Apocalypto - Eure Meinung!

sinot

Revenant
Ein Meisterwerk. Eigentlich habe ich etwas historisches erwartet aber Mel Gibson macht es sehr ausgeklügelt und unkompliziert indem er um etwas historisches eine Geschichte einbaut.

Mel Gibson hats drauf und ich freue mich immer wieder über seine FIlme und nein der Film ist nicht brutal und spielgelt (nicht faktisch vielleicht) eventuell die Rituale der Maya wieder. Natürlich ist einiges um zu schockieren eingebaut worden (vielleicht auch nicht schließlich waren Hoistoriker zu rate gezogen worden) aber ich finde es gar nicht brutal eher ehrfürchtig und mich zieht der Film sofort in den Bann so dass mir an einigen Stellen ganz leicht der Atem wegbleibt.

Ich meine wenn nicht jemand der aus eigener Tasche bezahlt einen Film richtig gut drehen kann wer sonst. Von den Studios oder Commercial Directors erwarte ich nicht viel.

Dasselbe Phänomen kann man bei Clint Eastwood beobachten wer ohne Befehl von oben handelt dreht einfach gute Filme (sofern er dazu fähig ist).

Mehr Unabhängigkeit in Hollywood wird belohnt ich sags ja.

Apocalypto 10/10 fertig.

Wie ist Eure Meinung zu dem Film!

mfg sinot
 

NachoKing

Undead
Bin auch der Ansicht das Clint Eastwood und auch Mel Gibson gute Filme machen!

Paparazzi fand ich schon garnicht schlecht :) Und Million Dollar Baby war auch schon genial!

Ich würde jetzt nur gerne beide neuen Filme von Eastwood sehen! Und natürlich auch Apocalypto
 
mich hat die sprache irgendwie bisschen genervt und ich weiß nicht, obs sone gute idee ist, den zuschauer zu "zwingen" jede sekunde schnell untertitel zu lesen, immerhin kann man sich dann schlechter aufs bild konzentrieren.
ehrlichgesagt hatte er für mich auch etwas zu wenig handlung. bzw. mir kams am ende so "unvollständig" vor, als es dann zuende war.
ja, brutal ist er nicht direkt. ist nicht so, dass gewalt nicht vorkommt, es gibt schon manche momente, es gab aber auch mehrere, bei denen ich dachte "jetzt wirds richtig blutig" und dann wars harmlos/gar nichts.

aber definitiv mal etwas ganz anderes, was man so in der form wohl auch noch nie sehen konnte
 

FaKe

The Altered
is der zu empfehlen, weiß nich ob ich ihn mir angucken soll :??:
worum gehts da ?
 

Q-Marine

Commander Keen
Sorry falls es jemanden stört dass ich einen Thread ausgrabe der ein halbes Jahr alt ist, aber ich glaube hier kann man eine Ausnahme machen.

Ich habe mir Apocalypto vor einiger Zeit angesehen und war nicht unbedingt begeistert davon. Mag sein dass ich keinen Filmgeschmack habe bzw jeder Film von Mel Gibson prinzipiell großartig ist, doch ich würde mir Apocalypto sicher kein zweitesmal ansehen. Das liegt vor allem daran dass man wie bereits erwähnt während des (nicht enden wollenden) Films gezwungen ist Untertitel zu lesen, und daran dass mir einige Szenen wirklich zu kitschig und unglaubwürdig waren, vor allem das Ende.
Naja Geschmäcker sind wohl verschieden.
 

Reload-Kill

Light Guard
Apocalypto....jaaaha.....ein wohl eher schlechter Film. Zu brutal, extrem makaber und allgemein wiedermal typisch für einen kranken Schauspieler. Man erkennt sehr wohl, dass Gibson in seinen Filmen lebt. Er liebt seine Arbeit, aber was dahinter steckt ist wichtig. Der Film ist nur brutal, blutig und abartig. Sehr wenig Story / Geschichte....

Meine Freundin hat bei der Szene mit dem Baby geweint. Allgemein wollte ich auch den Film ab 60% aus machern, aufgrund Langeweile jedoch lief er weiter im dvd player....
 
Die Passion Christi war auch ziemlich cool und dazu ziemlich brutal, mit der Peitsche...

Aber Apokalyptiko sollte wohl einfach mal zeigen, wie es bei den Mayas damals zuging und da mich das Volk und deren Geschichte interessiert, fand ich auch den Film dem entsprechend interessant.

Aber das mit den Untertiteln geht einem schon auf´s Gehänge.
 
Top