RAGE Catalyst 11.10 V2 Preview Treiber und RAGE-Tweaks

MacX

Light Guard
Soeben hat AMD einen neuen Treiber veröffentlicht, der unter anderem folgende Änderungen mit sich bringt:

support.amd.com said:
  • Improves performance in Rage on single GPU and AMD CrossFire configurations using the AMD Radeon HD 6000, AMD Radeon HD 5000 Series and AMD Radeon HD 4000 series of products.
  • Resolves intermittent crashing seen loading levels in Rage
  • Resolves flickering of NPCs in Rage
  • Enables automatic Vsync for Rage
  • Enables support for AMD Eyefinity 5x1 display (portrait and landscape) configurations using the AMD Radeon HD 6000 and AMD Radeon HD 5000 series of products.

Der AMD Catalyst V2 11.10 Treiber ist nun auch für die Mobility Radeon-Karten und für die Plattformen Windows Vista und Windows XP verfügbar. Anders als im Feature-Log beschrieben wird über Twitter berichtet, dass der Treiber nichts an der Performance von RAGE verbessert, sondern nur einige Probleme beheben soll.


Wann neue NVIDIA-Treiber erscheinen, ist noch nicht bekannt.

Nun zu den Tweaks. In einem Gespräch mit id's Robert Duffy, seinerseits RAGE programming director, konnte Kotaku ein paar Informationen zum kommenden Update und einigen Tweaks für RAGE erhalten.
Obwohl id intern noch prüft, was alles hinzugefügt werden soll, wurden bereits die folgenden Optionen für RAGE bestätigt:

Kotaku said:
1. Texture Cache [ Small | Large ] which alternates between 4k and 8k pages
2. Texture Anisotropy [ Low | High ]
3. VSYNC [ Off | On | Smart ] "Smart" will only be available once future drivers come out that supports the extension so Off and On are the only options when the patch initially hits.
Es sollen noch mehr Optionen hinzugefügt werden. Alle weiteren Tuning-Tricks werden wahrscheinlich noch irgendwo dokumentiert.
Wer nicht warten will, kann sich auch schon seine eigene Konfigurationsdatei zusammenstellen, oder entsprechende Parameter bei den Start-Optionen unter Steam angeben. Ein paar Anleitungen haben wir schon in einer vorigen News erwähnt. Bei Kotaku habt ihr zusätzlich noch offizielle Angaben von id.

Quellen:
Bethesda Blog
Kotaku
 

MacX

Light Guard
Falls ihr eine Radeon-Karte habt, aber immer noch Probleme auftreten, könntet ihr vielleicht mal Catalyst A.I deaktivieren.
 

Atratus³

Chthon
Cool, man kann dann AF in ZWEI Stufen einstellen. Bei dieser Auswahl wird viele sich nicht entscheiden können...
 

MacX

Light Guard
Denke ich auch. Aber noch ist das Update nicht erschienen. Vielleicht ändert sich das auch noch.
 
Top