Auto kaufen Frage

Putin

Undead
Hallo ihr

Will nächstes Jahr studieren und mir einen Fahgrbaren Untersatz besorgen.
Da ich mich garnicht mit autos auskenne brauche ich eure Hilfe. Mein Auto soll:
-Wenig verbrauchen
-Versicherung muss billig sein sowie steuer!!!!!
-Auto soll zweiter Hand sein
-Design etc sind mir wurscht ;)

Hoffe auf gute Vorschläge :)
 

Killah

Tank
Kauf Dir "den Homer", der hat sogar eine La Cucaracha Fanfare Serienmässig :D

homer-car.gif
 

.83

Chthon
Wieviel willste denn ausgeben?

Soll es eine finanzierung sein?

Wieviel kilometer wirst du voraussichtlich jährlich fahren?

Welcher kraftstoff? Sind in deiner nähe gastankstellen?
 

Putin

Undead
Zweiter Hand will ich maximal 5000 ausgeben und würde es denke ich direkt bezahlen.
Meine Kilometer würden im Jahr 10000 KM NICHT übersteigen. Also eher wenig Fahrer.
Kraftstoff ist egal aber würde mir kein BIO holen wollen
 

e.v.o

Light Guard
Ich muss dazu sagen ich habe keine Ahnung, das sind also alles nur mal ein paar Überlegungen:

Am besten sind Garagenautos von Opa.. mein Opel ist 10 Jahre alt und hat gerade mal 50k runter gehabt als ich ihn gekriegt hab.

Da du wenig fährst spielt ein Spritverbrauch der zwischen 5 und 7 Litern pendelt eigentlich keine Rolle. Ich denke du solltest dir einen Golf oder ähnliches zulegen. Die Ersatzteile sind spottbillig, die Autos genauso und die Technik ist mehr als bekannt. Ansonsten ein Polo oder ein Opel (Corsa).

Versicherung:
Wie war das noch mal: Wenig verkauft = wenig unfälle = wenig steuer? xD
 

Skulltaker

Knight
Ein 10 Jahre altes Auto würde ich aber nicht mehr kaufen und für 5000 € kriegste schon gute Kleinwagen.
z.B. Renault Clio 3, 67000 km, Bj 2006, Euro 4 usw http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lz4ijav4xyrb .

Die Steuern gehen nach der Euronorm : Euro 1 181€, Euro 2 81€, Euro 3 war glaube 63€ und 4 weiß ich imoment nicht ausn Kopf.

@Putin Haste kein altes Auto was du abwracken kannst? Weil für 5000€ kriegste n Neuwagen.
 

Putin

Undead
Ne, habe leider kein eigenes Auto bisher ;)

Haz einer von euch vielleicht einn ungefähren Verishcerungsbetrag auf den ich mich einstellen müsste mit einem zweiter Hand gebraucht wagen ? sagen wir ein Opel Corsa oder sowas.
 

e.v.o

Light Guard
Warum nicht? Meiner hat auch Euronorm 4 und ich denke für 2000€ gibt es mit Sicherheit eine Schüssel die tauglich ist.
Sagen wir es mal so:
Das erste eigene Auto muss am meisten leiden ;)
 

Teq666

Demon
Originally posted by Putin@Sonntag, 14.Juni 2009, 21:32 Uhr
Und was zahlst du ?
Hmm, ca. 850 € (Haftpflicht). Ist aber auch mein erstes Auto, sprich 140 % und halt ein GTI (nicht grad die niedrigste Klasse ;) )
 

Saliva

Orbb
Einen Garagenwagen würde ich gerade nicht kaufen. Die Teile stehen sich nur tot. Ein Auto muss gefahren werden damit es "am Leben gehalten" wird. Zuviel Kilometer sollte es allerdings auch nicht runter haben. Bei nem Diesel gehen für den allerersten Wagen 100.000 Km runter eigentlich vollkommen in Ordnung. Ein Benziner ist nicht ganz so langlebig und sollte weniger Km runter haben.
 

ReFlex

Shambler
Der Vorgänger vom Grade Punto (FIAT) ist sehr billig zu bekommen und für den Preis ein super Fahzeug, meine Mutte rhatte 5 Jahre so einen und nie war was kaputt bis auf eine Glühbirne!

Verbrauch ist 1a und da er nicht viel PS hat ist auch die Versicherung sehr billig und man hat ein nicht al zu altes auto.

Fiat%20Punto%202004_0728Image0002.JPG



Edit: Ich selbst hab nen Audi a3 Turbo (180PS) den ich billig für nur 6000€ bekommen habe im Top Zustand. =) (Beziehungen sind da sehr wichtig) :D
 

Skulltaker

Knight
Moin Moin !

Putin am Samstag um 16:15 Uhr kommt Abenteuer Auto auf Kabel 1, da werden gebrauchte Kleinwagen unter der Lupe genommen. Solltest du nicht verpassen, vieleicht kannst du dich dann entscheiden, welches Auto du kaufen möchtest. ;)

@Teq666 850€ ist ganz schön viel aber beim GTI und 140% doch wiederum recht billig. Hast wohl keine Möglichkeit gehabt dein GTI als Zweitwagen bei jemanden unterzubringen?
 
Top