Coding Big Project (kurz: BP)

M4nic

Knight
Big Project (kurz: BP)

bp2.jpg


Ich bin gerade dabei, eine neue Art von Community auszuprobieren.
Dabei handelt es sich erst einmal um eine Idee von mir.

Ich hatte vor eine Art "Big Project" (kurz: BP) zu starten.
Dabei handelt es sich um ein extremes Tutorial, wo man wirklich viel Zeit investieren muss.
Das Ganze im ProStyle, so dass es am Ende sau geil aussieht.

Ich habe mir den Ablauf wie folgt vorgestellt:

Ich oder ihr fangt an uns (alle GFXler hier) euer Projekt zu erläutern.
Dann kommen die ersten Schritte.
Man designt das Bild und postet sein Projekt als z.B. PSD-File in dem neu aufgemachten Thread.
Dabei solltet ihr euch an der vorgegebenen Schreibweise halten.
Sagen wir mal es ist ein bild zum Thema Grafik und soll „Independent“ heißen:
[BP | Grafiken] Independent

Der Sinn des BP ist es, ein wirklich perfektes Bild daraus zu machen.
Da wir hier, wie im GFX Battle gesehen, ziemlich bewandt im GFXen sind,
ist also die Aufgabe Verbesserungen zu machen.
Neue Stile, Techniken usw. die das Bild immer "genialer" aussehen lassen.
Das Beste daran ist auch, dass so viele Grafikprogramme benutzt werden können,
in denen manche nicht so gut bewandert sind, wie z.B. in Cinema 4D o.ä.!

Warum das Ganze?
Es gibt sicherlich viele unter euch, die mit ihren Projekten nicht immer zu frieden sind.
Mir geht es auch so!
Durch diese Art der Community so dachte ich es mir, lernen wir schneller und können uns gegenseitig ergänzen.
Anders als bei den normalen Tutorials.

Ich hoffe natürlich das ich von euch erst einmal Feedback bekomme, was ihr von der Idee haltet oder falls noch Fragen sind.

MFG
René aka M4nic
 

Kai

Demon
Hört sich net schlecht an, nur ich verstehe das noch nicht so ganz, wie du dir das vorstellst mit ner anderen Community :hmm:
Was ändert sich den an dem Work'aflow wenn man so einen Thread startet ?
Naja ich denke die Idee ist nicht schlecht aber ob bei allen das Interesse dafür da ist kann ich mir nicht vorstellen.
 

M4nic

Knight
Originally posted by Kai@30.10.04, 02:45
... nur ich verstehe das noch nicht so ganz, wie du dir das vorstellst mit ner anderen Community :hmm:
Was ändert sich den an dem Work'aflow wenn man so einen Thread startet ? ...
Es geht um den Lernerfolg, der sich durch diese Art von Tutorial meiner Meinung nach steigern würde!
 
M

Major Fleischer

Guest
Haben hier eigentlich alle GFX'ler ne Schlampe als Avatar? :fuck:

hehe..ich verstehe die Idee auch nicht und vorallem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein perfektes Bild entstehen kann, denn:

1. Differieren Geschmäcker für gewöhnlich
2. Woher weiss jemand wer wo wie wann an dem Bild arbeitet
3. PSD Dateien sind ein wenig DICK - Oder wollt ihr nen 88x31 Button designen?

Schönen Abend noch :D
 
M

Major Fleischer

Guest
Originally posted by Kai@30.10.04, 03:30
Haben hier eigentlich alle GFX'ler ne Schlampe als Avatar? :fuck:

Ich hatte als erstes damit angefangen dann haben es mir alle nachgemacht. :(
Das Leben ist hart! :sense:
 

CruSAdeR

Maledict
Also ich könnte so eine Art Megatutorial gut gebrauchen :) Kann dazu leider nix beisteuern, weil ich eben noch n noob bin :)
 
Top