Doom 1/2 Cobra Doom Volume 1 - 3

*phleb:ac*

Cacodemon
ich hab hier cobra doom volume 1, 2 und 3

wenn ich das über snowberry starten will sagt er "No IWAD has been specified! ..."

weiß aber nicht welches gemeint ist

jedes volume ist eine wad datei ... also cobra1.wad, cobra2.wad und cobra3.wad

hilfe :wall:
 

*phleb:ac*

Cacodemon
ja und ? nicht jeder treibt sich auf doom3.de rum ... und umgekehrt ... außerdem hab ich auf doom3.de zu dem zeitpunkt noch keine lösung für das problem gehabt und deshalb der post hier ...

oder gibts neue regeln ?
 

Itchy

Revenant
Eigentlich nicht... Uns ist es wurscht, wo ihr wieviele Posts schreibt ;) . Wenn es bei der Lösung des Problems hilft, warum nicht in mehrern Foren posten? Je mehr User angesprochen werden, desto mehr Hilfe oder Meinungen.

P.S.: Wegen deinem Problem kann ich dir auch nicht helfen.
 

*phleb:ac*

Cacodemon
@ itchy: bin ganz deiner meinung und darum hab ichs auch hier gepostet ... im doom3.de forum krieg ich vom gator nen rolleyes mit verweise auf seine seite ohne was genaues zu sagen wo ich das auf seiner seite finde und hier dann nen wall mit blödem kommentar

@ gator: wenn du was weißt dann rück es einfach raus ... danke

B)

naja ... b2t
 

DoomGater

Cacodemon
Aber da du die Antwort ja wohl doch eh' nur von mir kriegst und ich BEIDE Foren besuche, reicht es, in einem zu posten. :D
Wenn Du die Zeit, die Du zum Posten gebraucht hast, auf Doomgate.de gesucht hättest, hättest Du es auch selber gefunden....
P.S: Die Antwort findest Du .
hier
 

*phleb:ac*

Cacodemon
ja das hab ich ja auch so

hier mal paar details:

ich hab snowberry
ich hab die doom ce teile in snowberry angelegt

z.b. ultimate doom mit der doom.wad

zusätzlich hab ich cobra1.wad

wie starte ich nun cobra1.wad ? bzw. wo hinterlege ich cobra1.wad ?

bzgl. dem wer wo postet und wer wo was liest ist deine antwort schlicht blödsinn denn es gibt leute die lesen nur in einem der beiden foren und wenn das grad das forum ist wo der beitrag hier nicht steht und derjenige dasselbe problem hat dann kannst in dem anderen forum soviel posten wie du willst ... er wird es nicht finden ... im übrigen hab ich auch keine lust mich mit dir hier zu streiten ... ich suche einfach eine lösung für mein problem und diese lösung hast du bisher auch nicht gebracht
 

DoomGater

Cacodemon
Originally posted by *phleb:ac*@27.08.06, 19:33
ja das hab ich ja auch so

hier mal paar details:

ich hab snowberry
ich hab die doom ce teile in snowberry angelegt

z.b. ultimate doom mit der doom.wad

zusätzlich hab ich cobra1.wad

wie starte ich nun cobra1.wad ? bzw. wo hinterlege ich cobra1.wad ?

bzgl. dem wer wo postet und wer wo was liest ist deine antwort schlicht blödsinn denn es gibt leute die lesen nur in einem der beiden foren und wenn das grad das forum ist wo der beitrag hier nicht steht und derjenige dasselbe problem hat dann kannst in dem anderen forum soviel posten wie du willst ... er wird es nicht finden ... im übrigen hab ich auch keine lust mich mit dir hier zu streiten ... ich suche einfach eine lösung für mein problem und diese lösung hast du bisher auch nicht gebracht
Auch ich will mich keineswegs streiten, sondern Dir helfen. Daher wäre es nur angemessen, mich nicht völlig anzupissen.

Also:
1. Du kopierst deine PWADs in einen der für Snowberry definierten Erweiterungsordner.
2. Dann kopierst Du einfach das Snowberry-Ultimate-DOOM-Profil (oder DOOM2-profil, je nachdem, wofür Cobra-DooM gedacht ist) und nennst die Kopie 'Cobra'. (Zum Kopieren der Profile dient die 'Kopie'-Schaltfläche unten links.)

3. Dann fügst Du diesem Profil unter 'Erweiterungen/Spieledateien/Maps' die PWADs hinzu und gut ist.

All diese Informationen findest Du sowohl in der Doomsday/Snowberry Doc, bzw. im Doomsday Forum. Die technischen Grundlagen
(was ist eine IWAD, was ist eine PWAD etc...) findest Du bei http.//doomgate.de. Schau einfach in 'Wie geht denn das?' nach.

Bitte verstehe, das es keinen Spaß macht, nach dreizehn Jahren Doom immer wieder dieselben grundsätzlichen Verständnisprobleme aus dem Weg zu räumen. Ganz besonders dann nicht, wenn alles schon hinlänglich dokumentiert worden ist.

Nachtrag:

Die vier(!) Teile von Cobra scheinen eine uralte ('94!) Sammlung von PWAds zu sein, die jemand namens JIVE 2004 überarbeitet hat. Es handelt sich aber größtenteils um PWADs für DOOM(1), die aufgrund fehlender Texturen mit Doom2 als IWAD wohl nur eingeschränkt laufen. Beachte bitte in jedem Fall die Texte, die JIVE dazugefügt hat:
- So, this maps aren't Doom2 compatible!!! They need a pwad containing all the Doom1 textures missing in Doom2, as "Doom1_2.wad" from Paolo (october 10, 1994):
http://www.newdoom.com/hosted/dlw/Utilities.shtml#Doom1_2
or "Wads1to2.wad" by me:
http://www.newdoom.com/hosted/dlw/Utilities.shtml#Wads1to2

Leider sind die von JIVE angegebenen Links tot, aber es sollte auch möglich sein, Cobra zum Laufen zu bringen, wenn Du Doom2.wad als IWAD nutzt und die Ultimate Doom IWAD (Doom.wad) einfach als zusätzliche Erweiterung lädtst.
 

*phleb:ac*

Cacodemon
es wäre angemessen wenn du mal wieder aufn teppich kommst :gaga:

welche erweiterungsordner meinst du ? nenn mal einen ...

ich hab übrigens snowberry mit englischer sprache am laufen

snowberry ist in c:\program files\... installiert

meine games installiere ich alle auf f:\0 - games\...

ansonsten hilft mir im moment weder deine unter widerwillen erstellte anleitung hier noch die screenshots noch sonstwas ...

mach doch mal screenshots mit ner fiktiven cobra1.wad

bzgl. das es 4 teile gibt: quelle ?
und der quote: quelle ?
 

DoomGater

Cacodemon
Geschrieben von phlebiac

welche erweiterungsordner meinst du ? nenn mal einen ...

Die richtest Du selber bei der Doomsday/Snowberry-installation ein. Kannste auch nachträglich angeben. Sind halt die Order, in denen Du deine PWADs ablegst. (Aber ich wette, Du kennst den Unterschied zwischen PWAD und IWAD immer noch nicht).

Geschrieben von phlebiac

ich hab übrigens snowberry mit englischer sprache am laufen

Ich nutze die deutsche Version.

Geschrieben von phlebiac


snowberry ist in c:\program files\... installiert

meine games installiere ich alle auf f:\0 - games\...

Hat nix mit Deinem Prob zu tun.

Geschrieben von phlebiac

ansonsten hilft mir im moment weder deine unter widerwillen erstellte anleitung (...)
Das tut mir leid, aber bedanken könntest Du Dich trotzdem mal.

Geschrieben von phlebiac


mach doch mal screenshots mit ner fiktiven cobra1.wad
Nicht mehr heute, arbeite gerade unter Slackwarelinux und da gibt's kein Snowberry :-(

Geschrieben von phlebiac


bzgl. das es 4 teile gibt: quelle ?
und der quote: quelle ?
Quelle1
Quelle2

Das Zitat stammt aus dem README.TXT von JIVE aus dem ersten Cobra Archive

Noch Fragen ?


P.S. Wollen wir uns nicht diese bescheuerte Doppelposterei schenken und uns auf EIN Forum einigen ?
 

DoomGater

Cacodemon
Ok, hier sind die Screens:

snowberrycobra.jpg
 
Top