Doom Arachnotron in Doom 3?

CruSAdeR

Maledict
Schafft es der Arachnotron nach über 5 Jahren doch noch in Doom 3?
Zumindest gibt es ein neues Lebenszeichen von der Doom 3-Mod OpenCoop, bei dem auch eine animierte Version des Arachnotrons gezeigt wird:

jxb3rklf.jpg

Die animierte Version kann auf der Mod-Homepage bestaunt werden.

Außerdem wird an weiteren neuen Maps gearbeitet, welche bald in einer ersten Betaversion erscheinen sollen.

Quelle
 
Last edited:

Putin

Undead
Sieht schon mal sehr gut aus aber glaube da fehlen noch einiges an Animationen. Aber finds schon komisch, dass des so lange gesauert hat. Gabs damals nciht diesen designwettbewerb für den Teil ?
 

CruSAdeR

Maledict
Ja, wenn es mit der Arbeitsgeschwindigkeit weiter geht, wird es wohl noch mal 5 Jahre dauern, bis das Teil wirklich kommt. ;)

Ich versteh ja immer noch nicht, wie id Software den Arachnotron weglassen konnte. Zumindest im Addon hätte er dann spätestens dabei sein müssen, zumal sie ja selbst das Konzept gemacht haben, nach dem der jetzige gemodelt ist.

(Ich merk grade, dass auf der Mod Seite vom Spider Mastermind geredet wird. Aber das Bild zeigt doch ganz klar einen Arachnotron mit der Plasmagun.)
 

blitz

Revenant
coole sache.. wuerde mich freuen wenn man denn noch als gegner in doom3 sehen wuerde. Hab denn ding viel zu verdanken :)
 

CruSAdeR

Maledict
AJO! Das Model war ja ursprünglich von dir, richtig? Hatte ich jetzt irgendwie total vergessen. :)

Dann kannst du das ja mal aus erster Hand sagen: Hattest du das Teil als Spider Mastermind oder als Arachnotron geplant?
 
Last edited:

Atratus³

Chthon
Wirklich cool das Ding. Der hätte wirklich in D³ sind können und in RoE dann 50%+ und mit Gatling;) Aber so vielleicht kommen wir so bald in den Genuss des Models. Wird eigentlich schwierig sein, für Tech5 zu modeln?
 

blitz

Revenant
Atratus³: nicht schwerer als fuer cryengine, deswegen werde ich zb 100% dafuer was machen, so als alten id fan :D

CruSAdeR: jo war mein altes model.. ende 2004 erstellt. Geplant war einfach nur was von id zu machen und hatte damals dieses eine id concept und da stand mastermind, deswegen hat der von mir diesen namen auch bekommen. Aufm concept war aber ganz klar der Arachnotron.. somit bin ich schuld an der ganzen namens sache :D
 
Hey der Mastermind is ja echt der Klassiker ...sieht sehr cool animiert aus, vor allem das Hirn:D...sowas nenn ich top Retro-Portierung
 

Tombery

Sarge
Der Mastermind sieht echt stark aus, eine ganz leicht abgeänderte version wie es aussieht.
Auch die Animation ist ganz nett aber besonders agil scheint die Figur nicht zu sein, das kommt wohl weil es 2 beine zu viel hat. :D
Aber in einem angepassten Raum nur für dem Mastermind wäre schon interessant, weil jeder Gegner kaum so eine schwachstelle von der Seite bietet wie der Mastermind.
 
Top