout + bioshock + doom handling = rage / und das was ich da seh passt mir nicht....grafik ist ok aber auch nix aufregendes....Red Dead sieht auch auf Konsole fantastisch aus....und Rage kommt vllt ein jahr später und sieht dann nicht besser aus....naja abwarten sieht für mich aber sehr langweilig aus das gameplay haut mich nicht besonders um jetzt im moment! die sollen lieber an doom 4 weitermachen und ein neues beben MP game machen!
 

/monti[licious]

Super Soldier
Die Animationen sind einfach das beste was ich bisher gesehen habe. Und es läuft wirklich absolut flüssig, die 60 FPS erscheinen mir realistisch. Red Dead Redemption hat das Problem, das es nur mit 30FPS läuft und stellenweise arg ruckelt. Aber allein wenn ich mir die Charaktere angucke, ist das für mich kein Vergleich. Imo ist die Grafik von Red Dead nur zweckmäßig.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Also optisch würde ich Rage als das bis dato beste Spiel betiteln. Alles wirkt wie aus einem Guss, die Animationen sind der pure Wahnsinn und generell das Artwork...wahnsinn. Gameplaytechnisch kann man heutzutage einfach nichts mehr revolutionäres reissen, ausser man macht sowas wie Portal, deshalb blick ich da einfach mal drüber hinweg. Und solch eine Optik mit flüssigen 60fps auf einer Multiplattform-Engine, die per Knopfdruck das Build für das jeweilige System erstellt ist einfach eine Meisterleistung; es gibt einfach nichts vergleichbares.
 

Atratus³

Chthon
Cool, mal was "indoor". Bekomm schon wieder Bock auf Shotgun-Aktion und auf rumgurken mit dem Jeep. Der Release ist echt fällig.
 

ReFlex

Shambler
Ich finds Gameplay sehr ansprechend und das man mit der Waffe in der Hand über die Leiter hoch kommt find ich auch nice. :P
Ich werde sicher 1000 mal sterben weil ich mir grad was im Level angucke. :ugly:

Edit: Teil 2 des Videos:
http://e3.g4tv.com/videos/46674/E3-2010-Live-Hands-On-Rage-Overview-Demo/

Edit2:

@mapping: Wie ich mir das gedacht habe schein es kein brushwork mehr zu geben, naja kaum noch...
In doom3 konnte man noch einiges machen ohne modeln zu können aber diese Zeit ist mit Rage vorbei.
 
Last edited:

CruSAdeR

Maledict
Find auch, dass es absolut gut aussieht. Alles wirkt absolut stimmig und zusammenpassend, aber trotzdem nicht zu eintönig. (Zumindest bis jetzt nicht) Kann die Animationen leider noch nicht wirklich genießen, weil hier aufm Laptop mittlerweile sogar Videos ruckeln. ^^ Gameplaytechnisch bin ich mal gespannt, wie gut sich die neuen Ideen in das normale Rumballern integrieren.
 

Tombery

Sarge
Ja diese HD Videos brauchen schon viel Leistung.

was man am Anfang vom Spiel sieht ist vom Mapping her einmalig.
Ich glaube einige werden Blöd gucken wenn das ein brushwork ist und ich frage mich immer noch für welchen Zweck die Skallierung der stärke von Hightmaps sind in den Editor.

Ja jetzt fällt die leiter aufs Auge, ist mir zuerst nicht aufgefallen aber
das kann man lösen. Mir ist aufgefallen das der Himmel statisch ist,
hoffentlich ändert sich das auf dem Pc. Und ich bin gespannt wie sich die Gegner taktisch verhalten, der zusammenspiel in einer Gruppe.

Ich will mehr taktik im Shooter bereich, so das man den Gegner auch mal kampfunfähig macht, in dem man z.b die Beine/Arme verwundet. Die KI hilft sich dann auch gegenseitig und wenn man so ein Opfer als Lockmittel hat spielt sich das auch viel besser als immer nur Rambo mässig unterwegs zu sein.
 

Funky

Loper
Danke für Teil 2 des Videos, kann das vllt auch noch einer mit in die news mit einbauen. Dann sieht das etwas besser aus wie ich finde.

Zum Spiel ich find es sieht einfach Hammer aus, es hat keine Clipping fehler, die Animationen sehen echt super aus. Ich glaub das spiel wird richtig Genial.
 

CruSAdeR

Maledict
Man sieht die Stadt hammer aus. Das ist echt alles sowas von durchdesignt. Hoffentlich bleibt das auch im ganzen Spiel so.

Hab das neue Video mal an die erste Stelle gepackt, weil die wohl so rum gehören...
 

The Matrixer

B.J. Blazkowicz
Die Outdoor Rennen und die kleinen Nebenquests dürften wohl weitaus mehr dynamik in den spilefluss bringen.
Eine gelungene kleine evolution für id, auch die schon hier mehrmals erwähnten flüssigen animationen
und das gesamte layout allenvoran das Leveldesign spreche eine eigene sprache, id´s work.

Muss aber auch zugeben das die shootersequenz mit der zeit etwas tröge wurde, wobei der gore faktor,
dieser hoffentlich nicht wieder zu sehr zensiert wird, erste sahne sind, viel fleisch und pixelblut spritzen
durch die gegend, sehr ansehlich :D
 

Atratus³

Chthon
Jo danke, das ist echt noch besser und länger.
Geil find ich bei 12:30 den Gegner, der wieder hochklettert, nachdem Tim seine Richtung ändert und gleich darauf der Gegner bei 13:00, der mal schön auf der Rehling spaziert;) Allerdings sieht die Textur bei 15:00 ziehmlich verwaschen aus, was aber zT am Video liegen wird. Macht aber echt Laune. Für den MP könnte ich mir Jeep-Duelle gut vorstellen, und wenn die Karren hin sind, wird zu den Waffen gegriffen;)
 

CruSAdeR

Maledict
Bei den Texturen sollte man sich insgesamt auf etwas verwaschen einstellen. Vielleicht hätten sie zusätzlich zur Megatexture doch noch Detailtexturen verwenden sollen... Aber vielleicht wird das auf dem PC doch noch anders aussehen.
 
Is das nich eigentlich eines der großen Probleme von Konsolen, dass sie dafür zu wenig Texturspeicher haben?
Wenn ja, dann hoffe ich, das id die Detailltexturen für den PC noch mit einfügt.

Rage sieht übrigens wahnsinn aus! Die Animationen, wenn die so bei jeder Figur im Spiel gemacht wurde, dann hammer!
Leveldesign is auch absolut super und erinnert mich von Detail und Atmosphäre her sehr an Metro 2033.
Die Waffen könnten allerdings etwas dynamischer gehalten werden, nich so steif. Das Waffendesign gefällt mir übrigens auch sehr
viel besser als bei Doom³ oder Quake 4.
Insgesammt scheint Rage überhaupt viel wert auf Amosphäre zu legen und tolle Beleuchtung ohne dabei mit der neuen Grafikengine zu protzen und auf übertriebene Effekte zu setzen, ausser vielleicht mit den Animationen. :P
 
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