Brink Brink: Update veröffentlicht

MacX

Light Guard
Gestern wurde ein neues Brink-Update veröffentlicht, das neben kleinen Verbesserungen und Fixes den Weg für das bevorstehende Clan-Update ebnen soll. Wie gewohnt müsst ihr euch, um das Update zu erhalten, mit dem Internet verbinden und dann Brink starten (Konsolen) oder euch einfach bei eurem Steam-Client anmelden (PC).

Highlights des Updates:
  • improved spectator mode and host migration on the consoles
  • demo recording and weapon tweaks on the PC

Eine vollständige Übersicht zu den Änderungen für die einzelnen Plattformen findet ihr im Splash Damage Blog (s. Quelle).

Quelle:
Splash Damage Blog
 

Burzum

Fiend
Splash Damange suckt einfach. Die Spielerzahl hat merklich nachgelassen und JETZT SCHON kommen sie mit dem Clan-Kram an. Man man man... So etwas wie OSP für Quake 3 - und nicht weniger - setze ich quasi vorraus für einen Multiplayershooter heute, das muß bei Release dabei sein. Im Jahr 2011 erwarte ich dann auch das eine brauchbare Online-Community-Anbindung für Clans und Ligen und eine API dazu schon bei Release zur Verfügung steht. Und damit meine ich keinen Dreck wie Origin und Co. Fazit Jungs, ihr habt es TOTAL verkackt. Schade drum, das Spiel ist wirklich gut.
 
Last edited:

CruSAdeR

Maledict
Bin bei den ganzen Shootern nicht so auf dem laufenden, aber gibt es denn bei den anderen Spielen von Haus aus solch eine Clan Unterstützung im Sinne von Ranglisten und Turnieren? Hab ich noch nie gesehen.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Bei BF3 auch, bei MW denke ich mal auch. Ansonsten wäre mir das auch neu. Clansupport kenn ich unter "[CLANNAME]" vor dem Nick.
 

Burzum

Fiend
Seid ihr zu jung oder ich zu alt? ;) Es gab früher Seiten wie Clanbase (?) oder Clanintern.de wo es solche Ligen und Clan-Verwaltungstools schon seit ~Q2 gab.

Und OSP ist kein Tool oder Seite sondern ein Mod für Quake3 das eigentlich unerläßlich war und sehr gut war. Man konnte zum Beispiel Breaks voten, coachen damit und vieles mehr. Für "professionellen" E-Sport damals mit Q3 ein muß.

Für ein Studio sollte es ein leichtes sein 2-3 Web-Developer für so eine Aufgabe abzustellen oder einfach den Code einer solchen Seite lizensieren.
 

CruSAdeR

Maledict
Ich hab selbst Quake 3 im Clan gespielt. ;) (CPMA / RocketArena)

Aber genau das ist ja der Unterschied. Bei den Spielen mussten dritte den Clansupport dazu bauen. Und OSP war zwar damals wichtig, die meisten Funktionen sind aber heute wirklich Standard. Ein richtiger Clansupport ist aber (wie auch in der anderen News beschrieben) mehr als das. Unendlich aufwendig sollte es wirklich nicht sein, aber ich kenne das so eben bisher noch nicht.

Ich frage mich aber, ob Brink überhaupt genug Spieler hat, die dieses Feature brauchen / wollen.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Klar gabs Clanbase, CPL, ESL ect... (bzw. gibts ja noch). aber das war ja nicht vom Spiel direkt aus. Was ich persönlich auch gut fand. Hab ja damals auch viel ESL gespielt.
 
Top