BeyondGood&Evil & SilenHill3

UncleSAM

Ubermutant
Hi zusammen,
wollt nur mal wissen ob schon jmd. die Demo zu Ubisoft's neuem Shoot'NRun-Überflieger
BeyondGood&Evil probegezockt hat, bzw. überhaupt zum Laufen gebracht hat.
Hab ich mir gestern mal aufgespielt, doch wenn ichs starte schaltet mir das Game
so für ne Sek. auf Vollbild und das wars... da bin ich auch schon wieder im verkackten
Windows *GRRRRRRRR*
Jemand ähnliche Probleme ???

Ähnlich frustrierend ist die SH3-Demo:
Was bitteschön soll ich denn mit nem lächerlichen, winzig-kleinen Taschenmesser gegen
solche Monster-Scharen ausrichten??? Richtig, die Flucht ergreifen... Also renn ich und renn
ich, die ganzen Viecher an den Hacken, und bei der Achterbahn angelangt schliesslich auf die
Gleise, nur um ein paar Sekunden später von sonem heranbrausenden Wagon gematscht zu
werden... und fertig ist die Demo. Hääääääääääääh ???? 500Mb für 2Min. Spieldauer???
Unterwegs gibts bloss einen Raum den man betreten kann. Da gibts ausser n paar Plüschhasen
und 2 verschlossenen Türen aber auch nix... Was mach ich falsch???
Anyway, die GFX von SH3 sind saugeil (wenn man den hässlichen PS2-Rauschfilter ausschaltet),
und die Steuerung geht auch in Ordnung wenn man ein Gamepad sein Eigen nennen kann.
Jeder der behauptet, SH3 sei aufgrund seiner verkorksten Steuerung unspielbar, möchte
sich doch bitte endlich mal ein Pad oder Adapter gönnen, und dann nochmal objektiv werten...
(das gilt besonders für die PCGames-Nasenbären...). Das Game rockt def. und schmückt
demnächst auch meine Sammlung.

So long,
UncleSAM

PS.: Prince of Persia ??? *g* Wann denn nu???
 

Hell Knight

King Boobus Tuber
Zu SH 3: Erstmal hast du in der Demo außer dem Messer (welches wirklich scheiße ist) auch noch andere Waffen, nämlich Pistole, Schlagrohr und Maschinenpistole, also bist du ganz bestimmt nicht wehrlos und gezwungen wegzulaufen! Und die Leute von PC Games sind keine Nasenbären, die haben dem Game 81 % gegeben und gesagt, dass man sich erstmal an ein bisschen an die Steuerung gewöhnen muss. Die Deppen sind von der GameStar, die haben dem Game nur 49 % gegeben.

Und dann noch was, was mich interessiert: Wo willst du das Game kaufen und wie teuer ist es dort??? Hab gelesen, dass es es bei manchen Läden für 30 € gibt und wollte nu mal wissen wo, da ich auch den 3. Teil der Serie mein Eigen nennen möchte. (Ich liebe diese Serie, habe jeden Teil, jeder ist goil und die Serie ist um längen besser als die Resident Evil Serie, das musste ich noch mal eben loswerden!!!)
 

Atratus³

Chthon
Also Steuerung ist echt "mhm..."
Ich tendiere zur 3D steuerung, fand die Demo zwar gewohnt krank (mal ein *grins* an dieser Stelle;), aber halt doch sehr kurz;(
Jo, Waffen hat man mehr, das Messer ist nur zum Brotschmiern :hammer:
 

Al Guevara

Mancubus
sag ja nichts gegen Resident Evil :fuck: , die serie war auch endlos geil!!! habs sicher 20mal oder so jedes teil durchgespielt :hammer:
SH3 rulez aber !! die demo, naja... zu kurz für die größe .... aja und steuerung ist und bleibt scheisse :P , ein PC ist keine Konsole.. also Maus und tastatur sollten bei so nem goilem game schon da sein :zweifel:

Mfg AL
 
ich hab bis jetzt nur SH2 gespielt. ist die steuerung die gleiche wie die in SH3? hab mir die demo nicht runtergeladen, ich hasse es 500MB runter zu laden um dann ein spiel nach kurzem "anspielen" wieder löschen zu müssen.
SH2 hat mich einfach umgehauen, die story und die grafik sind einfach hammer :daumen: :daumen:

SH1 hab ich nur auf der PS1 gesehen, für paar sekunden, danach wollt ich nix mehr vom spiel sehen, bei der grafik ist das ja auch kein wunder oder?

also ich denk dass SH3 auch bei mir in der sammlung landen wird :D

edit: kann mir einer verraten wo ich noch SH2 kaufen kann, habs nur beim kumpel gespielt?! bei eBay gibts gerade mal EINE auktion (will anscheinend keiner verkaufen ;) ) ich will das spiel aber unbedingt haben! ;(
 

UncleSAM

Ubermutant
*g* :lol:
In der Demo hat man alle Waffen von Anfang an ????? Uääääääh !!!!! :hammer:
Also das is mal super SH-unlike aber thx für den Tip, der Abend ist gerettet.
Hätts doch n bisserl ausgiebiger testen sollen. C ya, ich geh jetz erstmal SH-probezocken...

@HellKnight: Hatte ich nur mal in nem Preview-Beitrag gelesen. Da wurde die Steuerung
aufs heftigste kritisiert... dachte das war innner PCG. Naja, kann mich auch mal irren...
die Gamestarler irren sich ja auch ständig.


So long...

UncleSAM
 
Mal ne Frage, wie habt ihr die SH3 Demo installiert?
Ich habs bisher folgendes versucht:

1. Zip Datei entpackt in ein Temp-Verzeichnis und dort die Setup.exe ausgeführt. Nach Installation erscheint Fehlermeldung "Datenträger nicht eingelegt: 1". Ignoriert und Spiel gestartet, Meldung "Spiel könnte brutale Szenen enthalten" erscheint und bleibt und bleibt und bleibt. STRG+ALT+ENTF war der einzige Ausweg.

2. Das entpackte Zeugs auf CD-RW gebrannt, CD eingelegt. Auto-Run-Menü erscheint. Auf Install geklickt, nach Installation wieder Fehlermeldung "Datenträger nicht eingelegt: 1", wieder ignoriert und Spiel gestartet. Wieder hängt das Game bei der Meldung "Vorsicht: Blutrausch" (sinngemäß).

3. Ok, ein Image erstellt aus den Dateien, als "1" bezeichnet, Image eingelegt. Auto-Run kommt, blablabla, nach Installation dasselbe Gelaber wie immer. Spiel gestartet, Meldung "Vorsicht: Realitätsverlust" (sinngemäß), kurz gewartet, auf die Straße gerannt und vor lauter Wut ein paar Leute abgestochen :beil: , ääh, halt der letzte Satz stimmt nicht.

Auf jeden Fall kotzt das ziemlich an und ich weiß auch nicht, wie ich den Fuck zum Laufen bekomme. Hab alle Grafikoptionen durchprobiert, die Catalyst 3.6 und 3.8, hab dem Image verschiedene Namen gegeben, hab in der Registry geschaut, etc.
Ich vermute einfach, dass das Spiel davon ausgeht, von einer CD mit einem bestimmten Namen installiert worden zu sein wie das Originalspiel und dann monkt das Game eben rum, weil die CD nicht drin ist und irgenwas fehlt. In der Readme steht auch nix von Demo.
Oder mir fehlt ein bestimmtes Video-Codec, weil ich vermute, dass nach dem "Sie werden dazu neigen, unschuldige Leute zu töten"-Hinweis ein Video kommt.

Meine Zip-File ist 454787 groß und ich hab sie glaub über Gamershell mit Bittorrent gezogen.

PLZ Help!
 

UncleSAM

Ubermutant
"Datenträger nicht eingelegt?"
Meine was darüber in der Readme gelesen zu haben und hab mich noch drüber gewundert...

Zur Install: Jo, zip entpackt, setup ausgeführt und es ging. Vllt n korrupter Download
oder eine schon etwas ältere Version der Demo.

Die Yager Demo wahr auch ziemlich verkorkst... die die ich hatte lief nur auf Pentium's, sone Frechheit !!!

Lohnt sich aber auch nicht wirklich, auch wenn du alle Waffen hast isses genauso schnell durch (~2Min)
Konami war da n bissel zu geizig wie ich finde...
Egal, auf jeden Fall geiles Game !!!

mfg UncleSAM
 

Freud

Baron
Bei mir lief die installation und das starten reibungslos.

hab dann aber diese (uninstallierte) Version von der Demo gebrannt, um sie bei einem Kumpel zu testen. Da gabs dann auch dieses Problem ("Blutrausch-warnung" und das wars...).
Er hat auch eine ATI Karte drin (9500 glaub ich) mit den 3.8er treibern. Wir habens auch nicht geschafft die Demo zu laufen zu bringen :-( Allerdings gabs keine Probs mit "falsche Disk" oder aenlichen fehlermeldungen.

Wie schon gesagt, auf meiner Kist liefs einwandfrei. Und Bis auf die Graka (bei mir ne GF3) sind die Rechner nicht sehr unterschiedlich...

BeyondGood&Evil ist auch ein witziges game, vor allem ist die Demo ein wenig laenger als bei SH3 *g*.
Die Grafik und Atmosphaere erinnert irgendwie an den Film Titan A.E.
 

UncleSAM

Ubermutant
Hier ne Passage aus der Readme:

"Note: You will need to have CD1 or the DVD in your CD-ROM or DVD-ROM drive in order to play SILENT HILL 3."

Häh? Wie bitte? Wozu? Ich glaub eurer Fehler war die Demo über die Autorun zu installieren, kann das sein ?
 
Hab die Demo zwar nicht gespielt, aber dafür die Vollversion, was wohl aufs gleiche hinauslaufen dürfte :D

Habe Silent Hill 2 und Silent Hill 3 jetzt beide durchgespielt und die sind absolut geil. Das einzig blöde an Silent Hill 3 ist, das man nach circa acht Stunden schon durch ist. Aber die Steuerung ist im Gegensatz zu Teil 2 viel besser. Mit der Maus kann man die Richtung des Charakters jetzt wenigstens viel besser steuern und die Figur besser ausrichten.
Aber von der Stimmung her ist das Spiel echt einsame Spitze. Hab mich bei noch keinem Spiel so gegruselt wie bei Silent Hill 3. Da passt einfach alles zusammen. Einfach nur geil.

Kann nur sagen: Absolut geil. Silent Hill 3 lässt sämtliche Resident Evil-Teile meilenweit hinter sich!! :fuck:

greetz
 

Jack

Commander Keen
ja das find ich auch Silent Hill ist tausend mal besser als Resident Evil. Die Grafik von Silent Hill 3 kann sich auch sehen lassen (wenn man den blöden Störfilter ausschaltet) und das beste sind ja die sich bewegenden Wände. Ist überhaupt schon ein Silent Hill Mod für Doom3 in der mache?
 
M

Major Fleischer

Guest
Originally posted by Jack@17.11.03, 22:10
Ist überhaupt schon ein Silent Hill Mod für Doom3 in der mache?
Nee, aber Du kannst ja einen gründen. :ugly: It's foundation time :evilgrin:
 

altmeister

Revenant
ich denk mal die pc'ler sollten davon wegkommen zu sagen: "alles muss mit maus und tastatur spielbar sein".
ein gamepad kriegt man für 15 euro (halbwegs vernünftig), aber ist natürlich wichtiger ne neu funkmaus zu kaufen ... oder das 3.te headset ...

das spieldesign wird nunmal hauptsächlich für konsolen ausgelegt, denn der pc markt ist zu klein um horden von usability experten zu beschäftigen die sich ausschliesslich mit der steuerungsumsetzung für den pc beschäftigen.
nur in deutschland hat der pc einen starken stand, ansonsten sind 90% der spielverkäufe für konsolen (us) oder gar 96% (asien).
der punkt ist nun die 60% pc verkaufsanteil, sind ein hasenfurz im vergleich zu den gesamtumsätzen, und irgendwie muss sowas finanziell gerechtfertigt sein (umgekehrt wird sehr viel geld in die steueruungsumsetzung von pc -> konsole investiert)
 
Originally posted by altmeister@18.11.03, 11:33
ich denk mal die pc'ler sollten davon wegkommen zu sagen: "alles muss mit maus und tastatur spielbar sein".
ein gamepad kriegt man für 15 euro (halbwegs vernünftig), aber ist natürlich wichtiger ne neu funkmaus zu kaufen ... oder das 3.te headset ...
Ich steh auch nicht grad auf Konsolen und werd mir auch wohl in nächster Zeit ehr ne neue Maus (aber mit Kabel) holen als ein Gamepad. Bis jetzt hab ich noch kein Spiel auf dem PC gespielt, was wirklich nur mit Gamepad spielbar wäre. Na gut, Metal Gear Solid 2, aber das kann man auch noch mit Tastatur spielen, ist nur eine einzige Qual weil auf zuvielen Tasten und keine Maus.

Wenn Konsolen-Games so konvertiert werden wie die Silent Hill Games oder sämtliche Grand Theft Auto Teile bin ich voll zufieden. Wenn ich mir ein Gamepad für meinen Rechner kaufe, kann ich mir auch von Anfang an eine Konsole holen und alle Spiele dann mit guter Steuerung darauf spielen.

Aber ich persönlich bevorzuge den PC, ist einfach inovativer als eine Konsole. Ist zwar nurnoch eine Frage der Zeit bis sich auch das ändert, aber bis dahin bleib ich meinem PC treu und werd mir auch ehr Mäuse (aber mit Kabel) statt nem Gamepad holen.

greetz
 
Top