Ich verstehe wirklich nicht warum ihr wegen der schwachen Texturqualität im Widerspruch steht. id hat nun mal mit jedem Spiel auch grafisch die Messlatte nach oben verschoben. Reitet doch nicht immer auf den "theoretischen" Aspekten der Technologien rum. Was beim Spieler ankommt zählt und da ist die klassische Herangehensweise noch sichtbar überlegen oder wollt ihr jetzt schon Ray Traced, Unlimited Detail etc. nur weil es technologisch gehen super toll ist? Ja mir sind die Vorteile der Megatexture Tech. bekannt aber andere Technologien bekommen auch ohne eine bessere Gesamtoptik hin.
Wichtiger noch und da habt ihr natürlich recht ist das Gameplay von Rage und hier hat id den Schritt in die Gegenwart geschafft. Alles ist perfekt abgestimmt und macht wirklich Laune. Auch die Leistung der Artisten eine so stimmige, abwechslungsreiche Welt zu erschaffen finde ich bemerkenswert. Deshalb blende ich die grafischen und technischen Probleme aber nicht aus...
Das Herunter drehen von AA, Aktivierung des Tipplebuffer, schlechtere Auflösung, Aktivierung von GPU Transcode und folgende Settings in der RageConfig helfen zumindest schon mal Stückweise:
vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 8192
vt_pageimagesizeuniquediffuseonly 8192
vt_pageimagesizeunique 8192
vt_pageimagesizevmtr 8192
vt_restart
Schade, dass id, scheinbar unter Druck des Mutterkonzerns, ein Stück Software raus gebracht hat was auf PC's noch nicht ganz fertig war und jetzt weiterzocken