Backgrounds über ID

Rought

Baron
Ich wusste zu erst nicht obs jetzt eigentlich zum Offtopic gehört, aber ich denke schon:
Dieser Thread soll eigentlich nur dazu dienen, um Informationen über ID etc. zu bekommen;)

Wusstet ihr, dass

...dass John Carmack seid ein paar Jahren verheiratet ist (wie auch immer, wenn 30 Std. am Tag der Rechner läuft)?

...dass Tim Willits privat ein Weinkenner mit eigenem Weinkeller im Haus ist?

...Fred Nilsson bei Shrek mitgearbeitet hat?

Falls euch Sachen einfallen, hier reinschreiben bitte ;)
 

exXaron

Revenant
Ja ich habe mal John Carmack seine Frau gesehen, ich weiß net ob er inzwischen eine neue hat aber die sieht gar net mal so schlecht aus und die ist auch voll die Gamerin, ich habe da mal so ein Video gesehen da hat die mit dem Quake gezoggt. :eek:
 

k3rn3lpanic

B.J. Blazkowicz
John Carmack hat seine Workstation mit auf Hochzeitsreise genommen

John Carmack redet nur selten mit seinem eigenen Team

John Carmack hasst ICQ, nutzt lieber das gute alte Telefon

Tim Willits ist ned so gesprächig, aber eigentlich OK

Paul Jaquaes (oda so...) hirscht durch die Foren von z.B. www.quake3world.com

John Romero hat ID mit gegründet, is zu ION Storn gewechselt, mussde jetze seinen Ferrari verkaufen und entwickelt nun Spiele für'n PocketPC

Todd Hollenblablabla... verglich die D3-Alpha mit einer heruntergelassenen Hose.

Adrian Carmack hat für Wolf3D die Texturen gebastelt.

John Carmack hat sich über die Pixel-/Vertex-Shader-Implementierung von nV aufgeregt, weil die irgendwie ned so standardgerecht sein soll.

ID Software hat RtCW an GMI und Nerve abgegeben, damit sie sich voll und ganz auf D3 und Q4 konzentrieren können, Q4 wurde mittlerweile an Raven abgegeben.

Die o.g. Firmen konnten nahezu jederzeit bei ID anrufen, wenn sie Fragen zur Engine hatten.

shue_a kennt alle bei ID und fliegt jeden Mittwoch nach Dallas zum gemeinschaftlichen Saufen mit ID, einmal haben sie ihm nach sonem Gelage die D3-Engine rausgerückt :lol:


Aria Giovanni hat im Grunde genommen nix mit ID zu tun :fuck:

Mehr fällt mir erstema ned ein.

mfg, ulli
 

RTL-Kevin

Cacodemon
- Carmack hat eine Sammlung von > 20 Ferraris

- Carmack hat den BSP-Baum (oder warens die Shadow-maps?) von Quake1 innerhalb von einem Wochenende implementiert.

- id nie was anderes außer Shootern machen wird, weil Carmack sich nur für die neuesten Techniken interessiert und die eben am besten in Shootern einsetzbar sind.
 

Spider

Mancubus
atj.gif


Katrin Anna Kang / Johnny´s Frau
Trent Reznor (NIN) / Johnny´s Freund
 
D

D3TT

Guest
john ist einfach nur verrückt Programmiert die geilsten Games was man von ihm gar nicht erwarten könnte wenn man ihm aufm Bild so sieht :evilgrin:
 

aRKeycH

Mancubus
lol

@Spider

Katharine Anna Kang ist nicht JC's Frau,sondern seit 98 Direktor in der Geschäftsführung.


John Carmack's Frau war mal im Playboy(oder Playmate des jahres) ,weiss den namen imo nicht mehr.



John sagte mal er wolle in (ferner)Zukunft Lieber als Technischer Direktor bei der Nasa arbeiten,aber solange Sie ihn nicht mit ein zwei Ferraris locken würden ,bleibt er im Game developer geschäft.

Das war übrigens sein eigenes statement,zum Thema Technischer Direktor.


übrigens Arbeitet JC schon lange an etwas anderem.
 

Spider

Mancubus
@aRKeycH

ich weis wohl wer kak ist, es wurde mal auf quake.de gepostet das die zwei geheiratet hätten.
anderes ist mir nicht bekannt.

beweis mir das gegenteil, zeich nen hochzeitsfoto etc :fuck:

jedenfalls hatte seinerzeit quake.de einen größeren bericht gegeben,
da habe ich mir auch das bild von behalten :daumen:


Hier mal ne coole seite wo alle drauf sind
die an doom 3 arbeiten :eek:
 
Die Seite ist ja echt nicht schlecht. Ich wollte schon immer mal alle sehen, die bei ID an Doom 3 werkeln. Scheint aber nur ne kleine Auswahl zu sein.
 

Rahmschwein

Pain Elemental
mir ist noch bekannt, das quake1 ursprünglich ein RPG hätte werden sollen. Man hätte es aus der Vogelperspektive gespielt, aber das Team war sich einig einen 3D-Shooter daraus zu machen, weil ein Spiel aus der Vogelperspektive nie die Vorzüge der Engine hätte zeigen können, so wurde das Projekt noch vor dem Beginn der praktischen Entwicklung zum Ego-Shooter umgeformt.
 
Top