Computer bleibt hängen

Nick88

Garg
Ich hab mir vor einigen Tagen Prey gezogen, es installiert und sofort losgeballert. Allerdings hatte ich das Problem, dass während dem Spiel der Computer hängen bleibt. Das heisst, das bild bleibt statisch, der letzten Ton wiederholt sich schnell hintereinander und nix mehr funzt. Auch nicht der Task Manager. Also muss ich immer reseten.
Dann habe ich mein System mal neu installiert und das Prey wieder installiert, aber da besteht wieder das selbe Problem.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich dagegen unternehmen könnte? Vielleicht ein Link für ein Game Optimiser...?


Mein System:

Asus P4P800-X Mainboard
Intel Pentium 4 2.8 GHz CPU
ATI Excalibur Radeon 9600 256 MB DDR Grafikkarte
1 GB RAM (Kingston Value)
80 GB Harddisk (Maxtor)
200 GB Harddisk (Maxtor)
Windows XP Professional
Service Pack 2


Vielen Dank schon im Voraus. MfG
 
Prey stresst die Hardware - wie alle Doom-3-Engine-Spiele - sehr stark.
Kann also sein, dass deine Hardware nicht 100% stabil läuft. Evtl. reicht das Netzteil nicht aus (wobei das schon arg schwach sein müsste bei deiner Hardware) oder eine Komponente wird zu heiß. Evtl. läuft auch der Speicher nicht fehlerfrei.
Lässt sich halt aus der Ferne schlecht sagen, welche Komponenten denn nun Probleme macht.
 
Habe leider das selbe problem... sobald ich im Raumschiff an diesen ding hänge und damit umhergezogen werde, wiederholt sich der Sound und der Computer reagiert nicht mehr... :wall:

Weiß dazu noch immer niemand was?! Am Notebook von meinen Brunder läufts einwandfrei...

Meine Hardware:

Intel Centrino Duo @ 1,66Ghz
Ati Radeon x1600 @ 512MB
2048 MB Ram
Direct X 9 C


wäre super wenn einer was wüsste... bin schon am verzweifelt :(
 

McGunn0r

Chthon
ich hab ja ein notebook, und da habe ich festgestellt, wenn die grafikkarte droht zu heiss zu werden, dann gibts einen richtigen slowdown von 60 auf 6fps, und geht dann nur weg, wenn man die karte wieder abkühlen lässt... ;)

MFG Gun
 
Kann ich mir aber nicht vorstellen... das komische ist das es nur bei PREY ist... andere Games mit der Grafik wie F.E.A.R & co. spiele ich ohen Probleme...

mfg hannes
 
Top